Aaaaalso! Wie weithin bekannt ist, bin ich der Imperiums- sowie Droiden-Experte schlechthin, darum bin ich da einfach der beste Experte (neben Quinn, für den das auch gilt!) für diese Fragestellung!
Spaß beiseite, freut mich natürlich, wenn ihr Wert auf meinen Senf gebt, dann tu ich ihn hier gerne obenauf:
Grundsätzlich finde ich die Idee, einen Droiden zu spielen, ganz interessant, allerdings stören mich persönlich da zwei Pünktchen:
1. Ein Protokolldroide mit Tötungsprotokollen? Das klingt, als ob man die Droiden-Vorteile nutzen möchte, ohne einen entsprechenden Nachteil dazu zu nehmen (Protokoll - "Pazifist vs. Tötung - Weniger "gebildet"). Das wirkt doch etwas schade und ingame ist das auch komisch. Protokolldroiden sind ja nicht fürs Töten gedacht, wenn ich mir C-3PO mit Waffen vorstelle...neeee, eher nich so. Aber das ist ja dann im Endeffekt dir überlassen, nur wär es vielleicht interessanter, sich erstmal nur einer Sache zu verschreiben und die andere möglicherweise Stück für Stück anzueignen (so wie die gute(!) Idee mit dem Häppchenweise Wissen sammeln).
2. Warum sieht ein Droide nicht wie ein Droide aus? Das fände ich viel schöner! Man kann ja aufgrund besonderer Vorkommnisse sei eigener Herr (man nehme IG-88) und niemandem untertan sein! Aber wenn man - bis auf den sprachlichen Ausdruck - wie ein Mensch ausschaut, braucht man ja kaum einen Droiden spielen. Außer, man mag die Fähigkeiten (kombiniert) eines Droiden, ohne dessen möglicherweise für die Gesellschaft etwas ungünstiges Äußeres.
Das klingt beides total fies und wirkt, als ob ich dir enormes Powerplay unterstellen würde, merke ich eben. Das soll aber mitnichten der Fall sein, ich bin mir sicher, dass das alles funktionieren würde - meiner persönlichen Meinung nach ist es einfach spannender und förderlicher für das Spiel, wenn man(n) (oder Droide^^) ein paar krasse Ecken und Kanten hat, die Anstoß für Interaktion geben. Insbesondere, da sich Droiden da so schön anbieten
Zum weitergreifenden, hintergründigen Thema....ptuuuh...meint ihr Gebiete des Galaktischen Imperiums, welches die Republik nicht oder kaum kennt? Mir kommt da Bakura in den Kopf, sofern es in unserer Zeitlinie vorkam (da rechnete ich bisher damit), gabs da einen Überfall des Sii-Ruuk-Imperiums, welche ja einige technologische...öhm...Dinge mit sich brachten. Droiden-Hüllen, in welche menschliche "Seelen" zwecks Untersblichkeit transferiert werden...ähm ja, genauere Infos, wenn es überhaupt das ist, was ihr sucht. Aber nach der Verdrängung der Invasoren von Bakura (immer noch in imperialer Hand, trotz Hilfe durch die Republik) könnte ja ein wenig Technologie ausgeschlachtet und davon ein Prototyp konstruiert worden sein. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Zeit dann lang genug für ein Vergessen-werden reicht...hmm
Alternative Planeten/Gebiete, welche mir da gerade in den Sinn kommen:
Sofern Admiral Terrinald Screed existierte, hätte der Prototyp auch unter seinen Truppen in den unbekannten Regionen (wo diese sich ja bewegten) gebaut werden und nach Screeds Tod durch irgend einen Kriegsherren (keine Ahnung, wer das war und ob das hier gilt, ich bin grad etwas neben mir

) vergessen worden sein
Soviel erstmal vom Pseodu-Experten, entschuldigt, wenn es zu wirr ist ^^
Und ich bekräftige nochmal, das obige soll keinen Angriff auf dich sein, Marik, nimms mir also bitte nicht krumm