Neues Imperium knackt Ord Trasi
Nach zwei Monaten heftigen Schlagabtausch im Relgim Sektor schafften es die neuimperialen Streitkräfte die orbitalen Befestigungen von Ord Trasi zu vernichten. Genaue Einzelheiten über den Verlauf der Schlacht können momentan zum Schutz unserer Streitkräfte nicht preisgegeben werden, doch ließ der Sprechesprecher des Oberkommandos verlauten, dass die letzte Golan Station im Orbit kampfunfähig ist und die Restwelten Schwierigkeiten haben, ihre Streitkräfte im Sektor effizient zu unterstützen. Der berühmte restimperiale Flottenadmiral Coup Mindor, der das Kommando über die Systemforce im Relgim Sektor inne hat, fiel nach mehreren Gefechten im System von Ord Trasi in die Hände des Neuen Imperiums. Das Oberkommando lässt verlauten, dass Flottenadmiral Mindor lediglich leicht verletzt ist und seinem Rang angemessen behandelt wird. Der Orbit von Ord Trasi ist zwar noch umkämpft, doch kann davon ausgegangen werden, dass die heldenhaften Streitkräfte des Neuen Imperiums alsbald die komplette Raumkontrolle übernommen haben werden.
Endoraan tritt dem Neuen Imperium bei
Als neustes Mitglied darf das Endoraan System mit dem schönen Planeten Endoraan im Neuen Imperium begrüßt werden. Die Beitrittsgespräche dauerten insgesamt eine Stunde nach zusammenkommen der planetaren Vertreter und dem neuimperialen Botschafter an, bis zur offiziellen Unterschreibung der Beitrittserklärung. Neuer Gouverneur von Garqi ernannt
Das Moff Büro bestätigte heute Nachmittag, dass nach dem tragischen Tod von Gouverneur Aurorth ein Nachfolger bestimmt worden war, der die Amtsgeschäfte seines Vorgängers auf Garqi übernehmen soll. Auf der Pressekonferenz, in der der neue Gouverneur Sentiy vorgestellt wurde, erfuhren wir, dass der frisch gebackene Muun Gouverneur in den letzten zwei Jahren imperialer Kommissar war und sowohl bei den Verhandlungen auf Muuninlinst als Vertreter des Neuen Imperiums tätig wurde, als auch als Kommissar die Tätigkeiten der lokalen Verwaltung in den neuimperialen Teilen des Cassander Sektors überwachte.Die ganze Redaktion wünscht dem Gouverneur alles Gute für seine neue Aufgabe.
Jin Stiftung für Wissenschaft und Politik ins Leben gerufen
Neben mehreren staatlichen Förderungen, mit denen das Neue Imperium verschiedene Bereiche der Gesellschaft, so die Kunst, die Kultur und die Wissenschaft fördert, hat seine kaiserliche Majestät Imperator Ace Jin nun aus privaten Mitteln eine Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Politik ins Leben gerufen. Die Stiftung soll nach dem Sprecher des Moff Büros innovative Ideen und Visionen unterstützen, die bisher aufgrund der hohen Anfragen der staatlichen Stiftungen bisher nicht unterstützt wurden. Zwar wird es niemals möglich sein, alle genialen Köpfe im Imperium zu fördern, doch ist es der Wunsch seiner Majestät, dass jeder freie Wissenschaftler, der seine Visionen und seinen Genius der Gesellschaft zur Verfügung stellen möchte, eine faire Chance erhält, dass seine Ideen Beachtung finden und womöglich durch diese Stiftung in die Realität umgesetzt werden.