Hey Nevraa,
willkommen bei uns im RPG!

Schön zu hören, dass weiterhin Leute zu diesem netten Hobby finden ^^ Und aller Anfang ist immer auch ein kleines Abenteuer, die Übung kommt aber ganz von allein. Am wichtigsten ist der Spaß bei der Sache, alles andere stellt sich dann schon ein.
Die Idee hinter dem Charakter hört sich schon einmal gut an, trotz seiner jungen Jahre hat er schon viel erlebt. Das kann deine Figuren vor spannende Schwierigkeiten stellen.
Zunächst möchte ich dich auf unseren
Bewerbungsleitfadenund den
Einsteigerguide aufmerksam machen, falls du noch nicht darüber gestolpert bist. Dort findest du viele Hinweise und Anregungen zur Bewerbung, gerade als Neuling lohnt es sich, dort ein wenig zu stöbern.
Da du die Wortzahl und die Ausarbeitung an sich angesprochen hast, versuche ich mich mal mit einem Rundumschlag daran, dir mit ein paar Gedanken weiterzuhelfen:
Beim
Aussehen deiner Figur könntest du bereits ein wenig konkreter werden. Wenn du deinen Text liest und dann vor dem inneren Auge die Figur zeichnest, bemerkst du schnell, wo du vielleicht noch genauer werden könntest. Beispielsweise die Form/Größe der Tätowierungen im Gesicht, den Armen und auf dem Oberkörper. Weiterhin könntest du erklären, warum seine Stimme und sein Körper feminin wirken, an welchen Merkmalen macht sich das genau fest? Wie sehen seine Gesichtszüge aus?
Bei seiner Waffe könntest du auch beschreiben, wie groß und dick der Speer ist, ob die Spitze schlicht aus Holz oder einem anderen Material gefertigt ist.
Bei der
Kleidung würde ich sicherheitshalber noch mal nachfragen wollen, ob er tatsächlich nichts weiter (insbesondere am Oberkörper) trägt, außer der Robe. Welche Schuhe trägt er? Aus welchem Material sind die Kleidungsstücke gefertigt?
Bei den
Charakterzügen erwähnst du bereits einige spannende Facetten deiner Figur. Insbesondere diesen Punkt möchte ich dir aber raten, noch weiter auszubauen. Die Charakterzüge sind im Rollenspiel der Schlüssel zum Verhalten deiner Figur. Sie bestimmen, ob dein Charakter jemandem über den Weg traut oder sich in einem Konflikt/Gespräch/etc. für A oder B entscheidet.
Ein paar Ideen: Wie verhält er sich Personen gegenüber, die er nicht kennt? Wie verhält er sich Personen gegenüber, die er kennt? Wie genau äußert sich sein starker Wille, seine Eigenschaft als Einzelgänger? Weshalb ist er so stürmisch, woran merkt man das? Ist er ruhig oder eher vorlaut? Ist er eher egoistisch oder sogar aufopferungsvoll? Hilfreich kann es sein, eine Liste von Charakterzügen zu googlen und sich da ein wenig inspirieren zu lassen. ^^ Auf Dauer erhält ein gut ausgearbeiteter Charakter dir den Spaß am Spiel.
Was die
Fähigkeit angeht, dass er gelegentlich kleine Machttricks vollführen kann, würde ich dich bitten, im Einsteigerguide den Punkt 7 „Besondere Hinweise für und über Machtcharaktere“ zu lesen und falls relevant zu berücksichtigen. Deine Figur sollte also vor Ausbildungsbeginn nicht unbedingt in der Lage sein, die Macht bewusst zu benutzen, falls dir das besonders wichtig ist, müsste es jedoch auf ein Mindestmaß beschränkt sein. Ebenfalls könnte es mit diesem Aspekt schwierig werden, dazu müsste man noch mal mit der Spielleitung sprechen: „Die Macht verbarg jedoch seine Präsenz“
In der
Biografie ist die Figur beim Kampf mit der Nachtschwester (es wäre nebenbei super, wenn du die Zahl 1 im Fließtext ausschreiben würdest, also „eine Nachtschwester“ statt „1 Nachtschwester“) etwa dreizehn Jahre alt. Danach lebt der kleine Kerl bis er 16 ist im Moor in einer Höhle und wagt sich nur nachts hinaus. Wenn du das so beibehalten möchtest, wäre es sehr hilfreich, wenn du noch genauer ausführen würdest, wie er diese drei Jahre (!) allein (!) im Moor (!) verbracht hat. Ebenfalls sollte dieser Teil seiner Vergangenheit sich in seinen Charakterzügen weiter oben im Steckbrief niederschlagen – vermutlich hat er in dieser Zeit fast völlig verlernt, wie er mit anderen Personen umgehen muss und ist quasi ein stiller Einsiedler geworden, der praktisch keinen Kontakt mit anderen Lebewesen außer vielleicht Tieren hatte.
Zudem stellt sich auch die Frage, weshalb er sich weigerte, zum Imperium zu kommen – schließlich könnte man ihn ja so erzogen haben, dass das Imperium vorteilhaft für ihn wäre? Dazu könntest du dir noch etwas ausdenken ^^
Als Anregung hier ein Auszug aus einem ehemaligen Gesuch:
[quote]„Die Dathomir Hexe ist nicht unbedingt freiwillig in die Hände der imperialen Sith gelangt. Ihre Heimat steht unter der Besatzung des Neuen Imperiums und die Schwestern, die dem Imperium bei der Eroberung geholfen haben oder sich der aufdiktierten Kulturreform unterworfen haben, geht es gut. Andere jedoch, die sich nicht mit der neuen Ordnung anfreunden wollten, lehnen sich gegen das Imperium auf.Der gesuchte Charakter und sein Klan gehören zu den Hexen, die sich widerstandslos dem Imperium ergeben haben und von den Annehmlichkeiten der neuen Ordnung profitieren. Doch das Leben unter imperialen Herrschaft hat einen großen Preis – wie der Charakter herausfinden wird.
Man opferte die Dathomir Hexe den imperialen Sith – als Geschenk und Zeichen einer Freundschaft, die bisher nie bestanden hat. Die imperialen Sith sind arrogant und sehen die Dathomir Hexen in allen Belangen als schwach an. Mit deinem Charakter als Geschenk versucht dein Klan den Frieden mit dem Orden herzustellen und in der Gunst des Imperiums zu steigen.“[/quote]
Hast du dir davon ab schon überlegt, wie jemand auf deine Figur aufmerksam werden soll?
Soweit so gut, wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
Liebe Grüße,
Alba