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Re: Charakterschmiede
Verfasst: Sa Jan 30, 2016 10:22 pm
von Christian Kane
Moin, sorry wenn ich dich / euch hier ein wenig bremsen muss, aber dieses sensible Thema muss noch ein wenig warten.
Aktuell sitzen Ace und ich selber an der Thematik der Abgrenzung von künstlicher Intelligenz zu künstlichem Leben. Wir wollen dazu einen Wikiartikel verfassen der sich mit Gemeinsamkeiten/Unterschieden und Definitionen von Cyborg, Virtueller Intelligenz/Leben, künstlicher Intelligenz/Leben und Androiden befasst.
In einem
vorigen Post habe ich zum Beispiel die VI Project Alpha eingeführt, die etwas an EDI (Mass Effect) oder auch Rommy (Andromeda) angelehnt ist. Megan Reed wäre natürlich ein klassischer Cyborg, wenn auch sie ursprünglich menschlich war und ihre Implantate eben bestimmte Verhaltensweisen/Gedanken erzwingen/unterdrücken.
Zu deinem Droiden wäre dafür noch zu klären, wo genau soll der Ort sein? (Tiefkern kann verdammt schwierig werden, aufgrund der aktuellen politischen Lage...und später wirds nicht besser!), Was ist der Zweck der Herstellung? Das Imperium kann keinen großen Gefallen/Nutzen daran finden eine künstliche, lebendige Killermaschine zu entwickeln die selbstständig lernt. Ein solcher Droide birgt natürlich enorme Risiken! Wer soll ihn hergestellt haben? Das ganze muss dann wirklich ein sehr genau durchdachtes Konzept sein und ich würde dich bitten, abzuwarten, bis Ace und Ich zu einer Übereinstimmung gekommen sind. Wenn du in der Materie bewandert bist und auch ein großes Interesse an synthetischem Leben und deren Problematiken/ Fragestellungen hast, kannst du uns gerne dabei helfen!
Liebe Grüße o7
Re: Charakterschmiede
Verfasst: So Jan 31, 2016 1:20 am
von Marik Vos
Also gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts und wenn ich Teil von etwas sein darf, wenn etwas geschaffen wird sage ich grundsätzlich nicht nein. Ace kann mich ja in Skype anschreiben, wenn ihr mal wieder gemeinsam tagt.
Dann werde ich diese Charakter Idee vorerst mal auf Eis legen, bis dahin Klarheit besteht.
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Mo Feb 29, 2016 10:50 pm
von Valeria Helynna
Nachdem ich ein wenig mit Ace gesprochen habe und mir nahegelegt wurde das ich meine Ideen doch einmal in die Charakterschmiede posten sollte, vor allem da eine ähnlihce Idee ja praktisch "gerade eben" erst besprochen wurde, wollte ich das einmal tun auch um vielleicht einen Anknüpfungspunkt zu finden.
Grundidee ist ebenfalls ein Droide zu spielen, allerdings soll dieser aussehen wie ein Droide und sich zu einem großen Teil auch verhalten wie ein Droide. Ich habe da im groben zwei Ideen, wohingegen ich eher zur Zweiten tendiere. Die Erste sollte sein das der Droide als Jäger gegen Machtanwender konstruiert wurde. Was dagegen spricht ist allerdings das in dieser Zeit kaum jemand wirklich weiß dass Machtanwender als solche existieren, was es unter Umständen schwer machen würde dies logisch einzubinden. Eine Alternative wäre das ein Hutte die Produktion des Droiden finanziert hat um seinen persönlichen völlig loyalen Attentäter zu kreieren. Da Hutten genug finanzielle Mittel haben und sich nicht um Legalität kümmern, wäre es eine gute Möglichkeit eine Spezialanfertigung zu rechtfertigen, die sich von Massenproduktionsdroiden unterscheidet. Bisher habe ich noch vor das der Konstrukteur des Attentäters ihn so programmiert hat das er seinen Huttenmeister tötet um anschließend dann frei zu sein. Das heißt ich wäre bei beiden Konzepten relativ frei, was Gesinnung, Einstig bzw. Einbindung usw. angeht. Vielleicht hat ja auch einer der aktuellen "Sith" die Mittel und Wege bzw. das Interesse einen Droiden als persönlichen Attentäter in Auftrag geben zu lassen um sich gegen seine potenziellen Gegner zu wehren?
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Do Mär 10, 2016 8:18 pm
von Ace Jin
Hey du, habe jetzt nicht im Kopf, wie der Stand derzeitig wegen des Droiden ist, insbesondere mit dem IBI.
Könnte mir vorstellen, dass der Droide auch bei meinem Charakter Cartes in die Piratenbande passen würde. Gleichzeitig weiß ich, dass unser guter Larsk ein Gesuch für ein sog. Suicide Squad ausgeschrieben hat, in dem auch ein Droide enthalten ist; leider ist er derzeitig etwas beschäftigt.
Vielleicht könnte man auch einem der imperialen Sith einen Droiden andichten, z.B. meinem Pade Ose, der derzeitig mit dem leider inaktiv gewordenen Brest auf einer Mission war.
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Mi Mär 23, 2016 7:47 pm
von Ace Jin
Schiebe hier nochmal nach. Wie sieht es aus, Valeria?
Re: Charakterschmiede - Agent?
Verfasst: Sa Mär 26, 2016 2:08 am
von Tendra Sarden
Hallo nun auch hier
Ich habe vorhin paar Fragen im Gästebuch gestellt, nun habe ich das entdeckt und glaube, hier bin ich erstmal richtig.
Nun, was möchte ich gerne spielen:
- ich würde sehr gern ein
eigenes Schiff haben, gerne kann ich dazu auch später eine Geschichte ausdenken. Ein Schiff, dass ein Deckplann hat, denn ich bin dabei etwas Detail verliebt.
- etwas Geheimdienstliches, meine Frage dabei ist,
was ich alles für Optionen dabei habe?
- sehr gerne solche Geschichten, irgendwo eindringen, Daten stehlen und wieder abhauen
- auch jemenden Kidneppen, verhören
- gerne auch kleine Sachen wie Computer hacken oder Sicherheitskamera überbrücken
- im Endeffekt wäre sie eine Spionin. Mit schallgedämpfter Pistole und paar anderen Dingen für die Tätigkeit
- natürlich würde mich auch auf ihre Weiterbildung konzentrieren, wie irgendwelche Nahkampftechniken, Fernkampf, Fliegen usw.
So richtig kenne ich mich da nicht aus. Von FBI usw. kenne ich nur, dass sie die Leute verkabeln, verhören und beobachten und das hört sich eher unspannend an. Gerne nehme ich dann auch einen Auftrag, wo man jemanden unbemerkt eliminieren muss.
Ich wäre auch an einer
dauerhaften Partnerschaft interessiert, die/der dann mit mir fliegen würde.
Ich spiele eine Frau, wie alt ist auch noch die Frage. Ach und welche Rasse? Ich dachte an eine Frau, die zwar normale Größe hat, aber überall hineinschlüpfen kann. Dabei wäre eine Rase, die irgendetwas positives oder auch negatives hat, dass ich auch gerne ausspielen würde. Wie ist das eigentlich mit dem Geheimdienst, werde ich noch ausgebildet oder bin ich schon ausgebildet? Kann ich mir Fähigkeiten einfach nahmen, was ich möchte? Habt ihr vielleicht ein Fähigkeitenbaum?

Auch eine Einführung wäre da sehr hilfreich. Und kann mich da auch jemand am Anfang begleiten??
So wie ich das sehe, wäre ich wohl bei IBI gut beraten.

In dieser Abteilung: Bureau of Operations
Spionage und verdeckte Operationen hinter feindlichen Grenzen ist genau das, was ich möcht, nur leider fehlt mir die Phantasie etwas auszudenken. Von einem Film kenne ich, dass man Überläufer zu sich holen kann. Aber sonst kann ich mir nur so vorstellen, dass ich irgendwo eindringe und die Informationen einfach stehle. Oder ich könnte auch Kontakt mit Informanten aufnehmen, die mir mehr sagen, wo ich dann wieder einbrechen kann. Also viele Storys bieten sich mir nicht.

Deshalb wäre da auch eine Hilfe nicht schlecht.
Noch etwas zu meinen Ambitionen hier

Ich würde mich sehr gerne einsetzen und IBI scheint mir auch das richtige, wo ich richtig viel Spaß haben könnte, je komlexer die Sache, desto besser.
Ich bedanke mich schon mal voraus und gute Nacht

Re: Charakterschmiede
Verfasst: Sa Mär 26, 2016 12:56 pm
von Christian Kane
o7 Moin!
Freut mich, dass der IBI dir zusagt. Ich denke ebenfalls, dass die komplexen Strukturen und vielseitigen Aufgaben sehr viel Spielspass bieten. Allerdings nicht in dem Sinne wie: Töte Person A, dann töte Person B. Jede Handlung hat natürlich auch eine Konsequenz. So können manche Abteilungen sogar gegensätzliche Ziele haben, wie in etwa Destab und Counterterrorism, wenn zum Beispiel das eigene Volk ins Visier genommen wird, man sich dabei als Feind ausgibt und zeitgleich die eigenen CT's vor Ort sind. Auch sind die Subdivions klar von einander zu trennen, sodass wir beim IBI viel mehr ausgebildete Spezialisten haben und keine Allrounder. Demnach wird ein Infiltratrionsagent sein Training eben auf dieses Feld setzen und sein können intensivieren. Er wird hauptsächlich feindliche Basen (oder politische Parteien etc) infiltrieren und so einen Zugang für entweder politische Manipulation oder Assassination-Agenten frei machen.
Das nur so vorab, als kleine allgemeine Info
Zu deinen Fragen:
->Schiff: Ein "eigenes" Schiff in dem Sinne, dass es deinem Charakter wirklich gehört weiß ich nicht so recht, da der Geheimdienst ja auch einen Überblick haben will und ein Schiff als Eigenanlage auch sehr teuer ist, nur um eventuell zerschossen/geklaut zu werden. Ich vergleiche das mal mit dem Einsatz des Privat PKWs für Dienstfahrten. Es ist weitaus billiger ein Fahrzeug, dass von der Arbeit gestellt wird zu nutzen.
Der IBI hat natürlich einige kleine Transportmöglichkeiten, darunter Shuttles, kleinere Frigatten für Covert Ops mit Tranvorrichtung etc. Allerdings hat der IBI kaum militärische Mittel, mit Ausnahme der eigenen "Soldaten" bzw. Sicherheitsagenten, da Moff Konzil, sowie Militär dem Geheimdienst nicht wirklich vertrauen. Wir haben somit keine Sternzerstörer oder Ähnliches.
Solltest du nun doch umbedingt ein ganz "eigenes" Schiff haben wollen, wäre dies mit einer passenden kleinen Story dazu in meinen Augen auch kein Problem.
Desweiteren kann dein Charakter mehrere Stationen im Wege seiner Karriere durchlaufen. Ich würde zum Beispiel vorschlagen, dass dein Charkater die Ausbildung gerade hinter sich hat (in welchen Abteilungen des BoO kannst du dir aussuchen, und dort auch ein wenig erwähnen in welchem Gebiet dein Charakter bereits Erfahrungen gemacht hat.) Dann kannst du eine Zeitlang Aufträge für diverse Subdivisions des BoO machen. Das gibt dir als Spieler die Möglichkeit dir alles anzusehen und Ingame könnte man dies so auslegen, dass aktuell soviele Aufgaben bevorstehen, dass man neue Agenten einfach hin und herschickt, bis sich irgendwann das Talent herauskristallisiert und sie in einem Feld spezialisiert werden.
Bezüglich der Storyline fällt uns auch sicher noch einiges ein. Ich liebe es zu planen
Frau ist natürlich kein Problem, bei der Rasse musst du immer darauf achten, dass die Imperialen Restwelten durchweg rassistisch gegenüber Aliens sind. Der IBI ist auch hier eine Ausnahme, da man hier auf Qualität wert legt und nicht auf Hautfarbe, Herkunft und Ähnliches.

Ich könnte mir durchaus Chiss, Zeltron, Zabrak oder Twilek zB vorstellen. Als dauerhafte Partnerschaft käme momentan wohl nur mein Charakter infrage und der ist momentan noch sehr eingebunden, doch vielleicht kann man da auch etwas entwickeln. Und natürlich ist es auch in meinem Sinne, dass der IBI Zuwachs bekommt
Das wärs erstmal von meiner Seite, ich hoffe das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag. Bei weiteren Fragen darfst du mir gerne eine PM schicken und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Frohe Ostern!
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Sa Mär 26, 2016 3:23 pm
von Tendra Sarden
Hallo Christian ,
schon deine kleine Info hats mir zugesagt, denn ich denke, nur Leute eliminieren ist auf die Dauer sicher nicht wirklich spannend.
Infiltrieren, vielleich noch unterwandern, ausspionieren und so tun als ob man zu jener Gruppe durch Loyalität gehört hört sich echt gut an. Also erst sich bei denen gut stellen, vielleicht die eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen, damit man dort eingestellt wird und wenn es die Zeit kommt, Informationen rausgeben.
Fazit: Infiltratrionsagent hört sich sehr gut an
Zum eigenen Schiff:
Es ist eher das Gefühl, dass mir so ein großes Instrument "gehört", was ich gerne spören und ausleben möchte. Mich sozusagen dort häuslich niederlegen möchte.

Wenn so etwas überhaupt realistisch ist, da man so gefährlich lebt. Aber ich habe da eine Idee. Könnte ich denn das "Dienstfluggerät" fest für mich beanspruchen? Dh. dass nur ich es fliegen werde und es auch sozusagen der Kapitän bin?
Ansonsten wäre ich sicher zufriedener, eine Story darauf zu erfinden, ein eingenes Schiff zu erlangen. Ich könnte auch anfangs ohne ein Schiff sein. Und wenn das doch kein Problem ist, welche Schiffe habe ich zur Auswahl? Wie hoch wird meine Bezahlung als Agent sein, damit ich das ungefähr berechnen kann, wann ich ein Schiff auch kaufen könnte.
Wie gesagt, ich bin da echt Detail verliebt.
Da gibts noch Abteilungen in der BoO? Welche denn?
Wünsche euch auch frohe Ostern
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Sa Mär 26, 2016 3:40 pm
von Ace Jin
Hallo Tendra,
was des BoO angeht, meine ich mich zu erinnern, dass es da eben Destab gibt, als Destabilisation - die hinter feindlichen, aber auch eigenen Linien "Terroranschläge" verüben, Gouverneure ins Amt bringen oder wieder herausholen, Aufstände anzetteln und "Stimmung" für oder gegen etwas machen. Im Übrigen wären dann da noch Attentäter/Auftragskiller/Assassinen; glaube, die gehören auch noch zu Destab, kann aber sein, dass die auch nochmal eine extra Unterabteilung waren. Dazu kann sicher Kane ebenfalls mehr sagen.
Dann natürlich die klassischen Sachen, wie Informationsgewinnung, einsetzten von Agenten hinter feindlichen Linien, Verwaltung von Doppelagenten.
Soweit ich es weiß, werden diese Unterabteilungen streng getrennt.
Was das Dienstgerät angeht; je nachdem, wie fest da jemand in einer Aufgabensparte verwurzelt ist, ist das durchaus üblich, dass das als "sein" Schiff gilt. Was das "eigene" Schiff angeht, ist natürlich zu fragen, ob ein Agent sich selber für die Arbeit so etwas kaufen würde und dann eigene Materialien nutzt.
Bezahlung...uff. du bist der erste, der das fragt. Im Übrigen spartenübergreifend, also auch die Militärs und co. haben noch nie über die Höhe der Bezahlung gefragt, daher .... keine Ahnung oO
Beim Schiff würde ich sagen, dass einiges möglich ist, zumindest nicht jedoch Kriegsschiffe, da dann ja eine Menge Personal notwendig wäre.
Gruß und schöne Ostertage,
Ace Jin
Re: Charakterschmiede
Verfasst: Sa Mär 26, 2016 5:28 pm
von Tendra Sarden
Unter [quote]" Gouverneure ins Amt bringen oder wieder herausholen, Aufstände anzetteln und "Stimmung" für oder gegen etwas machen. "[/quote] kann ich mir nichts vorstellen.
[quote]"Dann natürlich die klassischen Sachen, wie Informationsgewinnung, einsetzten von Agenten hinter feindlichen Linien, Verwaltung von Doppelagenten. " [/quote]
Das hört sich besser an.
Hier das Aussehen, ich bin dabei eher schlecht und sehe es schon fast wie eine Liste an.
Aussehen:
Durch ihre aristokratischen Züge, ihr schmales und kantiges Gesicht versprüht sie Leichtigkeit und Professionalität. Ihre kleine Stupsnase mit einem gradlinigen Nasenrücken zeugt von einer versteckten Attraktivität, der man dann erliegt, wenn es zu spät ist sich dagegen zu wehren. Die vollen und doch schmalen, roten Lippen deuten auf ihre Zurückhaltung und Diplomatie. Mit ihren langen, dünnen und geschwungenen Augenbrauen will sie die Agressivität zeigen, die sich hinter ihrer Fassade verbirgt. Die anliegenden Ohren mit kleinen Ohrläppchen sind immer unter ihrem schwarzen, langen, sehr dichten und zur beiden Seiten fallenden Haaren versteckt. Die hohen Wangenknochen, der stets stechender Blick, das kantige Kinn und die tiefe, schmale Stirn hinterlassen stets ein Abbild, das man nicht immer findet. Durch ihre leicht anmutende Schönheit und Offenheit in ihrem Eindruck denkt man, sie wäre eine Hochgestellte.
Charakterzüge:
Man kann sie nett und zuvorkommend bezeichnen, aber auch nur zu den, die es verdient haben und ihrer würdig sind, wobei sie noch paar Ausnahmen zuläßt. Zu Fremden versucht sie streng, energisch und Ziel strebend zu sein, ändert aber diese Abwehr, wenn die Person vor ihr sich als nett und würdig ihrer erweist, was sehr selten geschieht. Man würde nicht sagen, dass sie arrogant wäre, aber sie hält sich auf jeden Fall für etwas besonderes. Sie ist nach innen gekehrt und spricht keine Fremden an, die einzige Ausnahme ist, wenn sie Hilfe braucht. Und neue Freunde findet sie kaum, da sie mißtrauisch allen neuen Wesen von vornherein ist. Durch diese Art zeigt sie sich unterkühlt, wortkarg und berechnend. Trotzdem kann sie sich an neuen Begebenheiten und Wesen anpassen und ist sehr flexibel, was ihre Ziele betrifft. Wegen ihrer hohen Intelligenz denkt sie rational, ist wissbegierig und kann Kritik einstecken, wenn sie richtig ist. Sie mag jegliche Herausforderung, am liebsten betreibt sie Gehirnakrobatik, analysiert und überdenkt ihre nächsten Schritte oder Fragen. Ihre Loyalität, wenn sie einmal Vertrauen geschlossen hat, ist grenzenlos.
Bei ihrem Streben nach Erfolg ist sie improvisationsfreudig, bedenkt kompromisslos alle Möglichkeiten, die ihr offen stehen und will alle Mittel ausnutzen und denkt dabei nicht an Bescheidenheit. Ihr Ziel ist immer besser zu werden, mehr Wissen und Fähigkeiten zu erlangen und irgendwann genug Macht zu haben, das ihr viele Freiheiten geben würde. Ihre Wahrnehmung für innere Veränderungen ist sehr sensibel und daher kennt sie sich besser, als viele andere von ihrer Spezies. Auch wenn sie unproduktive Gefühle an sich bemerkt, kämpft sie immer dagegen indem sie psychologische Fähigkeiten benutzt, welche sie bei einem Therapeuten gelernt hatte. Ihr Auftreten ist stets dasselbe: vertrauensvoll, entschlossen und verschwiegen.