Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3330
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Do Apr 07, 2022 8:27 am

Hallo Rey,

schön von dir zu lesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du ja eine Imperiale Sith spielen. M.E. sollte es eigentlich möglich zu sein, das Wörterpensum zu erreichen. Der Grund hierfür ist ja nicht, dass wir umbedingt auf 1000 Wörter stehen, sondern nach unserer Überzeugung regelmäßig mindestens so viele Wörter notwendig sind, um einen runden Charakter aufs Papier zu bekommen. Hierzu gehören ja neben den oberen Punkten (Aussehen, Intention, Persönlichkeit, Besondere Fähigkeit etc) auch eine Biografie, die den Lebensweg des Charakters bis zum heutigen Tag skizziert. Gerade bei Machtsensitiven dürfte es ja hier viel zu erzählen geben. Wie ist die Figur von den Imperialen Sith gefunden worden, wie wurde sie rekrutiert, ausgebildet (bisher), falls geschehen. Wie steht sie zum Neuen Imperium, wie steht sie zu den Imperialen Sith? Viele Hintergrundinformationen zu denen kannst du ja hier finden. Wie sieht es mit ihrer Familie aus? Hat sie eine Familie? Freunde, Verwandte? Wie stehen diese dazu, dass Rey zu den Imperialen Sith geht?
Du kannst ja nochmal in dich gehen und schauen, ob dein Charakter wirklich soweit fertig ist, dass du sagst - ja, ich habe alles erzählt, was es zu erzählen gibt und was für deine Mitspieler von Relevanz ist. Wir haben im Bewerbungsbereich hierzu noch einen Charakterbogen von Ahlia Vhon, die du dir ja mal als Anschauungsmaterial zu Gemüte führen kannst. Einfach nur, um zu sehen, wie das bei deinen zukünftigen Mitspielern aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen,

viele Grüße

Ace

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ava Lancester

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ava Lancester » Do Apr 07, 2022 7:03 pm

Hallo Ace! Einiges gäbe es wohl noch, was ich noch in die Bio packen könnte. Danke für die Instruktion. Die verlinkte Bio schaue ich mir mal an. Sobald ich fertig bin, werd ich die komplette Charaktervorstellung dann im Bewerbungsbereich posten.

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3330
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Do Apr 07, 2022 9:01 pm

Freut mich zu hören. Wir alle sind gespannt auf das Ergebnis. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, scheue dich nicht, zu fragen.
Dir einen schönen Abend,

Ace

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Rhun Tycar
Imperiale Sith
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 26, 2022 10:59 pm

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Rhun Tycar » Do Okt 27, 2022 9:04 pm

Hallihallo,

ich plane derzeit einen Sithkrieger zu erstellen und wollte einmal nachfragen, ob die Vahla bzw eine Zugehörigkeit zu deren mystischen Kult, Asche von Vahla denn erlaubt wären? Eventuell sogar als einer der Ex-Priester (das ist noch nicht fest) der Feuergöttin. Laut wookiepedia sind die Vahla eher Nomaden, machtsensitiv und der dunklen Seite der Macht zugewandt (das betrifft auch deren mystischen Kult).

Zusätzlich hätte ich da noch weitere Fragen, da diese Spezies ja an eine Feuergöttin glaubt:

- Ich habe mir überlegt, dass es bei einem solchen mystischen Kult zb auch spezielle Riten geben könnte, aber Geist- bzw Blutriten passen da irgendwie nicht. Könnte man hier die Idee spezieller Feuerriten einbringen (oder Lava laufen oder ähnliches, oder auch mal nen Brandmal mit einer vorgeschriebenen Zeremonie?)

Rhun Tycar
Imperiale Sith
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 26, 2022 10:59 pm

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Rhun Tycar » Do Okt 27, 2022 10:41 pm

Also machtsensitiv bzw Dunklem Orden zugewandt stell ich mir so vor, dass halt gewisse Neigungen der Sith (ev leichte Reizbarkeit oder auch Machtgier) leicht vorhanden sind. Geplant habe ich eigentlich, dass die Macht irgendwie passiv bei ihm zum Ausdruck kommt, ev kein nennenswerter Schaden wenn er zb über Lavasteine oder sowas läuft und es Agenten mitbekommen. Natürlich wird er das vielleicht nichtmal als "die Macht" wahrnehmen sondern als ein Geschenk der Göttin oder sowas.

https://starwars.fandom.com/wiki/Vahla?so=search

Und hier wäre der Kult:

https://starwars.fandom.com/wiki/Ember_of_Vahl

Könnte mir zb auch vorstellen, dass er zb in Ausbildung zum Priester war, als die Agenten der Sith ihn mehr oder weniger für den Orden abgeworben haben.

Davon einmal abgesehen, wie verhält sich das zb, wenn ich die Ausbildung beschreibe. Ich denke, ich kann mir irgendeinen Namen für einen Meister ausdenken oder müssen hierbei Spielercharaktere erwähnt werden?

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3330
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Fr Okt 28, 2022 4:54 pm

Hallo Rhum Tycar,

vielen Dank für deine Geduld. Wie du merkst, sind wir momentan etwas rar besetzt im Team.

Zu deinen Fragen - für mich spricht erst einmal nichts dagegen, wenn der Background deines Sith-Kriegers bei den Vahla liegt. Ganz im Gegenteil halte ich das für einen guten Hintergrund, um eben den Weg zur dunklen Seite zu beschreiben.

Gegen entsprechende Riten habe ich nichts einzuwenden - weder spricht das Legends dagegen, noch wurden die Vahla im Forum so thematisiert, dass dies diesen Ritualen entgegensteht. Gleichwohl würde ich bezüglich des "Lava"-Laufens ein Fragezeichen setzen wollen - zwar wissen wir auch von den Dathomir Hexen, das es verschiedene und auch einzigartige Varianten gibt, wie Machtkulturen die Macht einsetzen, doch wäre es für mich wichtig, dass diese Fähigkeit im Rahmen des "Gesamtsettings" mit der Macht erklärt werden könnte. Wenn dir das gelingt, habe ich nichts dagegen :-D

Der Hintergrund - dass deine Figur sich in der Ausbildung zum Priester befunden hat, finde ich auch interessant.

Mit dem Hintergrund zur Ausbildung hast du Recht - wenn du dir einen einzelnen Meister/Ausbilder suchst, kannst du dir hier jemanden ausbilden. Am geschicktesten wäre es aber, wenn deine Figur - wie viele anderen auch - im Gruppenunterricht gelehrt wurde (nicht jeder Machtsensitive bekommt eine 1 zu 1 Ausbildung - was natürlich auch Auswirkungen auf den Fähigkeitenstand des gesamten Ordens hat). Hier haben wir als NPC/Spieler - die Gruppenunterricht anbieten, Ratsherrin Slynth, Ratsherr Medes, für den Schwertkampf den Kiffar-Meister Gar (starker Schwertkämpfer, eher unterdurchschnittlich im Machteinsatz), oder eben einen Ausbilder/Meister, den du noch benennen kannst.

Viele Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Renton Starlyte
Geschäftsmann
Beiträge: 74
Registriert: Di Okt 05, 2021 11:11 am
Zugehörigkeit: Neue Republik
Rang/Position: Unternehmer
Hauptcharakter: Renton Starlyte
Wohnort: Kempten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Renton Starlyte » Fr Mai 05, 2023 10:20 am

Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Charakter einführen, damit Renton Starlyte (und auch Janton Krios) über kurz oder lang eine Person hat, mit der er interagieren kann, wenn andere Spieler im Forum anderweitig involviert sind, so dass mit dem Charakter kein großer Leerlauf entsteht. Denn bisher ist das Problem, dass Renton niemanden hat, der ihn zum Jedi ausbilden kann, da alle Spieler anderweitig in laufende Geschichten eingebunden sind oder schlicht kein großes Interesse oder Bedarf an einem neuen Padawan haben. Dies ist kein Vorwurf, denn es ist ja absolut nachvollziehbar und okay, wenn man mit seiner Spielfigur was anderes vorhat.

Meine Idee ist eine Jedi-Meisterin, 40 Jahre alt, die aktiv nach Sith-Artefakten und -Hinterlassenschaften sucht, um diese entweder zu zerstören oder sicherzustellen. Hierzu arbeitet sie mal mehr oder weniger direkt mit Tionne Solusar zusammen. Was ihre Herkunft anbelangt, habe ich verschiedene Ideen:

01. Sie könnte eine der letzten Überlebenden der Jal Shey sein, die vom Imperium gejagt wurden und sich in den Unbekannten Regionen versteckt hielten und sich nach der Gründung des Jedi-Praxeums durch Luke wieder offenbart haben. Als Jal Shey wäre sie weniger Kriegerin, als eher Diplomatin und Forscherin. -> https://starwars.fandom.com/wiki/Jal_Shey

02. Sie könnte Mitglied der Kilian Rangers sein -> https://starwars.fandom.com/wiki/Kilian_Rangers.

In beiden Fällen hätte sie sich nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und der Ausrufung der Neuen Republik entschlossen, ihre Heimatwelt zu verlassen und auf Coruscant Geschichte zu studieren. Als Luke seine Akademie auf Yavin gründete (ungefähr 8 Jahre nach Endor, 11 Jahre nach Yavin), war sie dann 30 Jahre alt und schloss sich der Akademie an, um sich dort weiter ausbilden zu lassen. Sie begann mit Tionne zusammenzuarbeiten, um die Geschichte der Jedi aufzuzeichnen und spezialisierte sich dabei auf die Geschichte anderer Machtkulte (da sie ja einem anderen entstammt) sowie letztlich immer mehr auf die Geschichte der Sith. Dabei machte sie sich es im Lauf der Zeit immer mehr zur Aufgabe, alte Sithwelten aufzusuchen, um dort nach Hinterlassenschaften der Sith zu suchen, um diese dem Orden zuzuführen oder zu vernichten, damit diese keine Gefahr für andere Machtnutzer darstellen konnten, bzw. in die falschen Hände fallen konnten. Bei dieser Aufgabe kann sie auch die Wege von Janton Krios gekreuzt haben oder in der Zukunft kreuzen, bzw. auch auf Derrriphan und andere Mitglieder des neuen Sithordens und des Neuen Imperiums stoßen.

Renton könnte eher zufällig auf sie stoßen und da kein anderer Meister Zeit hat, ihn auszubilden, könnte Jenica (so ihr Name) den Vorschlag machen, ihn auszubilden. Zumindest in den Basics.

Eine Idee für eine fortlaufende Story wäre, dass sie im Laufe ihrer Recherchen und Expeditionen auf einen alten Sithdroiden stößt, der Aufzeichnungen enthält über ein altes Schiff namens "Revans Faust", dass einst Darth Revan gehörte und auf einer verborgenen Sithwelt versteckt wurde. Dieses Schiff könnte über besondere Waffen verfügen (z.B. den Reaper -> https://starwars.fandom.com/wiki/Dark_Reaper oder ähnliches) bzw. geheimes Wissen an Bord haben, dass den neuen Sith von Vorteil sein könnte im Krieg. Das Schiff könnte in deren Besitz gelangen in einer gemeinsamen Kampagne nachdem mein Charakter und Janton Krios (sowie weitere Spieler beider Fraktionen) mehr oder weniger gleichzeitig davon erfahren und danach suchen.

Schwer tue ich mich bei den Schwächen und Stärken des Charakters. Als Schwäche hätte ich gesagt, dass sie eher schwächer im Kampf, sich zwar zu verteidigen weiß, aber keine sonderlich große Kämpferin ist. Dass sie mehr auf Machtfähigkeiten vertraut, die weniger mit direktem Kampf zu tun haben, als mit Überzeugung, Überredung und Beeinflussung, also eher der "friedlichen" Lösung als dem Kampf dienen.

Ihr Name wäre Jenica Farstar und ihr Avatar wäre die Schauspielerin Jessica Biel.

Was sagt ihr dazu? Ideen, Vorschläge? Ich habe, nachdem ich ein paar Poster- und Logoentwürfe zu "Revans Faust" gemacht habe, überlegt, warum dieses Rollenspiel so heißen könnte und kam auf die Idee eines alten Sithschiffes aus der Ära von Revan, dass nie zum Einsatz kam, da Revan zuvor von Bastila Shan gestoppt auf die Helle Seite zurück geholt wurde.

Benutzeravatar
Velva Sulvo
Agentin des Geheimdienstes
Beiträge: 484
Registriert: Do Apr 22, 2010 7:06 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: IIA Agentin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Ysga Minor
Credits: 200

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Velva Sulvo » Sa Mai 06, 2023 8:32 am

Hallo Renton,

ich wurde darauf hingewiesen, dass meine Anmerkungen zu deinem Konzept hier bei deinem Post besser aufgehoben sind, als im Discord :D Daher hier nochmal meine Anregungen:

1. Macht es wirklich Sinn, einen Charakter zu erschaffen, um mit deinen anderen Charakteren zu interagieren? Ich würde das hinterfragen aus den folgenden Erwägungen:

- Eine Schüler-Meister Beziehung, wie du sie anstreben würdest, ist eine besonders intensive Posting-Partnerschaft und m.E. eine ganz tolle Gelegenheit, mit jemanden zu interagieren und die Charaktere sich aneinander entwickeln zu lassen. Wenn du nun beide Rollen selbst einnimmst, nimmst du dir damit sehr viel. Auch ist es einem Padawan-Meister Gespann immanent, viel Zeit miteinander zu verbringen, sodass du deine Charaktere eventuell noch schwerer anspielbar machst für andere.

- Ich verstehe den Frust, wenn es mit dem Einstieg nicht ganz so klappt, wie gewollt. Allerdings hast du ja jetzt im Discord auch noch mal einige Angebote bekommen, wer mit dir interagieren würde. Ich denke, man muss im RPG mit anderen Menschen immer ein wenig Flexibilität zeigen und die Chancen nutzen, die sich einem bieten. Da hast du ja jetzt eine, sodass dieser Aspekt deiner Erwägungen für die Charaktererstellung erst mal hinfällig wäre.

- Wenn du gerade niemanden zum anspielen hast, bleibt es dir unbenommen, Solomissionen zu spielen. Ich selbst habe das auch schon mehrfach gemacht und das kann auch mal Spaß bringen, wenn man sich da austoben kann. Du kannst in deinen Posts ja auch NPC Charaktere einführen, mit denen Renton oder auch Janton interagieren, hierfür bedarf es m.E. nicht der Erstellung eines neuen Spielcharakters. Wenn es dir widerstrebt, das alles in einem Post zu machen, haben wir ja sogar den allgemeinen NPC Charakter.

2. Wenn du trotzdem gerne deinen vorgestellten Charakter, der ja bestimmt durchaus Potential für spannendes Spiel hat, erschaffen möchtest, würde ich an deiner Stelle vorher klären, mit wem du ggf. einen Einstieg machen kannst, und ob jemand Interesse hätte einen Plot wie von dir überlegt auszuspielen, damit du nicht in die gleiche Problematik läufst wie mit Renton oder du freundest dich eben von vorne herein mit dem Gedanken an, erst mal selbst was überlegen und ggf. ausspielen zu müssen.

3. Zu deiner Idee für eine fortlaufende Story möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das ist am Ende etwas, wo Ace oder Alba was dazu sagen müssen. Nur so viel, wir hatten die Diskussionen schon mal, ob wir den Namen Revans Faust irgendwie ins ingame bringen wollten. Das ist ja auch eine naheliegende Erwägung. Meiner persönlichen Ansicht nach haben wir mit Reeds' Superwaffe und allem was noch so ansteht, genug große Themen, dass ein Sith-Schiff mit Superwaffen zu viel wäre.

4. Damit sind wir auch schon beim letzten Punkt: Generell bin ich aber eher der Typ, der die kleinen Geschichten, die das Universum so schreibt, spannender finde, als immer die nächste große Superwaffe/Megabedrohung usw. Ich finde es toll, wie gut du dich auskennst und wie viele spannende Ideen du hast, aber vielleicht ist es auch einfacher, deine Charaktere ins Spiel zu bringen, wenn sie erst mal "kleinere Brötchen backen".

Ich hoffe, meine Erwägungen sind nachvollziehbar und wünsche dir viel Erfolg mti dem Einstieg von Renton und sollte sie zum Zug kommen natürlich auch mit deiner Jedimeisterin :)
Velva "Velvet" Sulvo - Topagentin des Neuen Imperiums

Trust is such a delicate thing, so easily clouded by love or hate.

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3330
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Sa Mai 06, 2023 10:17 pm

Hey, entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu deinem Charakter äußere. Der Grund dafür ist, dass ich mich bzgl. einzelnen Teilen von deinen Überlegungen noch beratschlagen bzw. Rücksprache halten musste.

Zu deinem Charakterkonzept: Eine Jedi, 40 Jahre alt, die Sith Artefakten und Hinterlassenschaften sucht. Soweit, so unproblematisch. Hier könnte neben Solusar auch eine Zusammenarbeit mit Sola Drayen und theoretisch mit dem wohl mit Tasa Baree (sollte er wieder einsteigen???) in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft möglich sein. Da könnte man schöne Storys schreiben.

Zum Background: Ich finde, da hast du dir zwei schöne Machtorden herausgesucht, die den Jedi Orden mit ihrem Wissen unterstützen könnten. Storymäßig gibt es ja schon wieder eine Zusammenarbeit mit den Jedi und den Antarian-Rangers (wobei diese nicht machtsensitiv sind) oder eine Rekrutin von den Fallanassi (Alipheese), warum also nicht Nachfahren oder Überlebende der Jal Shey oder der Kilian Rangers. Während bei den letzteren laut Wookieepedia zu Zeiten der Order 66 nichts bekannt zu sein scheint, urden die Jal Shey ja offenbar auch gejagd. Da könnte es durchaus sein, dass Überlebende des Ordens ebenso abgetaucht sind, wie die Jedi. Hier würde ich aber von vornherein die Einschränkung machen, dass die Jal Shey keine Gegenstände machen können, die die Macht verstärken, oder wie siehst du bzw. die andern das? Solche Sachen haben wir ja auch mit den Kristallen abgelehnt, also dass ein Kristall weiser, intelligenter, stärker machen könnte. Wie auch immer, bei den Kilian Rangers sowie bei den Jal Shey müsste man dann zusammen mit der Biografie deiner Figur ein wenig eine Geschichte stricken, die deren Schicksal bezeichnet.

Abgesehen von dem Background, der sehr gut passen könnte, finde ich auch ihren Lebensweg bei den Jedi, wobei ich es schön fände, wenn sie noch nicht zur 1. Generation des Praxeums gehört hat, sondern ggf. kurz danach kam, falls das für dich passt.

Ob du die Figur nutzen möchtest, um auf Janton oder andere zu stoßen, ist ganz dir überlassen. Gerne kannst du sie auch nutzen, um Renton auszubilden. Velva Sulvo (danke, dass du nochmal hier gepostet hast!) hat sehr vernünftige Gründe genannt, die dagegen sprechen würden bzw. alternative Möglichkeiten aufgezeigt, aber am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und wenn du derzeitig keinen NPC als Meister möchtest, ist das wohl vorerst der gangbare Weg, den du gehen könntest.

Soweit bis hier alles kein Problem. Dann kommt die Story mit der "Revans Faust". Es gab damals schon mal Überlegungen in dieser Hinsicht. Ich würde diesen Teil gerne noch auskuppeln, da hierzu die Rücksprachen mit Alba und co. nicht abgeschlossen sind. Soviel zu meinen Gedanken: Ich weiß, dass es einen Reiz hat, dem Namen Revans Faust einen Inhalt im RPG zu geben. Gleichwohl habe ich bedenken davor: Wenn es ein Schiff ist, könnte es zerstört werden. Es könnte in die Hand einer Partei geraten (also z.B. das Imperium als Inhaber von Revans Faust). Wie schon damals geschrieben, weiß ich nicht, ob es sinnvoll es, ein solches Schiff zu machen, da womöglich dieses Schiff nicht die Identifikationsfläche darstellt, die man sich für den Namen wünscht und das von allen so angenommen würde. "Revans Faust" als Forenname gehört uns allen, der ganzen Community und nicht einer Ingame-Fraktion.

Ansonsten meine weiteren Gedanken: Ich hätte vorerst bedenken gegen eine weitere Superwaffe. Wir haben immer noch nicht die letzte Superwaffe, Ernst-Alfred Steel Sunglases vernichtet und so langsam, wie wir mit dem Ingame vorankommen, dauert es noch, dass das passiert. Eine weitere "Machtsuperwaffe" halte ich da für schwierig. ABER: Ich könnte mir storymäßig ein Schiff ( oder ein Versteck oder was weiß ich von antiken Sith, womöglich von Darth Revan selbst vorstellen, wenn es entsprechend powermäßig skaliert ist. Hier könnte man dann eine Kampagne für alle Spieler machen. Aber wie gesagt, diese Mission ist m.E. noch nicht fertig besprochen.

Zu den Schwächen: Wenn sie eine Kilian-Rangerin ist, wäre ich davon ausgegangen, dass sie eine gute Kämpferin ist, oder irre ich da? Bei den Jal Shey würden Stärken und Schwächen, wie von dir beschrieben, gut passen.

Soviel dazu von mir. Also für den Charakter hättest du mein GO- wenn du ihn spielen möchtest.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Renton Starlyte
Geschäftsmann
Beiträge: 74
Registriert: Di Okt 05, 2021 11:11 am
Zugehörigkeit: Neue Republik
Rang/Position: Unternehmer
Hauptcharakter: Renton Starlyte
Wohnort: Kempten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Renton Starlyte » Mo Mai 08, 2023 5:44 pm

Vielen Dank für eure ausführlichen Gedanken und Anregungen.

- Ich würde dazu tendieren, sie zu einer Jal Shey zu machen. Zum einen wegen der angesprochenen Schwächen, zum anderen, weil die Rangers mir eher so erscheinen, als würden sie für sich bleiben, als dass sie sich groß von ihrem Planeten wegbewegen.

- Dass sie Renton ausbildet, lasse ich wohl weg. Ihre Wege würden sich definitiv kreuzen, aber wohl eher nicht als Lehrer und Schüler.

- Dass die Jal Shey Gegenstände mit der Macht verstärken, würde ich weglassen. Ist mir auch etwas zu esoterisch.

- Ihr Name ist noch nicht final. Kann sein, dass ich den spontan ändere, bevor ich die Bewerbung poste. Die Bewerbung wird die Tage kommen.

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“