Charakterschmiede

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
=? xXx :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Charakterschmiede

Re: Charakterschmiede

von Ace Jin » Do Feb 06, 2025 12:11 am

@Solia Tari

Alles klar, mach das. Solange die Jedi nicht zu sehr "Politiker" und damit eher moralisch fragwürdiger Jedi ist. Ein Jedi sollte da etwas selbstloser sein. ;-)

Freuen uns auf deinen Charakterbogen.

Viele Grüße

Ace

Re: Charakterschmiede

von Solia Tari » Mo Feb 03, 2025 1:38 pm

So ich werde mich auf die "Jedi" Archäologin konzentrieren, überlege aber einige Eigenschaften meiner "Politikerin" mit einfließen zu lassen, schließlich war diese meine erste Wahl ^,^
Selbstverständlich würde ich dann auch gerne den Rat von Thi Rar hören, da er/sie ja einen ähnlichen NPC spielt

Werde darum meinen Charakter ausarbeiten die Tage, diesen dann im Bewerbungsbereich posten.
Kann sein das ich eventuell noch einige Fragen habe, aber da ist Discord sicher schneller und einfacherer zu nutzen xD

Re: Charakterschmiede

von Slynth » So Feb 02, 2025 7:19 pm

Ich denke, beide Varianten hätten ihre Vor- und Nachteile.

Als Jedi gäbe es einerseits etwas mehr Einschränkungen, was die charakterliche Integrität angeht. Andererseits hättest du eine direkte Anspielmöglichkeit und zudem den Vorteil, dass ein Jedi auch immer recht einfach in eine andere Verwendung übergehen kann.

Als nicht-machtsensitiver Charakter stünden der Figur Ingame gewissermaßen alle Türen offen und ein Indianer-Jones-Feeling wäre sicherlich eher zu erreichen. Theoretisch könntest du damit an jede Fraktion herantreten. Allerdings gibt es da eben aktuell keine konkreten SpielpartnerInnen.

Eine Hybrid-Variante wäre auch noch denkbar, in der ein nicht-machtsensitiver Charakter gemeinsame Sachen mit den Jedi macht.
Letztlich ist das aber komplett dir überlassen. Selbiges gilt für die Wahl der Spezies.

Ein „zu viel“ an Jedi/Sith sehe ich hier, auch in Rücksprache mit Ace nicht. Wenn du nicht grade einer der Spieler bist, die eigentlich am liebsten einen Plot komplett allein ausschreiben, dann hat es ja eher Vorteile, im Rahmen der Parteien zu spielen, die durch viele Spieler vertreten werden. Daher sehen wir bei der Variante Jedi am meisten Potential, gut in ein gemeinsames Spiel mit anderen aus der Community zu kommen. Ausbildungsstand könnte hier dann „Ritter“ sein (Padawan eignet sich eher weniger, weil zu wenig eigene Bewegungsmöglichkeiten, Meister gibt es ob des jungen Alters des Ordens einfach noch nicht so viele).

Re: Charakterschmiede

von Solitaris » So Feb 02, 2025 6:18 pm

Wie gesagt es reizen mich alle diese Konzepte, natürlich muss ich auch schauen welche hier funktionieren.

zu Konzept 1
Politisches Play interessiert mich schon, aber wenn er eher ein Nebenplay ist dann ist das halt so und halte das Konzept für mich offen, auch wenn ich überrascht bin das es wirklich noch einen Pantoraner hier gibt und das auf imperialer Seite^^

zu Konzept 2
Denke Söldner ist nicht so meins und mir war klar das so eine Art Reporter eher nicht ganz funktioniert, darum war der Spion Part als Nebentätigkeit zu sehen. Darum werde ich das Konzept erstmal wieder verwerfen.

zu Konzept 3
Hier ist die Frage wo es sich am meisten lohnt, da ja anscheinend auf beiden Seiten eine Art Wissensjäger Plot gibt und da er eher auf Jedi Seite fehlt würde ich dann wohl daran ansetzen. Als Verbindung zu den anderen Konzepten wohl eine Pantoranerin dann in den Sinn legen. (Diese Spezies hat mich einfach xD)

Wie soll ich den nun angehen? Soll der Charakter eher eine ausgebildete Jedi werden oder doch nur "normal"? Viele Foren hatten früher immer das Problem, dass es zuviele machtbegabte Jedi/Sith gab. Ich kann beides spielen und beides hat seine Reize xD

Re: Charakterschmiede

von Slynth » So Feb 02, 2025 3:01 pm

Oh ja, stimmt, den Plot hatte ich grade nicht auf dem Schirm.

@Solitaris: Selai'ja wird von Thi Rar gespielt.

Re: Charakterschmiede

von Thi Rar » So Feb 02, 2025 2:41 pm

Es gibt bei den Jedi die NSC-Figur Selai'ja, die nach solchen Dingen sucht. Da läuft aktuell ja der Miniplot mit Varik, der bald zugunsten des beschrieben Plots von Yavin pausieren wird. Da die Suche aber weitergehen wird, wäre es natürlich eine Einstiegsmöglichkeit für den Charakter, wenn er dann im Team mit Selai'ja und /oder anderen die Suche nach dem geheimnisvollen Sammler und seinen Artefakten fortsetzt.

Re: Charakterschmiede

von Slynth » So Feb 02, 2025 2:26 pm

Hallo Solitaris,

noch einmal herzlich Willkommen. Cool, dass du bereits Konzeptideen hast.
Hier ein bisschen Senf und Einordnung in die RF-Welt:



Zum 1. Konzept:

Generell sind Politiker leider immer, was die Anspielmöglichkeiten betrifft, etwas schwierig. Die Empfehlung ist hier grundsätzlich, ein solches Konzept eher als Zweitcharakter zu bespielen und sich mit dem Erstcharakter auf die Bereiche zu konzentrieren, wo mehr SpielerInnen unterwegs sind (Jedi, Sith, Kopfgeldjäger).

Pantora ist bei RF unabhängig, von der Lage her noch am eheste im Bereich der NR. Beim NI ist die Außenministerin (Figur Kei Sayuko, gespielt von Thi Rar) eine Pantoranerin, sie vertritt allerdings nicht explizit ihre Heimat. Vielleicht gäbe es da eine Anspielmöglichkeit. Deine Figur könnte beispielsweise eine Mitarbeiterin sein oder aber den Kontakt zu Kei suchen, um eine Nähe zum NI aufzubauen. Nähe zum NI und Souveränität in Kombination sind dann allerdings fraglich^^ Zu der angedachten Zwielichtigkeit des Charakters passt das schon eher. Was gut für die Reichen und Mächtigen ist, ist nicht unbedingt gut für den Rest der Bevölkerung.



Zum 2. Konzept:

Reporter alleine hat leider das gleiche Problem, wie die Politiker: mangelnde Anspielmöglichkeiten. RF hat einen aktiven Reporterinnen-Charakter (Figur Kelly Morningstar, gespielt von Marik Vos), die mit genau diesem Problem kämpft. Mit Marik kannst du dich sicherlich auch mal besprechen, vielleicht kommt ihr ja zusammen.

Die Idee Spion/Saboteur, vielleicht auch noch in Kombination mit Söldner, hat vermutlich mehr Potential.
Da kommen natürlich als „Kunden/Auftraggeber“ die großen Machtblöcke in Fragen, aber auch beispielsweise die Hutten oder Splittergruppen wie die Schwarze Sonne (letztere befindet sich grade erst wieder im Aufbau, die Hutten sind eine reine NPC-Fraktion).
Spionage-Gegenspionage fände ich persönlich sehr interessant, mit Blick auf die Verteilung der SpielerInnen vermutlich am Besten zwischen NR und NI. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten spielen Pumpkin und Yodesi aktive Söldner. Sie brechen grade zu einer neuen Mission im Auftrag der Hutten auf.



Zum 3. Konzept:

Bei den Sith gibt es tatsächlich zwei solcher Figuren, wobei der Spieler der einen leider nicht mehr aktiv ist und die Figur im laufenden Plot aktuell nur mitgezogen wird.
Letzteres betrifft Derriphan, der Ratsherr der Imperialen Sith ist und aktuell für eine Mission nach Dathomir geschickt wurde (Dathomir befrieden). Da Sith ja durchaus ganz gerne ihre eigenen Ziele verfolgen, könnte ich mir hier durchaus vorstellen, dass deine Figur ein von ihm geförderter Mitarbeiter/imperialer Sith im Kriegerrang ist, der bei den bevorstehenden Ereignissen mitmischt. Der Plot ist an sich allerdings nicht als Schatzsuche geplant, sondern als kriegerische Auseinandersetzung. Hier sind die Figuren Pade Ose (Sith, gespielt von Ace Jin), Julia Jin (Sith, gespielt von mir), ein NPC-Militär (gespielt von Marik Vos) und ein NPC-Moff (gespielt von Ace) aktiv.

Der zweite Schatzsucher-Sith ist Janton Krios (gespielt von Renton Starlyte), der mit Sigma (gespielt von Steel, in Discord findest du ihn unter XReedStarX) ebenfalls auf Dathomir ist und dort Ausgrabungen vornimmt.

Bei den Jedi gibt es eine solche Figur bisher nicht, aber was nicht ist, kann ja werden.
Bevor du an dieser Stelle Zeit und Energie in ein Charakterkonzept steckst, wäre meine Empfehlung, dir Gedanken darüber zu machen, wie du dir einen ersten Plot wünschen würdest, dann können wir schauen ob es passende PostingpartnerInnen gibt. Charakterbögen sind viel Arbeit und es ist immer so ärgerlich, wenn dann kein Einstiegspunkt gefunden werden kann.



Zuletzt noch ein Hinweis für den anstehenden größeren Plot: Das NI hat die bisher geheime Position des Jedi-Ordens herausgefunden und wird diese in Kürze angreifen. Das betrifft zumindest jeden Jedi-Charakter, der zu diesem Zeitpunkt auf Yavin VI ist. Ein Sith-Charakter könnte von diesem Marschbefehl durchaus auch betroffen sein, als Archäologe allerdings vermutlich eher nicht (wenn du dich für Dathomir entscheidest definitiv nicht).



Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Wenn einer der genannten laufenden Plots dich anspricht, dann ergibt es am meisten Sinn, dich direkt mit den SpielerInnen zu besprechen, hier bietet sich Discord an.


Viele Grüße,

Slynth

Re: Charakterschmiede

von Solitaris » So Feb 02, 2025 12:33 pm

Grüße,

ich bin zwar schona uf dem Discord, aber ich denke es ist einfacher das Forum für meine Ideen zu nutzen und ich habe mehrere die ich grob anschneiden möchte bvor ich mich intensiver mit den jeweiligen Charakteren beschäftige für eine Bewerbung.

1. Konzept

Politiker, ob "Neue Republik" / "Neues Imperium" / "Neutral" das muss ich euch überlassen da ich eine Pantoranerin spielen würde gerne (eine meiner Lieblingsrassen xD ) und ich weiß nicht in welchen Einflussbereich ihr Pantora zuordnen würdet. Habe im Forum jedenfalls nichts gefunden diesbezüglich.

Der Charakter würde ganz offiziell die Pantoraner vertreten und für deren kulturelle und wirtschaftliche Existenz auf der galaktischen Bühne kämpfen, vor allem auch auf deren Souveränität gegenüber anderen Machtpositionen der Galaxie.

Dabei würde sie sich stets wichtiger nehmen als sie wirklich ist, da die Pantoraner nie eine große Rolle in der Vergangenheit gespielt hatten, auch wenn sie in der alten Republik recht angesehen war in Adelskreisen. Mein Charakter selbst entsprünge einer dieser alten Adelshäuser und würde sogar zwielichtigen Deals eingehen um ihre Machtposition zu erhalten und Pantoras Elite wieder zur Größe zu verhalfen, aber immer offiziell im Namen ihres armen Volkes.


2. Konzept

Ein Reporter, (ich bleibe bei Pantoraner Charakter xD ) ob dieser ebenfalls für die Republik / Imperium / Freelancer arbeitet passe ich an, abhängig ob und wie man diesen einbauen kann in die Plots. Kriegsberichterstatter, politische Rundschau oder ähnliches. Wenn dieser einer Fraktion zugeordnet ist, wäre meine Idee dass dieser aber dann im Grunde für die Gegenseite als Spion/Saboteur arbeitet oder als heimlicher Informationsmarkler für Dritt-Parteien.

Egal für welche Seite es am passendsten ist, der Charakter wäre ein Patriot und überzeugt immer das richtige zu tun. Dennoch würde ich ihr ein Gewissen geben um ein internes Konfliktpotenzial zu bieten.

Der Beruf als Reporter nimmt der Charakter aber genauso wichtig wie die Spionage selbst.


3. Konzept

Habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet, aber dieser wäre womöglicher eher etwas für Jedi, da ich die Idee eines Wissensjägers habe. Ob dieser Machtsensitiv, ausgebildeter Jedi oder einfacher nur ganz "normal" ist, kann man noch entscheiden. Jedenfalls würde er immer wieder bestimmte Nachforschungen anstellen um verlorenes Wissen wieder aufzuspüren. Eine Art Indiana Jones mit der Mentalität: "Es gehört in ein Jedimuseum!"

Diese Idee hatte ich vor Jahren schon einmal für ein anderes RPG, aber hatte ihn dann nie komplett ausgearbeitet.

Ob dieser sich für die Sith Fraktion eignet weiß ich nicht, man könnte ihn für das Imperium als Anti-Indiana Jones darstellen, skrupelloser und viel eigennütziger.



Das waren meine Ideen, vielleicht springt euch eines davon mehr an, was gut zum Forum passen kann und in welchem Plot, dies die Würze bringen könnte.

Re: Charakterschmiede

von Ace Jin » Sa Nov 30, 2024 10:52 pm

Du bist ja schon inzwischen bei uns in Discord. Da können wir alles weitere Besprechen.

Viele Grüße

Ace

Re: Charakterschmiede

von Corvus Grav'es » Fr Nov 29, 2024 4:13 am

Hallo. Ich wollte kurz mal anfragen, ob ihr noch Platz habt für einen Umbaranischer Politiker der neuen Republik? Im Grunde kommt es nicht darauf wo und in welcher Fraktion, aber aktuell sieht er sein Potenzial bei der neuen Republik oder würde es sehen. Wie dem auch sei, ich würde ihn gerne in den Bereich Verteidigung oder in den Aussendienst nehmen.

Nach oben