1.22 CN: Katastrophe auf Belsavis knapp abgewendet: Korruption bei Apex Electronics aufgedeckt

* * * * Katastrophe auf Belsavis knapp abgewendet: Korruption bei Apex Electronics aufgedeckt! * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 858
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

1.22 CN: Katastrophe auf Belsavis knapp abgewendet: Korruption bei Apex Electronics aufgedeckt

Beitrag von NPC » So Aug 11, 2024 6:29 pm

Bild

Katastrophe auf Belsavis knapp abgewendet: Korruption bei Apex Electronics aufgedeckt!

CN: Kespa Major, Belsavis: Auf der abgelegenen Outer Rim-Welt Belsavis konnte eine potenzielle Katastrophe in letzter Sekunde abgewendet werden. In der Bergbauunternehmung bei Kespa Major, die von dem Bergbauunternehmen Apex Electronics betrieben wird, sind schwerwiegende Unregelmäßigkeiten ans Licht gekommen. Apex Electronics, ein Unternehmen, das zum Großteil im Besitz republikanischer Welten ist und zu 15 % der Republik selbst gehört, steht im Verdacht, wichtige Rohstoffe für den Raumschiffbau unterschlagen und an einen unbekannten Investor verschifft zu haben. Es wird vermutet, dass das Neue Imperium in diesen Skandal verwickelt ist. Die Untersuchungen sind derzeit noch im Gange.

Die Situation eskalierte, als republikanische Wirtschaftsprüfer und Jedi-Ritter Quinn Voss vor Ort eintrafen, um den Vorwürfen nachzugehen. Apex versuchte, die Spuren seiner illegalen Aktivitäten zu verwischen. Bürgermeister Toren von Kespa Major berichtete, dass sich Sturmtruppen unter das Sicherheitspersonal gemischt hätten und planten, die Siedlung mithilfe der gefährlichen Frackingmaschinen zu zerstören. Der Plan konnte jedoch rechtzeitig vereitelt werden.

Die involvierten Sturmtruppen sowie der Apex-Manager Keith Valorn wurden festgenommen und werden zur weiteren Befragung nach Coruscant überführt. Keith Valorn war bereits in der Vergangenheit durch unrechtmäßige Geschäfte als Manager des Wirtschaftsunternehmens Cocobin in das Visier der föderalen Justiz geraten. Die Siedlung Kespa Major und die Mine stehen nun unter dem Schutz republikanischer Sicherheitskräfte.

Bürgermeister Toren fordert von der Republik, Verantwortung für die Grausamkeiten zu übernehmen, die unter der Leitung von Apex Electronics begangen wurden. Es wird berichtet, dass unter der Führung des Unternehmens grundlegende Rechte der Arbeiter und Einwohner der Siedlung verletzt wurden. Die Einwohner von Kespa Major blicken nun in eine ungewisse Zukunft, während die Republik bemüht ist, die Situation zu stabilisieren und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Galaktische Nachrichtenagentur


Antworten

Zurück zu „Holonet“