Kompakt gesammelte Informationen für den Einstieg

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kompakt gesammelte Informationen für den Einstieg

Beitrag von Ace Jin » Do Jul 18, 2024 3:26 pm

Oh, hallo Reisende!

Ich bin TC-64, Protokolldroide des Imperiale Komitees für Reisehilfe und gesellschaftliche Eingliederung. Wenn ihr auf der Suche nach einen Foren-RPG seid und mehr über das Spiel bei Revans Faust erfahren möchtet, seid ihr hier bei mir genau richtig. Ich gebe euch hier geballt die allernötigsten Informationen, damit ihr euch in diesem Forum zurecht findet. Über die nachfolgendend verlinkten Begriffe gelangt ihr zu den jeweiligen Seiten, auf denen ihr weitere Informationen findet. Aber einmal der Reihe nach:

Worum geht es eigentlich?
Wichtig zu Beginn ist die Story.
Gespielt wird bei uns nach dem EU/Legends und NICHT nach dem Disney-Kanon. Die Sequels und neuen Filme sowie Serien sind daher für unsere Story nicht relevant. Mehr dazu findet ihr hier!
Das aktuelle Spieljahr ist 22 NSY.

Die Eckdaten:
:!: Bespielbar sind drei große galaktische Parteien (Neue Republik, Imperiale Föderation, Neues Imperium.) Auch sonstige Gruppierungen und neutrale Parteien können bespielt werden.
:!: Spielsystem: Text-RPG (Romanform, 3. Person, Präteritum)
:!: Mindestpostinglänge: 200 Wörter
:!: Hauptplay = Ortstrennung/Planetentrennung; Nebenplay = Szenentrennung bei Zwischensequenzen
:!: Nur eigen entworfene Charaktere bespielbar; Kanon-Figuren wie etwa Luke Skywalker lediglich als NPC
:!: Keine „Blacklist“ oder ähnliches
:!: Mitspielen nach Bewerbungsverfahren mit Charakterbogen möglich (für Unentschlossene könnte sich ein Plotcharakter als Alternative anbieten)
:!: Eine liberale „NPC-Politik“

Wer sind wir?
Wir sind eine kleine und feine Star Wars Community, bestehend aus aktuell ca. 30 Spielern.
Die Community besteht aus mitten im Leben stehenden Menschen. Unser Mindestalter ist 16+.
Die Community trifft sich in Discord, wo wir über die Macht und die Welt quatschen, aber auch Absprachen bzgl. des RPGs treffen. Gelegentlich finden dort auch Spieleabende statt.
Auch veranstalten wir jährlich Communitytreffen.
Wenn ihr mehr über uns und unsere gewachsene Community erfahren möchtet, könnt ihr hier mehr Infos erhalten.

Charakterbogen und Spiel
Wenn ihr euch unsicher seid, was für ein Charakterkonzept ihr spielen möchtet, schreibt doch gerne mal in der Charakterschmiede oder fragt doch in der Community (Discord) herum.
Zu empfehlen ist ein Blick in unsere Charaktergesuche und auch in die gesperrten Charaktertypen.
Postet euren fertigen Charakterbogen im Bewerbungsbereich, wo ihr auch weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren findet.
Weitere wichtige Informationen zum Erstellen eines Charakters aber auch zum Spiel insgesamt findet ihr in unserem ausführlichen Einsteigerguide. und unseren FAQ.

Weitere Informationsplattformen
Eine Sammlung mit wichtigen Informationen zu den Fraktionen sowie weitere Postinghilfen und sonstigen Informationen findet ihr im Sektor Plexus. Unser berühmtes RF-Wiki ist leider momentan nicht einsaztfähig.

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, wendet euch an die imperialen Autoritäten (Spielleitung) oder vertrauenswürdige Bürger (Community).

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Eine Bewerbung wird in den nächsten sieben Tagen erwartet!

Euer
TC-64

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Zurück zu „Einsteigerbereich“