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Re: Charakterschmiede

Verfasst: So Nov 27, 2016 4:55 pm
von Ace Jin
Also grundsätzlich gilt für das Forum das EU bzw. Legend-Kanon, d.h., dass auch Computerspiele (sofern sie den Mindestmaß an Ernsthaftigkeit aufweisen) für uns gelten. The Force Awakes zum Beispiel gehört nicht zum Kanon, da es massive Fehler zu den Filmen und sonstigen Kanonwerken aufweisen - daher gilt das auch nicht für unser Forum.
Tut mir leid für diese nur vage Antwort - bei Empire of War muss man sehr stark aufpassen, da einige Elemente nicht kanonisch sind - das Zann Konsortium zum Beispiel wird es wohl auf der einen oder anderen Art geben, aber da es außer bei EAW nicht weiter thematisiert wurde, muss man da grundsätzlich klären, inwieweit es in Revans Faust reinpasst.

Das einfachste ist, dass du konkret benennst, worum es geht, dann können wir schauen, ob es passt. Jedi Knights, Kotor etc. sind storymäßig schon für RF relevant.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: So Nov 27, 2016 7:31 pm
von Octav Lereck
Ich denke die generell beste Herangehensweise ist: Dinge die nicht konkret und direkt zum Kanon gehören kann man einfach absprechen, so lange wie nicht zumindest der größte Teil etwas dagegen einzuwenden hat kann man doch einfach gucken obs gut ins Spiel hinein passt. Ich denke im großen und ganzen wird es wohl auf eine Fall zu Fall Basis rauslaufen, wenn ich das auch richtig verstanden habe.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: So Nov 27, 2016 8:14 pm
von Valeria Helynna
Danke für die Antworten ;) Ich würde gerne einen Charakter spielen der einen Hintergrund in einer der mächtigen Verbrecherorganisationen hat, da ich gerne Elemente meiner anderen Ideen die ich mal hatte mit einbauen möchte. Zuerst dachte ich da an das Huttenkartel und ähnliches, habe mich dann aber an das Zann Konsortium erinnert das zumindest zu seiner Blüte doch schon über genügend Ressourcen verfügte, die ich gerne in meine Biografie einbauen möchte um Dinge wie ein eigenes Schiff oder Leibwächterdroiden oder ähnliches begründen zu können. Außerdem dachte ich mir das derartige Beziehungen ob noch aktiv oder bereits in der Vergangenheit liegend sicherlich ebenfalls eine gute Begründung für die derzeit aktiven Fraktionen wären meinen geplannten Charakter in die eigenen Reihen aufzunehmen.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Di Nov 29, 2016 4:33 pm
von Ace Jin
War bei dir nicht geplant, dass du einen dunklen Jedi spielst, in möglicherweise höheren Position? Oder hat sich das erledigt?
Also das Zann Konsortium scheint mir als solches nicht vollkommen unmöglich zu sein, zur Implementierung, aber damit hätten wir mehr Schwierigkeiten, als Vorteile, denn dann müssten wir uns zukünftig mit der Frage beschäftigen, was das Konsortium in den letzten 15 Jahren alles gemacht hat und wie seine Stellung heute ist. Das ist gerade für Spieler relevant, die mit dem "Goldon Clan" zu tun haben, unserer momentan am größten thematisiertesten Verbrecherorganisation.

Man sollte aber beim Zann Konsortium beachten, dass sie - wenn wir sie thematisieren - in keinen Fall die Relevanz im galaktischen Verbrechen haben, wie es noch bei EAW Forces of Corruption der Fall war.

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Di Nov 29, 2016 7:54 pm
von Valeria Helynna
[quote="Ace Jin"]War bei dir nicht geplant, dass du einen dunklen Jedi spielst, in möglicherweise höheren Position? Oder hat sich das erledigt?
Also das Zann Konsortium scheint mir als solches nicht vollkommen unmöglich zu sein, zur Implementierung, aber damit hätten wir mehr Schwierigkeiten, als Vorteile, denn dann müssten wir uns zukünftig mit der Frage beschäftigen, was das Konsortium in den letzten 15 Jahren alles gemacht hat und wie seine Stellung heute ist. Das ist gerade für Spieler relevant, die mit dem "Goldon Clan" zu tun haben, unserer momentan am größten thematisiertesten Verbrecherorganisation.

Man sollte aber beim Zann Konsortium beachten, dass sie - wenn wir sie thematisieren - in keinen Fall die Relevanz im galaktischen Verbrechen haben, wie es noch bei EAW Forces of Corruption der Fall war.[/quote]

Ja das ist auch immer noch so, allerdings plane ich für diesen Charakter eben eine etwas andere Vergangenheit wie sonst üblich, deswegen die Fragen ^^ Das das Zann Konsortium nicht so groß ist oder vielleicht in der Zwischenzeit auch einfach dann zerschlagen wurde, wäre nicht schlimm bzw. ist auch nachvollziehbar da es in EAW ja auch ziemlich aufgeputscht wurde. Nicht zu letzt hat das Spiel ja auch am Ende viele Sachen einfach offen gelassen, die man denke ich ganz gut verbauen kann. Ich werde mal schauen das ich meine Bewerbung schreibe, das ist denke ich sinvoller und wäre etwas konkretes mit dem man arbeiten kann. Ich werde aber auch darauf achten die wichtigsten Dinge "modular'" zu halten, so dass man sie gut anpassen kann sollte es nicht in das Forengeschehen reinpassen.

Mir kam auch noch eine zusätzliche Frage, da der Charakter ein eigenes Schiff haben soll, habe ich gelesen das dieses unter der Rubrik: "Werften" gepostet werden soll, allerdings existiert die Rubrik nicht, oder ich finde sie schlichtweg nicht?

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Sa Dez 17, 2016 4:56 pm
von Raalib Tuge
Heey "&
es gibt zwar viele Arten von Charakteren die ich spielen könnte und auf die ich Lust hätte, doch am besten verstehe ich mich auf Politiker, Diplomaten und Idealisten. Daraus ergibt sich die Frage, wie sieht es denn bei der neuen Republik aus? Was für Posten sind da noch frei? Darf ich einen Botschafter/Diplomaten oder etwas ähnliches spielen?
Schon mal vielen dank im Vorraus :D

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Sa Dez 17, 2016 5:16 pm
von Ace Jin
Hallo Naraq,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ein Spieler, der sich für Poltiik etc. interessiert, ist schon mal was besonderes, insbesondere, da du dich für die Republik interessierst. Grundsätzlich ist in der Republik eine Menge frei, derzeitig haben wir jedoch nur eingeschränkt politische Charaktere dort, einen Spieler, der einen Senator spielt, aber auf nicht absehbare Zeit sich entschuldigen ließ, einen weiteren, der ein Botschafter spielt und noch einen Jedi, der für die Jedi zukünftig als Botschafter fungieren soll.
Solltest du Interesse in dieser Richtung haben, kannst du es gerne als Senator, Diplomat oder gar funktionaler Politiker mit Amt probieren.

Viele Grüße

Ace Jin

Re: Charakterschmiede

Verfasst: So Jan 15, 2017 11:43 pm
von Jonathan Crane
Hallo Zusammen,

Ich überlege derzeit an einem neuen Charakter herum und benötige dabei ein paar Ideen und Anregungen bei dessen Realisierung.

Meine Eckpunkte:
Mein neuer Charakter ist ein Elitesoldat des Restimperiums und kommt aus einer 200 Mann starken Spezialtruppe, welche in der Schlacht von Bastion beinahe komplett aufgerieben werden wird. Er wird im späteren als Einzelkämpfer arbeiten oder sich erneut dem Restimperium anschliessen. Diese Frage ist noch offen.

Ich frage mich wie ich diese 200 Mann Armee ins Restimperiale Militär integrieren soll, ohne das deren Existenz bekannt ist/wird.

Zudem fehlt mir auch ein Name für die Truppe. Betreffend der Ausbildung sowie des Kommandeurs (Chef) dieser Eliteeinheit bin ich mir noch unsicher. Ist ein Moff als oberster Führer eine gute Idee oder wäre eher ein militärischer Offizier besser hierfür? Zumal nur die oberste Führung Kenntnis über diese Eliteeinheit haben sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Jonathan

Re: Charakterschmiede

Verfasst: So Jan 22, 2017 6:30 am
von Moradin Thorn
Das hier ging wohl etwas unter. Hm, mit dem Restimperium kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit das du die Leute stark mit kybernetischen Verbesserungen ausstattest, ein Supersoldatenprojekt um ihre Sonderposition zu erklären. Ein Moff als chef geht sicher gut. Vielleicht sind sie ja quasi eine Privatarmee?

Re: Charakterschmiede

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 2:50 pm
von Ace Jin
Ich überlege gerade, ob es für deinen Charakter überhaupt notwendig ist, dass es eine neue Art Truppe sein muss. Wäre es nicht möglich, dass er zu den Sturmkommandos des Restimperiums gehört? Die Truppe kann ebenso aufgerieben werden, aber damit hätten wir eine elitäre, semigeheime Truppe, die bereits existiert.