Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
FB16

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von FB16 » Sa Jan 23, 2016 10:06 am

ok alles klar, ich registrier mich einfach ;)

Lina

Beitrag von Lina » Di Feb 09, 2016 1:38 am

Hallo,

bei all dem relativ frischem Gerede über Padawane wollte ich hiermit einfach nur mal sicher gehen und mich erkundigen
ob der Herr aus dem Gesuch "Der Aufstieg zur hellen Seite – Ein Sith bei den Jedi" noch frei ist.
Würde mich sehr für die Rolle interessieren.

Viele Grüße,
Li

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Di Feb 09, 2016 6:01 am

Hallo Lina,

ja, der Gesuch ist noch zu haben und wartet sehnlichst auf einen Spieler. Wir würden dir, sofern du dich anmeldest, erst einmal ein wenig Lesestoff (Wiki Artikel + paar Ingame Beiträge) geben, damit du dir den Charakter noch etwas näher ansehen kannst.
Würde mich freuen, von dir später zu lesen.

Viele Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Lina

Beitrag von Lina » Di Feb 09, 2016 5:17 pm

Da ich hier mit Accout nicht posten kann und ich grad keinen Plan habe, wo ich es ansonsten sichtbar hinpacke, hier nochmal als Gast:

Es freut mich sehr, dass der Gute noch frei ist. Account ist erstellt und ich freue mich über alle Links. :)

LG
Lina

UKV

Beitrag von UKV » Mi Mär 02, 2016 12:28 am

Liebes RF-Team

euer Forum hat nicht zuletzt aufgrund seiner reichen Historie mein Interesse geweckt. Ich würde gernen einen Charakter spielen, der viel unterwegs ist. Ich habe da schon die Gesuche zu den IBI-Agenten und dem Suicide Squad gesehen, wobei mich bei letzterem keiner der Charaktere wirklich anspricht. Damit ich nichts übersehe, wollte ich aber hier mal fragen, ob sonst noch Posten gesucht werden oder ob eine Schiffscrew noch jemanden sucht?
Bezüglich der Parteien bin ich eigentlich recht flexibel ;)

Grüße

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mi Mär 02, 2016 12:38 am

Hallo UKV,

der gute Specialagent Kane würde sich sicher über Zuwachs beim IBI freuen. Für eine Empfehlung wäre es für mich wichtig zu wissen, was für Interessen du persönlich hast. Möchtest du jemanden spielen, der plant und eher im Hintergrund ist oder jemand, der an forderster Front spielt. Neben Politikern im Neuen Imperium, oder Militärs, die wir leider viel zu selten haben, gäbe es da noch womöglich ein Jedi Gesuch bezüglich eines dunklen Jedi, der zur Hellen Seite kommt, der jedoch momentan noch reserviert ist - den genauen Verbleib der Spielerin ist bis dato ungeklärt.

Und schön, dass die reiche Historie auch zu bestechen vermag ;)

Viele Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

UKV

Beitrag von UKV » Mi Mär 02, 2016 1:03 am

Das ging ja fix. :)

Einen Machtsensitiven würde ich, wenn überhaupt, nur als Zweitcharakter spielen wollen. Jedes Board hat da doch seine ganz eigene Vorstellung von der Macht - weswegen ich mir da erstmal im laufenden Spiel ein Bild machen wollen würde. Ich muss zugeben, dass ich prinzipiell erstmal nach einem Board gesucht habe, weil ich wieder Lust hatte auf ein StarWars-RPG (auch durch EP7 und Rebels); dennoch kann ich mal kurz darstellen, was ich mir bisher so überlegt habe - aber noch ohne jede Gewähr, dass es übernommen wird :P :

Der Charakter (männlich) soll einer menschen-nahen Spezies entstammen bzw. ein Mensch sein. Er ist recht belesen und daher von einer unglaublichen Neugierde getrieben, weswegen er in der Vergangenheit schon immer viel gereist ist, um die Galaxis zu erkunden. Das so erlangte Wissen möchte er natürlich gerne ausspielen und bereitet sich daher am liebsten auf seine Konfrontationen ausführlich vor. Ein wirkliche Frontsau ist er also nicht wirklich, die sich einfach ins Getümmel stürzt. Ich könnte mir also vorstellen, dass er an der Front versucht unentdeckt zu bleiben oder bei den Militärs als eine Art Stratege eingesetzt wird. Bezüglich Militärs wäre mir, wenn dann eine recht kleine Einheit (egal ob Boden oder Raum) am liebsten; andernfalls würde ich den Charakter lieber in die Richtung eines Agenten, Schmugglers oder etwas in der Art machen, der versucht unentdeckt zu bleiben.

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mi Mär 02, 2016 1:13 pm

Alles klar, ja, dass mit den Machtsensitiven verstehe ich und stimme dir bei deinen Bedenken zu.

Mit deiner Charakterbeschreibung könnte man schon einiges machen, wobei ich da eher an einen Agenten bzw. Schmuggler denken, als an einen Offizier im Militär oder einen Soldat der Sturmtruppen. Da wir tendenziell langzeitig keine Anknüpfungspunkte für Schmuggler derzeitig haben, schließlich gehe ich davon aus, dass du eher öfters mit anderen Spielern zusammenwirken möchtest, läge in meinen Augen das Agententum näher.
Werde mal Kane auf deine Anfrage aufmerksam machen.

Viele Grüße

Ace
Bild

UKV

Beitrag von UKV » Mi Mär 02, 2016 3:13 pm

Ja, wenn ich alleine vor mich hinschreiben wollen würde, dann würde ich an meiner FanFiction schreiben ;-)

Das wäre nett, wenn du ihn auf mich aufmerksam machen könntest. Bzw. am einfachsten wäre es vermutlich ab diesem Punkt, wenn ich mir einen Account zulege?

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mi Mär 02, 2016 3:48 pm

Habe gerade mit ihm telefoniert. Er wird sich dann bei dir melden, wenn du dich angemeldet hast. Denke, am besten ist es, wenn du dir für die Kommunikation einen Account zulegst. Bei Nichtgefallen kann der ja immer noch gelöscht werden.

Gruß

Ace
Bild

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“