Seite 13 von 22

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Sa Apr 28, 2018 10:27 pm
von Anakin Vraen
Dann sag ich mal huhu :) und die Figur würde eher noch am Anfang stehen. Ich würde es mir vielleicht so vorstellen, dass der Char von den Sith entführt wird oder so.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Di Mai 01, 2018 4:38 am
von Octav Lereck
Hmmm, also folgendes: Die imperialen Sith entführen nur in den allerseltensten Fällen irgend Jemanden, also würden wir einen entsprechenden Kontext benötigen um das zu rechtfertigen, wenn du das wirklich so machen willst. Lereck ist unter den Imp-Sith schon ziemlich einer der unangenehmsten Gesellen die man so finden kann, was wiederum unter Umständen eben einen entsprechenden Entführungskontext etwas heikel machen würde.
Unter Umständen wäre es sinnvoll sie zumindest schon mal als Schüler im Tempel zu haben und sie wird ihm als Laborassistent zugewiesen - gerade damit ein Ratsherr von den Schülern rekrutiert, erst recht von den Jüngsten, muss da schon etwas recht spezielles sein, also würde Assistenz vielleicht mehr Sinn machen, aber schlussendlich muss man sich besprechen was genau möglich wäre.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Di Mai 01, 2018 11:49 am
von Anakin Vraen
Dann würd ich sagen, wir machen das mit der Assistenz.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Fr Mai 04, 2018 5:09 pm
von Anakin Vraen
Ich wäre soweit fertig. Hier ist nochmal der Link: http://revansfaust.de/viewtopic.php?f=3 ... 686#p19686.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 7:23 pm
von Nevraa Avor
Guten Abend,

ich bin relativ neu im Bereich RPG und bräuchte etwas Hilfe bei meinem Charakter, ich komme nicht auf die vorgegebene Wortzahl und bin mir auch nicht sicher ob das alles ausgearbeitet genug ist.

schon mal im voraus danke falls mir jemand helfen kann.

MfG
Nevraa


Hier der bisherige Charakter:




Grunddaten

Nachname:
Avor
Vorname:
Nevraa
Geschlecht:
Männlich
Alter:
16
Spezies:
Dathomirianer
Heimatplanet:
Dathomir
Fraktion:
Parteilos
Beruf/Zugehörigkeit:
Ehemals Nachtbrüder
Rang:
Gesuchter
Machtsensitiv:
Ja


Aussehen:

Größe:
1,59m
Haarfarbe:
/
Augenfarbe:
dunkler Gelb Ton
Aussehen:
Er ist von schmaler Statur und seine Haut ist Dunkelrot. Deutlich zu erkennen sind die wenigen schwarzen
Tätowierungen im Gesicht, an den Armen und einige kleinere auf dem Oberkörper.Die schwarzen Linien rahmen dick sein Gesicht ein und verteilen sich als Ranken auf Arme und Oberkörper wobei die Tattoos auf dem Oberkörper die Blüten darstellen.Er wirkt leicht feminin, was an seinen weichen Gesichtszügen, feingliedrigen Fingern und der schmalen Taille auffällt.Seine leichte und wenig kraftvolle Stimme verstärkt diesen Eindruck noch zusätzlich. Seine Hörner sind noch kaum sichtbar. Weiterhin hat er eine breite Narben auf dem Rücken von einem Zwischenfall in den Sümpfen Dathomirs und auf dem gesamten Körper verteilt einige dünnere von seinem Training.


Ausrüstung:

Waffen:
Ein zwei Meter langer und etwas krummer selbstgeschnitzer Speer so dick wie der Unterarm eines neugeborenen Menschen aus dunklem Holz, an der feuergehärteten Holzspitze haftet etwas altes Blut

Kleidung / Rüstung:
Er trägt eine halb zerfetzte schwarze Robe aus einfachem Stoff die ihm um Längen zu groß ist und vom Leben in den Sümpfen vollkommen verdreckt ist sowie eine dunkle weite Hose die an den Knöcheln einige kleine Durastahlplättchen eingenäht hat und ein paar ausgetretener Sandalen aus dem Leder einer Sumpfschlange.

Besondere Gegenstände / Besitztümer:
/

Raumschiffe:
/

Sonstiges:
/


Persönlichkeit:

Charakterzüge:
Durch sein Leben bei den Nachtbrüdern beherrscht er den Kampf mit der Klinge und scheut sich nicht diese auch manchmal übereilt zu nutzen da ihm die ständigen Hetzjagden misstrauisch und paranoid gemacht haben sowie auch seine Lebensjahre allein im Sumpf. Er ist nur mangelhaft in der Lage in großen Höhen zu weilen weshalb er jedoch sich oft solchen Situationen aussetzt um diese Angst zu überwinden, hervorgerufen wurde es durch ein Ereignis von seiner Zeit im Sumpf als er von einem Baum fiel um Ausschau zu halten und sich fast die Knochen gebrochen hätte. Nach dem Verlust seines Bruders Orgav Avor und der Tatsache das sein Vorlautes Handeln und sein widerstand gegen jede Lehre die er nicht gut findet ihm eine Menge Probleme bescherten, distanzierte er sich immer weiter aus der Gemeinschaft bis er sich schließlich allein durchzuschlagen begann . Durch seine lange Abgeschiedenheit versteckt er sich bereits beim leisesten Geräusch einer Person da der Umgang mit anderen ihm nicht mehr vertraut ist. Er schläft Tagsüber weil er sich Nachts nicht mehr sicher fühlt da die Nächte in denen er gejagt wurde ihm eine tiefe Abneigung gegen Dunkelheit bescherten.


Charakterzüge in Kürze:
-Stürmisch
-Starker Wille
-Paranoid
-Misstrauisch
-Einzelgänger
-Überlebenskünstler
Ziele und Intentionen:Sein Ziel ist es einen Jedi zu finden und Ausgebildet zu werden um unbeschwert die tiefen der Macht erforschen zu können.


Besondere Fähigkeiten:
-guter Klingen Kämpfer
-kleinere Bewegungen von leichten Objekten unter großer Anstrengung mithilfe der Macht


Schwächen:
-Höhenangst
-Paranoid
-Misstrauisch
-Verschlossen
-hasst die Dunkelheit
-Sozial "unfähig"


Biografie:
Er wurde auf Dathomir geboren und wuchs im Dorf der Nachtbrüder auf, er kennt seine Eltern nicht und schlug sich zusammen mit seinem Bruder Orgav durch das Leben. Als er 8 Jahre alt wurde bemerkten sie beide das Nevraa die kleinen Steine mit denen sie sich ein eigenes kleines Spiel ausgedacht hatten Bewegen konnte ohne diese anzufassen auch das ihm das umgehen mit der Klinge und der Kampf gegen die anderen durch schnelle Reflexe keine Probleme darstellen, dies behielten die Beiden für sich da Orgav und Nevraa von den älteren der Nachtbrüder Geschichten darüber hörten das oft andere Brüder die solche Fähigkeiten hatten einfach zusammen mit den Nachtschwestern und mit anderen oft verschleierten Personen verschwanden. Sie wurden Älter und lernten ihr Kampf Potenzial immer besser zu nutzen und auch ihre Schmerzgrenze schob sich immer weiter nach oben. Bei einem eigentlichen Übungskampf gegen einen anderen Jungen verlor Orgav sein Leben damit verlor Nevraa mit 10 Jahren seinen Bruder und er begann sich immer weiter aus dem Leben des Dorfes außerhalb des Kampfes zurückzuziehen. Schnell bemerkte man dann jedoch das Navraas Reflexe und auch seine schnelle logische Denkweise nicht auf natürlichen Dingen beruhten und so wiesen die Nachtschwestern an den Machtsensitiven Dathomirianer als Tribut an das Neue Imperium abzugeben. Zwei Jahre später kurz bevor er sein dreizehntes Lebensjahr erreichte sollte er übergeben werden. Er weigerte sich jedoch da er den Schwestern der Nacht, dem neuen Imperium und nicht zuletzt den Nachtbrüdern die Schuld am Tot seines Bruders gab durch die harte Kampfausbildung, er schaffte es in der Nacht aus dem Dorf zu fliehen bevor die Schwestern ihn holten. Der Junge begab sich tief in die Sümpfe Dathomiers was aber weder die Nachtschwestern noch die Brüder der Nacht davon abhielt ihn zu jagen. Die Macht verbarg jedoch seine Präsenz und er lernte schnell wie und wo er sich durch die stinkenden Sümpfe bewegen konnte ohne das man ihn sah. Sie suchten bis Heute immer wieder nach ihm konnte ihn jedoch nie auswendig machen bis auf eine Nachtschwester die kurz nach seiner Flucht die Verfolgung aufgenommen hatte. Sie stellte ihn während er einen Tümpel durchqueren wollte, Navraa rechnete damit das man ihn Suchen würde und hatte deshalb bereits auf den Weg durch das unwirtsame Gelände einen Speer aus einem alten Ast gemacht und warf sich der Nachtschwester entgegen. Selbst seine Reflexe konnten ihm nicht Helfen als die vermummte Kämpferin um ihn herum tänzelte und leichte Schläge gegen ihn führte. Nevraa wehrte diese so gut es ging ab wurde dann jedoch von ihrer Breiten Klinge quer über den Rücken getroffen. Er schaffte es stark blutend und mit viel Glück sich auf den Beinen zu halten und die Nachtschwester mit seinem Speer ins Straucheln zu bringen, durch viele sehr schnelle kleine Stiche in Richtung der Beine, wodurch sie in ein Moor viel und nicht wieder hinauskam.Seit diesem Tag versteckt er sich in einer Höhle unter einem Baum direkt an einem Sumpf und wagt sich nur Nachts hinaus um sich um Nahrung und andere Dinge zu kümmern. Jeder verborgene Pfad, jeder Baum, jedes Tier, jedes Geräusch und jede einzelne Besonderheit der Sümpfe kennt er besser als alles andere da nur dies ihm am Leben erhalten hat. So lernte er in den drei Jahren seines Lebens in dieser düsteren Umgebung welche Tiere und Pflanzen er zu welchen Zwecken verarbeiten kann, welche er gefahrlos essen kann und welche er meiden sollte. Auch das Stellen von Fallen das lesen von Fährten und verwischen seiner Spuren sind sein Handwerk geworden. Doch nach wie vor, auch wenn sein Bruder nicht mehr lebt, spielt er mit sich selbst ihr ausgedachtes Spiel mit den Steinen.


Ergänzende Daten:
Kurzbeschreibung des Charakters:
Ein 16 Jahre alter Dathomirianer dessen einzige Körperliche Besonderheit eine breite Narbe auf dem Rücken ist. Er ist Machtsensitiv und verfügt über sehr schnelle Reflexe und ein besonderes Denkvermögen. Am meisten prägte ihn seine Zeit allein in den Sümpfen von Dathomir.
Avatarperson:
Noch nicht vorhanden
Hauptcharakter:
Ja
Ankunft über:
Google anfrage nach "Star Wars RPG-Forum"


Ich habe die Regeln gelesen und stimme ihnen zu.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 8:45 pm
von Alba Rados
Hey Nevraa,
willkommen bei uns im RPG! :)
Schön zu hören, dass weiterhin Leute zu diesem netten Hobby finden ^^ Und aller Anfang ist immer auch ein kleines Abenteuer, die Übung kommt aber ganz von allein. Am wichtigsten ist der Spaß bei der Sache, alles andere stellt sich dann schon ein.
Die Idee hinter dem Charakter hört sich schon einmal gut an, trotz seiner jungen Jahre hat er schon viel erlebt. Das kann deine Figuren vor spannende Schwierigkeiten stellen.

Zunächst möchte ich dich auf unseren Bewerbungsleitfadenund den Einsteigerguide aufmerksam machen, falls du noch nicht darüber gestolpert bist. Dort findest du viele Hinweise und Anregungen zur Bewerbung, gerade als Neuling lohnt es sich, dort ein wenig zu stöbern.


Da du die Wortzahl und die Ausarbeitung an sich angesprochen hast, versuche ich mich mal mit einem Rundumschlag daran, dir mit ein paar Gedanken weiterzuhelfen:

Beim Aussehen deiner Figur könntest du bereits ein wenig konkreter werden. Wenn du deinen Text liest und dann vor dem inneren Auge die Figur zeichnest, bemerkst du schnell, wo du vielleicht noch genauer werden könntest. Beispielsweise die Form/Größe der Tätowierungen im Gesicht, den Armen und auf dem Oberkörper. Weiterhin könntest du erklären, warum seine Stimme und sein Körper feminin wirken, an welchen Merkmalen macht sich das genau fest? Wie sehen seine Gesichtszüge aus?
Bei seiner Waffe könntest du auch beschreiben, wie groß und dick der Speer ist, ob die Spitze schlicht aus Holz oder einem anderen Material gefertigt ist.

Bei der Kleidung würde ich sicherheitshalber noch mal nachfragen wollen, ob er tatsächlich nichts weiter (insbesondere am Oberkörper) trägt, außer der Robe. Welche Schuhe trägt er? Aus welchem Material sind die Kleidungsstücke gefertigt?

Bei den Charakterzügen erwähnst du bereits einige spannende Facetten deiner Figur. Insbesondere diesen Punkt möchte ich dir aber raten, noch weiter auszubauen. Die Charakterzüge sind im Rollenspiel der Schlüssel zum Verhalten deiner Figur. Sie bestimmen, ob dein Charakter jemandem über den Weg traut oder sich in einem Konflikt/Gespräch/etc. für A oder B entscheidet.
Ein paar Ideen: Wie verhält er sich Personen gegenüber, die er nicht kennt? Wie verhält er sich Personen gegenüber, die er kennt? Wie genau äußert sich sein starker Wille, seine Eigenschaft als Einzelgänger? Weshalb ist er so stürmisch, woran merkt man das? Ist er ruhig oder eher vorlaut? Ist er eher egoistisch oder sogar aufopferungsvoll? Hilfreich kann es sein, eine Liste von Charakterzügen zu googlen und sich da ein wenig inspirieren zu lassen. ^^ Auf Dauer erhält ein gut ausgearbeiteter Charakter dir den Spaß am Spiel.

Was die Fähigkeit angeht, dass er gelegentlich kleine Machttricks vollführen kann, würde ich dich bitten, im Einsteigerguide den Punkt 7 „Besondere Hinweise für und über Machtcharaktere“ zu lesen und falls relevant zu berücksichtigen. Deine Figur sollte also vor Ausbildungsbeginn nicht unbedingt in der Lage sein, die Macht bewusst zu benutzen, falls dir das besonders wichtig ist, müsste es jedoch auf ein Mindestmaß beschränkt sein. Ebenfalls könnte es mit diesem Aspekt schwierig werden, dazu müsste man noch mal mit der Spielleitung sprechen: „Die Macht verbarg jedoch seine Präsenz“

In der Biografie ist die Figur beim Kampf mit der Nachtschwester (es wäre nebenbei super, wenn du die Zahl 1 im Fließtext ausschreiben würdest, also „eine Nachtschwester“ statt „1 Nachtschwester“) etwa dreizehn Jahre alt. Danach lebt der kleine Kerl bis er 16 ist im Moor in einer Höhle und wagt sich nur nachts hinaus. Wenn du das so beibehalten möchtest, wäre es sehr hilfreich, wenn du noch genauer ausführen würdest, wie er diese drei Jahre (!) allein (!) im Moor (!) verbracht hat. Ebenfalls sollte dieser Teil seiner Vergangenheit sich in seinen Charakterzügen weiter oben im Steckbrief niederschlagen – vermutlich hat er in dieser Zeit fast völlig verlernt, wie er mit anderen Personen umgehen muss und ist quasi ein stiller Einsiedler geworden, der praktisch keinen Kontakt mit anderen Lebewesen außer vielleicht Tieren hatte.

Zudem stellt sich auch die Frage, weshalb er sich weigerte, zum Imperium zu kommen – schließlich könnte man ihn ja so erzogen haben, dass das Imperium vorteilhaft für ihn wäre? Dazu könntest du dir noch etwas ausdenken ^^
Als Anregung hier ein Auszug aus einem ehemaligen Gesuch:
[quote]„Die Dathomir Hexe ist nicht unbedingt freiwillig in die Hände der imperialen Sith gelangt. Ihre Heimat steht unter der Besatzung des Neuen Imperiums und die Schwestern, die dem Imperium bei der Eroberung geholfen haben oder sich der aufdiktierten Kulturreform unterworfen haben, geht es gut. Andere jedoch, die sich nicht mit der neuen Ordnung anfreunden wollten, lehnen sich gegen das Imperium auf.Der gesuchte Charakter und sein Klan gehören zu den Hexen, die sich widerstandslos dem Imperium ergeben haben und von den Annehmlichkeiten der neuen Ordnung profitieren. Doch das Leben unter imperialen Herrschaft hat einen großen Preis – wie der Charakter herausfinden wird.

Man opferte die Dathomir Hexe den imperialen Sith – als Geschenk und Zeichen einer Freundschaft, die bisher nie bestanden hat. Die imperialen Sith sind arrogant und sehen die Dathomir Hexen in allen Belangen als schwach an. Mit deinem Charakter als Geschenk versucht dein Klan den Frieden mit dem Orden herzustellen und in der Gunst des Imperiums zu steigen.“[/quote]

Hast du dir davon ab schon überlegt, wie jemand auf deine Figur aufmerksam werden soll?

Soweit so gut, wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. :)

Liebe Grüße,
Alba

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 8:55 pm
von Bass Tahiru
Hallihallo auch von mir!

Als kleines P.S. vom Star Wars Wiki:

Typical of Dathomiri culture, these Zabraks "malelings" were enslaved by the Nightsisters for breeding, slave labor and other purposes, and became known as the Nightbrothers. While male Dathomirians resulting from interbreeding would retain a majority of the traits of their Zabrak ancestors, most female Dathomirians would exhibit pale skin and no vestigial horns.

Wenn es auf dem Planeten und in der Kultur noch so läuft, dann hättest du hier vielleicht den Grund? Die Jungen waren ja eher austauschbar als der Fokus der Kultur^^°

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 9:45 pm
von Nevraa Avor
Danke für die Hilfe ich habe den Beitrag noch einmal überarbeitet. Falls man dort immernoch Sachen verbessern kann sagt es mir bitte, vielleicht auch ein paar kleine Formulierungshilfen an einigen Stellen wo sich Worte zu oft doppeln oder vielleicht Begründungen nicht ganz schlüssig sind.

~Nevraa

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 10:26 pm
von Alba Rados
Sehr fix! :) Ich schaffe es heute leider nicht mehr, genauer darauf einzugehen, aber ich habe dir mal eine PN geschickt :)

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Di Mai 15, 2018 4:03 pm
von Alba Rados
Hey Nevraa,

die Mindestwörterzahl erreichst du insoweit ja schon einmal :) Falls du hier und da noch mehr ins Detail gehen möchtest, kannst du das gern tun. Ggf. wird dem Lebenslauf ja ohnehin noch ein Abschnitt hinzugefügt, ebenso auch den Charakterzügen. Auch könnte es sich lohnen, im Hinblick auf Kommata und zB. dass/das noch mal rüberzulesen. Falls du noch am Stil etwas feilen möchtest, weist die Bewerbung einige lange Sätze auf, die von einer Aufteilung oder Umformulierung profitieren könnten: zB.: "Als er 8 Jahre alt wurde bemerkten sie beide das Nevraa die kleinen Steine mit denen sie sich ein eigenes kleines Spiel ausgedacht hatten Bewegen konnte ohne diese anzufassen auch das ihm das umgehen mit der Klinge und der Kampf gegen die anderen durch schnelle Reflexe keine Probleme darstellen, dies behielten die Beiden für sich da Orgav und Nevraa von den älteren der Nachtbrüder Geschichten darüber hörten das oft andere Brüder die solche Fähigkeiten hatten einfach zusammen mit den Nachtschwestern und mit anderen oft verschleierten Personen verschwanden." oder "Er weigerte sich jedoch da er den Schwestern der Nacht, dem neuen Imperium und nicht zuletzt den Nachtbrüdern die Schuld am Tot seines Bruders gab durch die harte Kampfausbildung, er schaffte es in der Nacht aus dem Dorf zu fliehen bevor die Schwestern ihn holten.")
Hast du ansonsten weitere Fragen? :) Wenn Ace dir etwas zum Thema Onderon geschrieben hat, könntest du mit der entsprechenden Ergänzung auch Richtung Bewerbungsbereich gehen. Falls man aber noch weiterhelfen kann, sag gern hier Bescheid.

LG