Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Do Jul 26, 2012 11:49 pm

Willkommen zurück, deine Accounts wurden reaktiviert.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Yulf Quintar
Politiker

Beitrag von Yulf Quintar » Fr Jul 27, 2012 1:37 am

Wer auch immer du seiest, willkommen zurückl!
Yulf Quintar: Botschafter der Neuen Republik
Waffen: Absolut keine
Kleidung: Ein violettes Gewand, einschließlich des turmartigen Kopfschmuckes der gleichen Farbe sowie goldenen Schulterapplikationen

Crane

Beitrag von Crane » Fr Okt 19, 2012 7:42 pm

Hallo ^^

Wieso kann ich mich nicht selbst Aktivieren?

lg

Crane

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Fr Okt 19, 2012 9:36 pm

Du wurdest von mir eben aktiviert.

Gruß

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Yulf Quintar
Politiker

Beitrag von Yulf Quintar » Fr Okt 19, 2012 11:19 pm

Großartigst! :mrgreen:
Yulf Quintar: Botschafter der Neuen Republik
Waffen: Absolut keine
Kleidung: Ein violettes Gewand, einschließlich des turmartigen Kopfschmuckes der gleichen Farbe sowie goldenen Schulterapplikationen

Beobachter

Beitrag von Beobachter » Mi Jul 17, 2013 8:33 am

Hallöchen zusammen,

Ich hätte die ein oder andere Frage, wenn ich darf.
Ich spiele eigentlich gern Nichtmenschliche Chars, weswegen ich fragen wollte ob ihr irgendwelche Rassenverbote habt? Es gibt ja doch einige Rassen im SW Universum die ziemlich "mächtig" sind und ich spreche nichtmal von den Gen'dai. Prominentes Beispiel wären sicherlich die Anzati oder auch Falleen die alle ich nenne es mal "Gimmicks" besitzen die sie in gewisser Weise von den Normalo Rassen abhebt.
Zweitens, fände ich es gut wenn man die Steckbriefvorlage einsehen könnte. Ich sehe mir die Vorlagen eigentlich gerne an um abschätzen zu können wie umfangreich bzw. arbeitsaufwendig das Erstellen eines Chars wäre. Tue mich gewöhnlich nämlich relativ schwer damit lange ausschweifende Steckis zu schreiben.
Und zum Schluß eine Frage zu den Gesuchen. Ich hatte unter generelle Gesuche gelesen, dass bei den Jedi zwei Chars gesucht werden Alba Rados und Ruthien Lakos. Jetzt hatte ich zu Ruthien zwar ein seperates Gesuch gefunden, aber zu Alba nicht. Wollte fragen was es mit dem Char denn auf sich hat und ob er überhaupt noch gesucht wird.

Liebe Grüße

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mi Jul 17, 2013 2:14 pm

Hallo Beobachter, ich fange jetzt bei der Beantwortung von hinten an, wenn es nichts ausmacht:

Bei Alba Rados ist mir da wohl bisher ein Fehler passiert, denn dieser Charakter ist inzwischen seit gut einem halben Jahr neuvergeben worden, wieso die noch bei unserem Wanted ist, weiß ich nicht, war wohl ein Fehler, Ruthien dagegen ist nicht vergeben.
Zum Thema Nichtmenschen in unserem RPG, ich persönlich freue mich jedes Mal, wenn mal ausnahmsweise ein Nichtmensch bespielt wird, da die ja nicht unbedingt beliebt sind, bei vielen Users, soweit es der Statistik entnehmbar ist. Gen'dai sind meines Erachtens besonders mächtig und daher nicht meine bevorzugten Aliens, die ich bei uns sehen möchte. Falleen finde ich unproblematischer als Anzati, beide würde ich bei uns zulassen, warum auch nicht, die existieren halt in Star Wars und in den Händen eines verantwortungsvollen Spielers ist es garantiert eine große Bereicherung für unser RPG.

Was die Sache mit dem Charakterbogen angeht, da die Anzati eine besonders mächtige Spezies sind und auch entsprechend langlebig, erwarte ich bei diesen Charakterbogen wesentlich mehr Fülle des Lebenslaufes, als bei anderen.

Der Charakterbogen sollte einige Informationen enthalten, wir haben den bisher immer so geschrieben und empfohlen, aber es sind auch freiere Bewerbungen möglich:

Grunddaten:

Nachname:
Vorname:
Spezies:
Heimatplanet:
Fraktion:
Rang/Beruf:

Aussehen:

Größe:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Aussehen: (In einem ausformuliertem Text beschreiben)

Waffen:
Rüstung:
Ausrüstung:

Charakterzüge: (in Textform oder Stichpunktartig)

Lebenslauf/-geschichte:(In Textform)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wir sehen uns vielleicht bald im RPG,

liebe Grüße

Ace Jin
Bild

Beobachter

Beitrag von Beobachter » Do Jul 18, 2013 4:37 pm

Danke sehr hast mir schonmal weitergeholfen mit dem Steckbrief. Lebenslauf ist meist nicht das Problem, weil man sich da immer gut was ausdenken kann. Meine Schwierigkeiten liegen meist im Charakter. Ich weiß zwar wie ich nen Char spielen will, aber das in passende Worte zu verpacken fällt mir meist schwer. ^^

Hab mich auch direkt mal mit dem Namen Xazor angemeldet und würde dann gern einen Falleen spielen. Auf die steh ich einfach seit Shadow Games *gg* Und da ich auch schon mal einen Falleen gespielt habe und derzeit sogar noch einen spiele, kam mir bei denen Mal der Gedanke, dass sie gut geeignet wären der dunklen Seite zu verfallen. Also die Überlegung die ich mal hatte war, dass der Falleen vom Jedi Orden ausgebildet wurde und auch danach lebte. Dann kam die Order 66 und wenn man überlebte musste man sich ja verstecken. Verstecken tut sich ein Falleen ja vorzugsweise auf seinem Heimatplaneten, weil sie aufgrund ihrer Isolationspolitik an anderen Orten ja herausstechen wie bunte Hunde. Und so gäbe es ja ungefähr 42 Jahre Zeit, dass sich die eigentliche Natur eines Falleen durchsetzten kann. Sprich Machthunger und Arroganz, was dann eben schnell mal zur dunklen Seite führen könnte. Im Anschluss könnte er sich ja einer SithGruppierung angeschlossen haben. Wollte mal fragen ob das im Forum machbar wäre, gibt da ja unterschiedliche Handhabungen ob die Order 66 eben nur die 18 offiziellen Jedi überlebt haben oder auch andere. Und dann natürlich noch die Frage ob das klug wäre oder du mir eher empfehlen würdest als Erstchar etwas Nichtmachtbegabtes zu spielen, dann würde ich den Falleen gerne als den Imperialen Agenten aus dem Gesuch unterbringen. Kommt ja auch darauf an ob für das Ingame im Augenblick der Agent wichtiger wäre als noch ein Sith-Krieger. Richte mich da gerne nach Euch. :)

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Do Jul 18, 2013 6:16 pm

Ich denke, dass sowohl imperiale Sith als auch Agenten wichtig für das Ingame sind, das ist wirklich ganz von deiner Neigung abhängig. Also bei uns gibt es bisher keine Regelung zum Thema, überlebende Jedi der Order 66, aber beachte, dass der Heimatplanet der Falleen später vernichtet wurde, damit das keine Probleme gibt. Die Sache mit dem Sith Kult, zu den Xazor kommt, könnte problematisch werden, wenn man bedenkt, dass keine Sith neben Vader und Sidious gelebt haben, ausnahmen bestätigen die Regel. Habe aber da eine Idee, werde sie dir per PM schicken, sobald du dich eingeloggt hast.

Gruß

Ace
Bild

World behind

Beitrag von World behind » Mo Nov 18, 2013 6:45 pm

Aloha,

ich bin gerade die Werbebereiche durchgegangen, da ist mir aufgefallen, das bei euch noch die Timeline fehlt.

[quote]
Damit wir verfolgen können, in welcher Form ihr euch um euer Werbeforum kümmert, hat jedes Forum die Pflicht, eine Timeline in seiner Area zu führen. Es reicht als Angabe das Datum + der Tätigkeit, also bspw. 12.02.2013 - Löschung von Gesuchen, News Update etc. Diese Timeline (sie sollte auch bitte so heißen, denn das erspart uns eine unnötige Suche) muss innerhalb der ersten Woche nach Erstellung des Werbebereiches gepostet werden.
[/quote]

Bitte holt das so schnell wie möglich, aber bitte spätestens bis zum 24.11.13 nach.

Danke euch.

LG
das Team vom World behind
http://www.wb.world-behind.de

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“