Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Varik Serv'laya
Schmuggler

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Varik Serv'laya » Mi Sep 14, 2016 11:27 pm

Nen Kopfgeldjäger wäre wahrscheinlich eher doof, ja. Ich denke es wäre das beste/interessanteste ihn, auch wegen der Fertigkeiten natürlich, zu einem Elitekämpfer in Diensten des Imperiums zu machen, vielleicht nicht machtsensitiv, aber halt gut, dann können wir ihn auf diverseste Arten und weißen in den Plot einbauen. Teil eines Schlagtrupps, Leibwächter auf dem Schlachtfeld von Bastion meines guten Dr Frankenst... Ich meine Meister Lereck, etc. pp. Sowas haben wir auch noch nicht wirklich. Man kann ihm ja potentiell noch etwas Befehlsgewalt über einen solchen Schlagtrupp geben.

Jer Kalai

Fragen der Gäste

Beitrag von Jer Kalai » Do Sep 15, 2016 7:42 am

hey

sry ich poste es nochmals hier rein weil ich in der Schmiede leider immer noch nichts posten kann... Entweder bin ich zu doof dafür den "post reply" zu finden oder er versteckt sich so gut das es nicht gefunden werden will xD

Ace Jin Zitat"Hallo Jer Kalai,

natürlich ist das keine Absicht gewesen, dass du nicht schreiben konntest. Danke für den Hinweis - das Problem müsste gelöst sein.
Was deine Idee angeht - die Gurlanin sind schon eine besondere Spezies, mit Telepathie und schneller Gestaltverwandlung. Wäre er dann noch ein (mächtiger) Machtnutzer, ist das etwas krass. Grundsätzlich denke ich, kann man auch mit den natürlichen Speziesfähigkeiten einiges anfangen.
Kopfgeldjäger wäre eine Möglichkeit, aber da ist der Nachteil, dass man momentan so schwer Anschluss findet. Pirat ginge, ich habe einen Piratencharakter - alternativ könnte man darüber nachdenken, ob er in die Richtung Söldner für das Imperium geht, oder gar direkt für die imperialen Sith - dass er womöglich da mit jemanden zusammen arbeitet. Oder eben direkt ein Mitarbeiter von denen."

Ich habe gemeint oder gelesen das die Gurlanin mit hohem Alter mehr oder viel mehr können als in den jungen Jahren und für grössere Wandlungen massive übungen brauchen sowie einen gewissen Grad an Erfahrung. Da Jer Kalai eher jung ist, fehlt ihm das nötige Wissen und ich würde es so halten das er nicht unter seinesgleichen aufgewachen ist oder wäre, was den Wissensfluss auch noch einmal etwas hemmt.

Die Fähigkeiten die er aus seiner Familie hatt oder hätte würden natürlich bleiben. Formwandlung/Gestaltwandlung/Farbveränderung und Telepathie. Ich sehe es nicht für notwendig das er ein Lichtschwert benötigt, eine alte Alchemieklinge würde es auch tun oder ein paar erotische Dolche, vielleicht ein Schwert oder sowas^^. Kopfgeldjäger muss nicht sein, war eine Idee meinerseits. Den Pirat wäre eine Option

Zitat von Varik"
Nen Kopfgeldjäger wäre wahrscheinlich eher doof, ja. Ich denke es wäre das beste/interessanteste ihn, auch wegen der Fertigkeiten natürlich, zu einem Elitekämpfer in Diensten des Imperiums zu machen, vielleicht nicht machtsensitiv, aber halt gut, dann können wir ihn auf diverseste Arten und weißen in den Plot einbauen. Teil eines Schlagtrupps, Leibwächter auf dem Schlachtfeld von Bastion meines guten Dr Frankenst... Ich meine Meister Lereck, etc. pp. Sowas haben wir auch noch nicht wirklich. Man kann ihm ja potentiell noch etwas Befehlsgewalt über einen solchen Schlagtrupp geben.
"

Was wäre das für ein Schlagtrupp? Ich könnte mir das für ihn auch vorstellen. Die frage ist nur: Wie steht das Imperium zu ihm? Ich bin mir mit eurer Geschichte noch nicht so geläufig aber meist ist das Imperium ja ausl... Rassenfeindlich^^

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Do Sep 15, 2016 8:02 am

Hey,

entschuldige die Unannehmlichkeiten, man sollte immer testen, was man macht. Dieses Mal müsste es funktionieren.

Von der Altersunterscheidung habe ich nichts gelesen, aber im Grunde ist das ja auch für uns sehr verständlich und nahe liegend, dass Angehörige mit einem höheren Alter weniger Probleme haben, als jüngere. Weiterhin habe ich davon gelesen, dass die Thelepatiefähigkeit Ausdruck der natürlichen Verbindung zur Macht ist. (dazu WookieepediaI) Das würde uns natürlich vor die Frage stellen, warum diese Spezies nicht immer Jedi oder Sith stellen. Würde beinahe dazu sagen, dass die meisten eben kein Talent dafür haben, über die angebohrenen Fähigkeiten der Macht hinauszugehen, damit die Spezies nicht zu überpowert ist - damit können wir im Einzelfall (was ja jetzt deine Sache wäre) über mögliche Ausnahmen reden, müssen es aber nicht.

Glaube, du hast den Verschreiber des Tages "erotische Klingen" ^^ Alchemieklingen würde ich, sofern du dich tatsächlich später mit Lerec zu tun hast, der momentan der einzige Imperiale Sith ist, der damit Berührung hat, eher nicht machen, dann doch eher exotische Klingen oder sonstige Waffen.

In unserem RPG gibt es zwei Imperien, dass klassische, dass noch Restwelten heißt und von Rassismus und Xenophobie durchzogen ist und das Neue Imperium, dass begriffen hat, dass sie sich die Ausgrenzung alleine aus militärischen Gründen nicht leisten können, aber sich auch als Agenda gesetzt haben, dass jeder im Imperium ein Platz hat, der nützlich ist und sich verdient macht (Stichwort: Förderung von denen, die Leistung erbringen).

Die genannten Möglichkeiten stehen dir offen, je nachdem, wie du Lust hast.

Gruß

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Jer Kalai

Beitrag von Jer Kalai » Do Sep 15, 2016 8:35 am

Guten Morgen

Die erotische Klinge ist natürlich kein tippfehler, das war mit Absicht so. Kann ja nicht mehr schrieben "geile Klinge". Das klingt ja irgendwie komisch^^

Was die Telepathie angeht. Wenn es die gewünschte Spielseite erfordert würde man es miteinbauen. Wenn es aber nur ein kleines nichts darstellt so kann ich das auch gerne weglassen. Ich weiss nicht ob du die Bücher gelesen hast wo die Gurlanin's auftauchen, doch so wie ich es verstanden habe, ist die Telepathie nur einen kleinen teil der Fähigkeit die sie anstellen können. Laut den Büchern gibt es noch die Fähigkeit sich für die Macht "Unsichtbar" zu machen. Da der Gurlanin aber sowieso schon genug schöne Dinge hat würde ich es bei der Gestaltwandlung/Farb-Formwandlung belassen.

In welcher seite ist den Lerec? Nur damit ich den Char so richtig einbauen oder anbauen kann^^

Varik Serv'laya
Schmuggler

Beitrag von Varik Serv'laya » Do Sep 15, 2016 4:56 pm

Hm, die Aussagen auf den Seiten sind unterschiedlich, auf der Deutschen Seite heisst es nur, das ein Jedi die VERMUTUNG angestellt hat, das es ein Zeichen ihrer Verbundenheit zur Macht sei. Ich finde das ehrlich gesagt auch eleganter. Immerhin wird kaum Jemand wirklich mit Sicherheit sagen können ob es eine telepathische Begabung ist wie es manche Rassen einfach so genetisch haben (respektive, als Mutationen bei einzelnen Personen wie unter den Menschen) oder ob sie deswegen telepathisch sind weil sie Machtsensitiv sind, denke ich.

Mit der Aussage zu dem Schlagtrupp meinte ich persönlich eine Art von 10 Mann Trupp erfahrener... Freelancer die man losschicken kann wenn man etwas schnell erledigt haben möchte, ohne Extra Truppen zusammenstellen zu müssen. Sitzen rum, und wenn Jemand in die Luft fliegen muss, zb. Kann man einfach kurz einen Befehl durchgeben und die sind gleich los. Quasi Freelancer mit einer, "Wäre besser wenn ihr nicht plötzlich die Seite wechselt" Klausel im Vertrag.

Lereck ist Ratsherr Octav Lereck, imperialer Sithmeister und einer der obersten Forscher des neuen Imperiums.^^ Also, ist er zum NI gehörig. Wie genau wir das dann machen, werden wir ja noch sehen. Ich weiß nicht ob du das bei dem Account kannst, generell kannst du ja den Charakterbogen nachlesen wenn du in das entsprechende Unterforum reinschauen kannst. Er ist halt von den Kräften her primär ein Machtnutzer mit relativ wenigen rein kriegerischen Fertigkeiten. Also, er kann Leute mit Machtblitzen grillen, sie dazu bringen sich aus reiner Panik die Augen auszukratzen und ist der einzige "in Diensten stehende" Machtalchemist... Aber er ist 70 und etwa so Gesellschaftsfähig wie Palpatine nach seinem kleinen Taserunfall.

Jer Kalai

Beitrag von Jer Kalai » Fr Sep 16, 2016 1:18 pm

hm... klingt sexy^^ dann will ich mal einen char bauen. ich bräuchte aber ein bisschen hilfe bezüglich. Wie kommt mein Char zu dir? oder wie werden die aufeinander aufmerksam?

Varik Serv'laya
Schmuggler

Beitrag von Varik Serv'laya » Fr Sep 16, 2016 3:11 pm

Naja, direkt kennen werden die sich allerwahrscheinlichst noch nicht. Wenn du meinem Char auf die eine oder andere Art zugeteilt wirst, dann wahrscheinlich auf diese Art und weisse; Das Ace oder eine ähnliche Befehlsgewalt ihn Lereck rein Präventiv zuschiebt um zu verhindern das zweiterer sich umbringen lässt.^^ Er hat halt seine Monstermenagerie und Ju, aber ein 1.20 Grosses Kind sorgt bei den meisten nicht imminent für zuversicht was Schutz angeht, auch wenn man weiss das es ein leicht mörderisch veranlagter, sanguinophiler Homunkulus ist. Ich bin mir sicher ihr werdet euch beide fürchterlich lieb haben, oder so.

Jer Kalai

Beitrag von Jer Kalai » Fr Sep 16, 2016 3:52 pm

lel oder so

dann wird es also ein Söldner/Leibwächter mit einem Schlagtrupp der deinem Char als wtf gilt und aufgaben erledigt^^

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Mo Nov 21, 2016 10:47 am

In Anbetracht der lang verstrichenen Zeit setzte ich eine Frist zur Rückmeldung bis zum 28.11. Nach Ablauf des Tages betrachte ich den Charakter als zurückgezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Valeria Helynna
Zivilist
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin

Beitrag von Valeria Helynna » Fr Nov 25, 2016 8:31 pm

Ich wusste nicht wirklich wo ich die Frage sonst gut stellen kann, aber haben wir hier im Forum eigentlich Dinge die in den Filmen nie vorgekommen sind, dafür in anderen Medien von Star Wars? Bspw. das Zann Konsortium oder vergleichbares?

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“