Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Alba Rados » Mi Jan 27, 2016 8:16 am

Da ich vom Handy aus tippe an dieser Stelle nur ein kurzes Dankeschön an Larus und ein kleiner Hinweis an den Gast auf meinen letzten Post in Wanted, der ist vielleicht etwas untergegangen.

Schreib mir also gern hier oder per PN (wobei letzteres nur mit einem registrierten Account möglich ist, bevor du dich wunderst :) der Accountname kann auch noch geändert werden. )

LG
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Gastaccount
Foreninventar

Beitrag von Gastaccount » Mi Jan 27, 2016 11:58 am

Also das was ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, sind gewisse Aspekte in der Backgroundgeschichte:
Die Mutter war Sklavin und sollte eigentlich verkauft werden, auf dem Weg jedoch zum entsprechenden Planetensystem stürzte die Maschine auf Haruun Kal ab, mit der Ausnahme der Mutter überlebten noch zwei weitere Sklaven. Die Korunnai nahmen die drei gestrandeten in ihren Ghôsh auf, schließlich waren sie kaum älter als Kinder.
Jahre später heiratete die Mutter den Vater und bekam XY (weil mir immer noch Name und Geschlecht fehlt xD), welche/r ebenfalls Macht-sensitiv war und lernte von frühster Kindheit, die Akk Hunde und Grasser des Planeten zu spüren und zu beeinflussen.
Irgendwann (und das hängt nun davon ab, wie ihr euch die Rekrutierung von neuen Padawanen vorstellt) wurde XY dann für den neuen Jedi-Orden rekrutiert und verließ Haruun Kal.
Was den Charakter anbelangt, hab ich noch nicht so viele feste Punkte, da es davon abhängt, welche Ideen ich letztendlich auswähle, aber was ich euch schon sagen kann ist, dass: XY hart arbeitend, ehrgeizig und gehorsam ist (na ja, solange die Regeln und Anweisungen Sinn machen xD), den Kodex der Jedi konnte XY leicht adaptieren, aufgrund seiner/ihrer Vergangenheit im Ghôsh. Verabscheut Sklaverei und liebt die freie Natur.
Ähm... ja, gebt mir noch ein bisschen Zeit und ich kann mich hoffentlich anmelden oder wenigstens neue Ergebnisse präsentieren :)

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Mi Jan 27, 2016 1:48 pm

Hallo Gast, deine Ideen hören sich soweit schon mal sehr spannend an und erlaubt unserem Jedi Orden auch Ingame die Brücke zu den Korunnai zu schlagen, nachdem wir das jüngst schon mit den Kiffar geschafft haben. Ich würde dich bitten, sofern du zukünftig mit dem Gastaccount schreibst, irgendein Kürzel zu verwenden, damit man zuordnen kann, welcher Mensch dahinter steckt. Kurz zum Verständnis noch eine kurze Nachfrage, wenn du Meister teilen meinst und kein Gruppenunterricht möchtest, heißt das soviel wie 2 Schüler auf einen Meister oder?

Gruß

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Gastaccount
Foreninventar

Beitrag von Gastaccount » Mi Jan 27, 2016 8:39 pm

Oh klar, wird gemacht. Hier spricht Ein-namenloser-Padawan

Ja, genau. So wie ich mir momentan meinen Chara vorstelle, wird schon eine etwas... engere Betreuung benötigt, um zum Beispiel Regeln auszudiskutieren, sonst würden wohl viele der Anweisungen nicht ausgeführt werden xD
deshalb glaube ich eben, dass eine Gruppe nicht der dauerhaft richtige Ort für meinen Dickkopf wäre...

Zwei Fragen:
1) Zum einen zur Mutter: ich hätte da vielleicht eine Möglichkeit gefunden, weshalb mein Chara hellhäutig sein könnte: Echani, um nicht in Gefahr zu kommen einen überpowerten Chara aufzubauen, würde ich dann auch etwaigen Fähigkeiten der Echanis auch nicht übernehmen.

2) Wäre es denn überhaupt möglich, dass mein Chara bei einem bereits vorhandenen Meister/Ritter unterkommt?

ENP over and out!

Larus Kasatar
Jedi-Ritter
Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Ritter
Hauptcharakter: Larus Kasatar

Beitrag von Larus Kasatar » Do Jan 28, 2016 12:29 am

Hallo lieber ENP!

Ich bekräftige es hier noch einmal, da es möglicherweise im allgemeinen Gewirr unterging und dir somit gar nicht bewusst war:

Meiner Einschätzung nach existieren in der Tat Meister/Ritter, welche dich als (zweiten) Schüler aufnehmen würden und dies auch gerne tun!

Um alles möglichst Benutzerfreundlich zu gestalten, bei erwähnten beiden Personen handelt es sich um die liebe Alba sowie unseren geschätzten Admin Ace! :)

Erstere (also Alba) steht mit ihrem Zweitchar ohnehin gerade am Beginn eines Meister-Padawan-Verhältnisses (mit Fio, zu finden in den Charbewerbungen) und hat darum im Gastbereich bereits angeboten, dich gleich mit ins Boot zu holen und gerne mit dir in PN-Kontakt treten zu wollen :)
Wie genau es bei Ace aussieht, weiß ich leider nicht so detalliert, aber ich bin sicher, dass auch er etwaigem PN-Verkehr nicht abgeneigt wäre ;)

Kurzum, du findest bestimmt jemanden, wenn du einen der beiden (oder beide) anschreibst, über die verlinkten Profile müsste das eigentlich gut funktionieren!

In diesem Sinne viel Erfolg,
Larus, der Vermittler :mrgreen:
Waffen: Lichtschwert mit grüner Klinge
Kleidung: Jedi-Tunika und -Robe sowie Multifunktionsgürtel der Klonkrieger-Ausrüstung

Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan

Beitrag von Bass Tahiru » Do Jan 28, 2016 2:31 pm

Hallihallo,
da wäre ich also nun angemeldet, danke für deine ausführliche Beantwortung, dann mach ich mich mal gleich daran meine PNs zu tippen.
Sollte sich jemand anderes vielleicht doch noch aufgrund meiner Ideen angesprochen fühlen, dann zögert bitte nicht euch bei mir zu melden :)
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Marik Vos

Beitrag von Marik Vos » Fr Jan 29, 2016 10:22 pm

So, nachdem ich mich intensiv mit Droiden beschäftigt habe, ist mir die Idee gekommen einen zu spielen. Ja, ihr habt richtig gehört.
Nun zu den Einzelheiten. Dieser Druide soll eine Art ProtokollDroide mit eingebauten Tötungsprotokollen sein. Das sind aber nur die Kernprotokolle. Es ist gibt ein signifikantes Protokoll oder auch Programmierung, dass ihn wie ein trockener Schwamm bei seiner Aktivierung erscheinen lassen soll. Doch mit jeder Millisekunde eignet er sich weiteres Wissen in Bruchteile an, archiviert es und schreibt auf rationaler Basis seine Programmierung selbst um.
Dieser sollte ursprünglich als Prototype der Imperialen geplant sein, doch konnten sie ihre Tests nicht zu Ende führen weswegen er jetzt deaktiviert verwahrt wurde und irgendwie in Vergessenheit geriet. Also bisher ist das für Ace und mich soweit stimmig, nur haben wir uns gefragt welche Gebiete im Universum es gibt, die einst den Imperium gehörten und bis heute noch nicht erforscht wurden.
Hat da jemand dazu eine Idee? Und allgemein noch Verbesserungsvorschläge, da der Charakter noch nicht ausgereift ist. Optisch sieht er einem Menschen zum verwechseln ähnlich, nur sobald er den Mund aufmacht, hört man, dass mit dem Kerl etwas nicht in Ordnung ist xD
Also haut eure Meinungen raus!
Besonders Quinn und Larus!

Larus Kasatar
Jedi-Ritter
Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Ritter
Hauptcharakter: Larus Kasatar

Beitrag von Larus Kasatar » Fr Jan 29, 2016 11:44 pm

Aaaaalso! Wie weithin bekannt ist, bin ich der Imperiums- sowie Droiden-Experte schlechthin, darum bin ich da einfach der beste Experte (neben Quinn, für den das auch gilt!) für diese Fragestellung! :)

Spaß beiseite, freut mich natürlich, wenn ihr Wert auf meinen Senf gebt, dann tu ich ihn hier gerne obenauf:

Grundsätzlich finde ich die Idee, einen Droiden zu spielen, ganz interessant, allerdings stören mich persönlich da zwei Pünktchen:

1. Ein Protokolldroide mit Tötungsprotokollen? Das klingt, als ob man die Droiden-Vorteile nutzen möchte, ohne einen entsprechenden Nachteil dazu zu nehmen (Protokoll - "Pazifist vs. Tötung - Weniger "gebildet"). Das wirkt doch etwas schade und ingame ist das auch komisch. Protokolldroiden sind ja nicht fürs Töten gedacht, wenn ich mir C-3PO mit Waffen vorstelle...neeee, eher nich so. Aber das ist ja dann im Endeffekt dir überlassen, nur wär es vielleicht interessanter, sich erstmal nur einer Sache zu verschreiben und die andere möglicherweise Stück für Stück anzueignen (so wie die gute(!) Idee mit dem Häppchenweise Wissen sammeln).

2. Warum sieht ein Droide nicht wie ein Droide aus? Das fände ich viel schöner! Man kann ja aufgrund besonderer Vorkommnisse sei eigener Herr (man nehme IG-88) und niemandem untertan sein! Aber wenn man - bis auf den sprachlichen Ausdruck - wie ein Mensch ausschaut, braucht man ja kaum einen Droiden spielen. Außer, man mag die Fähigkeiten (kombiniert) eines Droiden, ohne dessen möglicherweise für die Gesellschaft etwas ungünstiges Äußeres.

Das klingt beides total fies und wirkt, als ob ich dir enormes Powerplay unterstellen würde, merke ich eben. Das soll aber mitnichten der Fall sein, ich bin mir sicher, dass das alles funktionieren würde - meiner persönlichen Meinung nach ist es einfach spannender und förderlicher für das Spiel, wenn man(n) (oder Droide^^) ein paar krasse Ecken und Kanten hat, die Anstoß für Interaktion geben. Insbesondere, da sich Droiden da so schön anbieten :)

Zum weitergreifenden, hintergründigen Thema....ptuuuh...meint ihr Gebiete des Galaktischen Imperiums, welches die Republik nicht oder kaum kennt? Mir kommt da Bakura in den Kopf, sofern es in unserer Zeitlinie vorkam (da rechnete ich bisher damit), gabs da einen Überfall des Sii-Ruuk-Imperiums, welche ja einige technologische...öhm...Dinge mit sich brachten. Droiden-Hüllen, in welche menschliche "Seelen" zwecks Untersblichkeit transferiert werden...ähm ja, genauere Infos, wenn es überhaupt das ist, was ihr sucht. Aber nach der Verdrängung der Invasoren von Bakura (immer noch in imperialer Hand, trotz Hilfe durch die Republik) könnte ja ein wenig Technologie ausgeschlachtet und davon ein Prototyp konstruiert worden sein. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Zeit dann lang genug für ein Vergessen-werden reicht...hmm

Alternative Planeten/Gebiete, welche mir da gerade in den Sinn kommen:
Sofern Admiral Terrinald Screed existierte, hätte der Prototyp auch unter seinen Truppen in den unbekannten Regionen (wo diese sich ja bewegten) gebaut werden und nach Screeds Tod durch irgend einen Kriegsherren (keine Ahnung, wer das war und ob das hier gilt, ich bin grad etwas neben mir :( ) vergessen worden sein ;)

Soviel erstmal vom Pseodu-Experten, entschuldigt, wenn es zu wirr ist ^^
Und ich bekräftige nochmal, das obige soll keinen Angriff auf dich sein, Marik, nimms mir also bitte nicht krumm :mrgreen:
Waffen: Lichtschwert mit grüner Klinge
Kleidung: Jedi-Tunika und -Robe sowie Multifunktionsgürtel der Klonkrieger-Ausrüstung

Gabriel Xang
Geschäftsmann
Derzeitiger Aufenthaltsort: Berchest
Credits: 100

Beitrag von Gabriel Xang » Sa Jan 30, 2016 9:04 am

An sich eine interessante Idee und soweit ich das sehe, bei uns im RPG bisher einzigartig, sofern man die Cyborg Megan Reed außer Acht lässt.
Den Einwand von dem Herrn Kollegen muss ich im beschränkten Maße widersprechen: Im Star Wars Universum gab es nicht selten als Protokolldroiden getarnte Kampfdroiden, meine, dass auch die HK Reihe im originalen diesem Konzept entsprach. Es würde auch zu den Imperialen passen, solche Killerdroiden zu entwickeln, da diese vordergründig ungefährlich sind und damit in die Nähe des arglosen Opfers gebracht werden können.
Ich würde aber Larus zustimmen, dass es ein wenig komisch ist, einen Droiden zu haben, der äußerlich menschlich ist. Zwar haben wir in Star Wars diese Idee schon mal bei Guri gehabt, doch ist es ein wenig inkonsequent – erst einen Droiden zu spielen, dann aber ein menschliches Aussehen haben zu wollen.

Was man bei diesem Programm berücksichtigen müsste, ist, dass die alten Protokoll-Killerdroiden Mischungen eben nur vordergründig Protokolldroiden waren, aber im Ergebnis nicht so ein ausgeprägtes System für Sprache etc. hat. Es wäre denke ich daher angemessen, festzulegen, welcher Aspekt nun im Vordergrund steht – ist es ein Droide, der überwiegend als Protokolldroide ausgestattet ist, aber anders als diese auch einige eingeschränkte Tötungsprogramme hat, oder ist es eher umgekehrt. Er soll ja vermutlich nicht nur sämtliche Vorteile beider Typen haben.

Hast du denn schon eine Vorstellung, als was dein Charakter Ingame spielen möchte? Als Attentäterdroide/Kopfgeldjäger oder was stellst du dir da vor?

Marik Vos

Beitrag von Marik Vos » Sa Jan 30, 2016 10:49 am

Also bei der weiteren Entwicklung des Charakters wollte ich mich eigentlich überraschen lassen und spontan seine Laufbahn bestimmen. Zum Beispiel wäre es entscheidend von wem er gefunden wird. Egal ob Jedi, Republik, Restimperium, Neues Imperium oder Sith. Stellt euch einfach einen frisch aktiviere Droiden vor, der nur den Befehl hat sich weiterzubilden.
Da dieser nur ein Prototype der Imperialen war, hat dieser auch ein paar Macken.
Und wie Xang es schon angesprochen hat, wird er wahrscheinlich eher in Richtung Tötungsmaschine gehen. Dies kann sich aber (je nach Umstände) auch wieder vollkommen ändern.

Wegen der menschlichen Haut...
Also die wird hier wohl nur Semi gut angenommen...
Dabei wäre es schön für den Charakter, wenn er nicht gleich in eine Welt voller Vorurteile fallen würde. Hier mal ein kleines Beispiel.

"Ihr Droiden seid doch alle gleich!.Nichts als Schrotthaufen, die einem die Arbeit wegnehmen!"
XYZ ließ diese Aussage durch seine Protokolle laufen und brauchte eine gewisse Zeit bis seine Protokolle umgeschrieben wurden.
Mir leuchtend roten Augen sah er den Fremden an. Sein Ziel war es nun gewessen, jeden zu töten, der Droiden verabscheue um sich selbst zu schützen. Hass führte zu Wut und Wut zur Gewalt. Wie einfach zu berechnend diese Fleischsäcke doch waren.

Das würde ich wenn es geht vermeiden. Um eine klare Richtung vorzugeben, haben sich die Forscher und er Erbauer dieses Prototypen an dem HK Droiden orientieren und den meisten Aufbau dahingehend verpackt. Um jedoch an einer Stelle nicht stehen zu bleiben, haben sie ihm die Möglichkeit gegeben, wie bei Protokolldroiden, seine Speicherrezeptoren zu erweitern. Das ist eigentlich die einzige Fähigkeit, die so von den ProtokollDroiden hat. Der Rest kommt dann bei der BW, wenn ich mich schlau gemacht habe.

Nun denn! Auf zu Runde 2!

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“