Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
006 Jai

Fragen der Gäste

Beitrag von 006 Jai » Do Mär 31, 2016 12:46 am

Yo!
Ich wollte auch mal anfragen wie's bei den Geheimdiensten (insbesondere IBI) aussieht.
Ich überlege einen Character bei euch anzufangen, der aus der Richtung Piraterie kommt. (Etwa aus der Richtung Defiler / Verderber, Forces of Coruption fals das bekannt ist.)
A) Will ich die Bande relativ schnell sitzen lassen und ggf auch schwer schädigen, weshalb ich keine bereits integrierte Organisation im Auge habe sondern dafür selbst eine schreiben würde. Gilt das dann als neue Fraktion?
B) Nach obigem Plot klingt eine Weiterführung vorheriger Tätigkeiten unter xXx durchaus interessant, gibt es da - ganz inoffiziell - unter den "Außendienst"lern etwas in der Richtung?

Jai, out.

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Sa Apr 02, 2016 2:47 am

Hey, ich arbeite momentan an meinem Agenten Charakter für das IBI und benötige dafür einen geeigneten Avatar, an dem ich mich auch orientiere bei dem Aussehen. Der Charakterbogen stände ansonsten soweit.

Wer kann mir helfen? :D
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Tendra Sarden

Beitrag von Tendra Sarden » Sa Apr 02, 2016 11:47 am

Hi,
ist er ein Mensch? Dann kannst Du ja auch einen Schauspieler usw. nehmen. Die Leute aus den Agentenfilmen eignen sich gut.
Ansonsten bleibt eh nur nach Rasse gucken und suchen. Mehr Infos wären sicher hilfreich, gell :)

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Sa Apr 02, 2016 11:55 am

War wohl etwas zu müde: Es soll ein Mensch sein, 32 Jahre, wobei das genaue Alter nur zur Orientierung dient. Aussehen hatte ich mich inhaltlich nicht festgelegt, da ich mich etwas vom Bild beeinflussen lassen wollte. Es sollte schon wie ein IBI Agent aussehen. Womöglich muss man da mit Grafikprogrammen nachhelfen.
Dachte zwischenzeitlich sog. an Agent Smith aus Matrix, aber der wirkt mir etwas zu surreal mit der Sonnenbrille.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Christian Kane
Mitarbeiter des IBI
Zugehörigkeit: Imperiale Föderation
Rang/Position: Special Agent

Beitrag von Christian Kane » Sa Apr 02, 2016 1:52 pm

Muss an dieser stelle darauf hinweisen das wir juristische probleme bekommen koennten, wenn besagte bilder nicht zur nutzung freigegeben sind. Da gabs auch eine regelung von smart meine ich.
"Everybody breaks at a certain point...it's just a matter of time."
Special Agent Christian Kane

Gabriel Xang
Geschäftsmann
Derzeitiger Aufenthaltsort: Berchest
Credits: 100

Beitrag von Gabriel Xang » Sa Apr 02, 2016 1:56 pm

Nur aus Interesse: Wie sieht es denn bei deinem Bild aus? Ich sehe, es wurde zwar verzerrt, aber es scheint mir, als wäre die Grundlage von Deus Ex oder?

Tendra Sarden

Beitrag von Tendra Sarden » Sa Apr 02, 2016 2:15 pm

wenn man das so will, dann müsste man eigene Bilder malen :)
Denn sonst glaube ich kaum, dass man eine Einverständniserklärung von den Leuten bekommt.

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Sa Apr 02, 2016 2:23 pm

Ich denke, es geht Kane eher darum, dass man nicht allzu prominente Schauspieler nimmt und Bilder von aktuellen Filmen, da die Klagewahrscheinlichkeit hier höher ist. Im Übrigen gibt es sehr wohl Möglichkeiten, Bilder zu nutzen, ohne Rechteprobleme zu haben. Da gäbe es z.B. die Avatarschmiede, die dir was auf Auftrag anfertigen.
Darum geht es wohl aber vorliegend nicht - im Idealfall hat man Bilder mit Lizenz, oder eigenen Rechten, im weniger idealen Fall Bilder aus dem Star Wars Universum (da wir sowieso ein Star Wars RPG sind, wird dieser Rechteverstoß Disney nicht mehr stören, als das RP als solches) und ansonsten Bilder, bei denen keine Klagewütigen hintersitzen.
Glaube aber, ich habe eine Idee.
Bild

Tendra Sarden

Beitrag von Tendra Sarden » Sa Apr 02, 2016 3:05 pm

Wo ist die Avatarschmiede??

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“