01. 21 -CN: Bürgerkrieg auf Koloniewelt

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

01. 21 -CN: Bürgerkrieg auf Koloniewelt

Beitrag von NPC » Di Jan 13, 2015 5:08 pm

CN - Coruscant Nachrichten: Erst seit kurzem wird die ehemals bürgerkriegsähnliche Lage auf Tepasi als stabil angesehen und schon wieder sieht sich die Galaxis mit einer weiteren Krise konfrontiert. Während schon seit Monaten auf der Inner Rim Welt Tennda im Nouane Sektor nach unbestätigten Quellen ein Bürgerkrieg kurz vor dem Ausbruch stand, dementierten bis zu Letzt offizielle Stellen der Tenndanischen Einheitspartei, dass auf Tennda Krisenzustand herrsche.
Dies könne sich jedoch anscheinend in den letzten Tagen geändert haben. Einige Bewohner von Tennda berichten davon, dass im Verlauf der letzten Nacht der Führer der Tenndanischen Einheitspartei eine Ansprache vor seinem Volk gehalten habe, in der dieser über schwere Lebensmittelengpässe und Gewalt gegen Demonstranten gesprochen habe. Valerius Ex, Führer der Einheitspartei, die sich rühmte, den zwei Jahrhunderte herrschenden Bürgerkrieg in der Geschichte seines Heimatplanetens beendet zu haben, sähe die Lage sehr bedenklich und schwöre sein Volk auf schwierige Zeiten ein. Diese Zeit solle aber bald enden, da die Neue Republik zugesichert habe, ihre tenndanischen Freunde in der Krise zu unterstützen.
Auf Anfragen an die republikanische Regierung bestätigte Regierungssprecher Talzu, dass die Neue Republik mit der tenndanischen Regierung Gespräche führe und mit dieser humanitäre Hilfsmaßnahmen koordinieren.

Wo aber nun liegt der brodelnde Bürgerkrieg? Die Anfrage an die Regierung, ob dieser von einem Bürgerkrieg bekannt sei, wurde bisher nicht beantwortet, doch berichtet uns eine Quelle aus dem Kreis der Regierung, dass man davon ausgehe, dass die humanitäre Hilfe von republikanischen Streitkräften geschützt werden müssten. Grund hierfür sei, dass die tenndanische Einheitspartei gar nicht mehr alleine auf Tennda die Fäden ziehe, sondern pro-imperiale Kreise ihrerseits eine Lösung für die dort allgemein herrschende Hungersnot bereit stelle.
Wieso aber sollte das Restimperium humanitäre Hilfeleistungen erbringen? Gibt es etwa eine Premiere von einem neuen politischen Führungsstil, den die Galaxis von dem Imperium noch nicht kennt? Vielleicht aber verfolgen die Erben Palpatines andere Ziele, wenn sie der Welt, die auch als eine wichtige galaktische Waffenschmiede gilt, ihre helfende Hand reichen?

Wie auch in Tepasi wird nur die Zeit zeigen, ob nun Neue Republik und Restimperium gemeinsam an der Bewältigung dieser Krise wirken oder Tennda als politischen Spielball ihrer Interessen nutzen.

Antworten

Zurück zu „Holonet“