Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mo Feb 27, 2017 11:40 am

Hey, ich gebe mal eine Frage von Yomael weiter,die ich selber nicht sicher beantworten kann.
Kann es bei den restimperialen Sturmtruppen Nichtmenschen geben?

Grundsätzlich ist das Restimperium momentan noch stark xenophob und diskriminiert weitestgehend Aliens in allen Bereichen. Wie man aber beim IBI sieht - hier hatten wir uns bewusst dafür entschieden - sind diese Strukturen nicht so streng innerhalb der Geheimdienstbehörde gegeben, da man eben wegen der Krise nicht so wählerisch sein kann und daher nur danach schaut, ob jemand seine Arbeit machen kann.
Wie sähe das bei den Sturmtruppen aus? Die Sturmtruppen gelten immer noch als "Elite" des Imperiums und stehen als dessen Ebenbild dar - wer an das Imperium denkt, denkt an Sternzerstörer und Sturmtruppen.
Kann es sein, dass man die Anforderungen an die Spezies wegen des Krieges lockert, oder haltet ihr diesen Bereich für so sensibel, dass die Führung hier auf keinenfall Nichtmenschen dulden würde?

Gruß

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Sejong Nagano

Beitrag von Sejong Nagano » Mo Feb 27, 2017 2:44 pm

Ich würde sagen, dass die Sturmtruppen als Identifikationsfiguren des Imperiums keine Nichtmenschen aufnehmen würden, oder zumindest die menschlichen von den Alien-Truppenteilen trennen. Hierbei würden dann die Alien stark benachteiligt, dass sie zum Beispiel immer an vorderster Front eingesetzt werden und für die Drecksarbeit eingesetzt werden würden.
Vllt kann man das Ingametechnisch auch als Versuch laufen lassen, dass es ersteinmal nur ein Regiment oder so gibt. Eventuell auch unter dem Gesichtspunkt, dass man im Krieg die Verluste der menschlichen Truppen so gering wie möglich halten will.

Malakey Savhil
Jedi-Ritter
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Ritter

Beitrag von Malakey Savhil » Mo Feb 27, 2017 9:09 pm

Zusätzlicher Punkt dürfte natürlich auch die Definition des Wortes Alien sein.
Ein Epicanthix, oder diverse andere stark menschliche Spezies dürften vielleicht auch so in der Lage sein, erst recht bei gutem Leumund, sich den Sturmtruppen anzuschließen. Eine ganz andere Sache wiederum dürfte ein Twi'lek oder ein Feeorin sein. Allerwenigstens zweitere sind zb. ausgezeichnete Krieger, aber die gehen so weit vom Standard des Imperiums ab, das man sie wohl als Fronttruppen verbrät.
"The ways of the Living Force are beyond our understanding… But fear not. You are in the hands of something much greater and much better than you can imagine."
―Qui-Gon Jinn

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mo Feb 27, 2017 9:25 pm

Da habt ihr beide mit euren Überlegungen recht. Für das Imperium waren ja auch "near-humans" eben faktisch wesentlich näher, als eben solche, die weniger Ähnlichkeiten mit den Menschen hatten. Vollkommen untragbar wäre es, wenn man nicht einmal humanoid wäre.
Denkbar wäre wirklich die Testkompanie. Was denkst du dazu, Yomael?
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Yomael

Beitrag von Yomael » Di Feb 28, 2017 11:02 am

Mein Gedanke war ein Sephi der den Restimperialen beitritt und als Sturmtrupper anfangen würde oder schon angefangen hat.

Ich bin mir natürlich bewusst das er nicht in die letzte Reihe kommt, sondern in die erste und das nur damit die Menschheit keine hohen Verluste schreibt. Es ist mir auch bewusst das er es schwerer haben würde als ein reiner Mensch. Das könnte aber auch sehr interessant werden und wenn dann würde ich ein kleines Team anstreben von max 3 Personen also einem Fireteam, ich weiss nicht mehr genau wie ihr das hier habt, ob die auch nur 3 Leute haben, aber ich habe ja gesehen dass das RestImperium die Guerilla Taktik eingeführt hat, wie eben jene Rebellen um zum Ziel zu kommen.

Malakey Savhil
Jedi-Ritter
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Ritter

Beitrag von Malakey Savhil » Di Feb 28, 2017 2:33 pm

Joa, gut, das dürfte ja nicht wirklich ein Problem sein. Die meisten Sephi-"subrassen" sind ja sehr stark menschenähnlich, haben fein geschnittene Gesichtszüge und sind, menschlich gesehen, gutaussehend. Im Gegenteil, so einer wäre natürlich ein klassischer Posterboy ala; "Selbst das Alien hat Wert im großen Imperium! Join the army today!" Und natürlich sind solche Charaktere recht interessant, das streitet glaube ich auch Niemand ab. :)
"The ways of the Living Force are beyond our understanding… But fear not. You are in the hands of something much greater and much better than you can imagine."
―Qui-Gon Jinn

Yomael

Beitrag von Yomael » Di Feb 28, 2017 3:42 pm

ich würde aber gerne noch eure Idee auffassen bezüglich der "Test-Einheit" Wenn das in Ordnung wäre: Ich nehme mal an das RestImperium kann nicht auf unendliche Ressourcen zurückgreifen was menschliche Soldaten angeht?

Von daher hätte ich mir gedacht das die Test-Einheit, ich nenn die jetzt einmal Lazarus Einheit aus Kindern bestand die Menschen ähnlich sind und von den Soldaten "geraubt" wurden. Keine Kriegskinder sondern Kinder die entführt wurden um eben in jene Einheit zu stecken um als reine Frontsoldaten auszubilden damit der menschliche Soldat nicht zur Neige geht^^.

All jene die durchfallen würde man sonst irgendwie einsetzen können oder als Abschüsse verbuchen, jene die bis zum Schluss der Ausbildung durchhalten würden dann in eine eigene Kompanie kommen und als erste Welle dienen. Sie würden als Elite zählen da auch eine solche Ausbildung Zeit und Kraft kostet, weil sonst hätte man auch die Gefängnisse räumen und die Insassen an die Frontschicken können. Der Effekt könnte zwar derselbe sein, aber eine zusätzliche Elite tut glaube ich dem RestImperium nicht weh… Oder?

Maru Werda

Beitrag von Maru Werda » Di Jul 25, 2017 12:36 am

Wenn ich richtig verstanden habe sind unfertige Pre-Bewerbungen im Anmeldungsbereich unerwünscht.
Da ich aber nicht als untätig erscheinen möchte während ich die letzten Details ausarbeite scheint mir dies der am meisten geeignete Ort zu sein um eine Alpha-Version des Charakters darzustellen und somit Probleme schon vor der eigentlichen Bewerbung auszumerzen.

Code:
Grunddaten

Nachname:Werda
Vorname:Maru
Spezies:Mensch
Heimatplanet: Rishi
Fraktion: unabhängig
Beruf/Zugehörigkeit: (Schiffs)Techniker / Freelancer
Rang: n/a
Machtsensitiv: nein

Aussehen:

Größe: 192cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: grün
Aussehen:

Ein hochgewachsener Mann mit kurz geschnittenem, dunkelbraunem Haar.
Das auffälligste in seinem kantigem Gesicht ist der durchdringende Blick der von seinen braunen, fast regungslosen Augen ausgeht.
Ein kurzer "Outlaw" Bart begrenzt das Gesicht zum Hals hin.

Wo das Gesicht nicht sonderlich einschüchternd ist, weiß der der Körperbau zu überzeugen.
Die eher athletische Silhouette trügt und offenbart auf den zweiten Blick eine ausgeprägte Muskulatur, welche den ganzen Körper überziehen und immer eine Grundspannung behalten.
In Verbindung mit frischen und verheilten Blessuren zweifellos ein Beweis, dass dieser Mann seinen Feierabend nicht zuhause auf dem Sofa verbringt.
Zahlreiche Narben, die den ganzen Körper verzieren, lassen nur erahnen wie Maru mit physischer Konfrontation umzugehen pflegt.

Vielleicht nicht allzu ungewöhnlich für einen Techniker sind die Brandmarken, die unverkennbar von Explosionen stammen, wenngleich auch diese nach mehr als nur ein paar falsch verbundenen Schaltungen aussehen.
Seine rechte Schulter ziert eine kreisförmige Tätowierung die unter schweren Verbrennungen kaum erkennbar ist.
Keineswegs die einzige, an vielen Stellen wird die allgemein helle Haut des Mannes von unterschiedlichsten Tätowierung unterbrochen, von denen
die meisten jedoch offensichtlich mutwillig entfernt oder unkenntlich gemacht wurden.

Ausrüstung:

Waffen: High-power Kaliber Shotgun der Firma Westar, Kurz bis Medium Reichweite. Genug im seine Haut zu verteidigen, nicht um einen Krieg zu führen.
Zwei modifizierte Blasterpistolen bieten ihm eine gute Alternative, etwas größere Reichweite und Feuerrate.

Kleidung / Rüstung:
Im Allgemeinen ist Maru in einer simplem Arbeitskleidung zu finden, die auf die Anforderungen eines Technikers angepasst sind.
Einfache, weite Kleidung, eng genug um nicht bei seiner Arbeit nicht zu behindern, und Praktikabilität prägt Marus Style.
Eine Abrieb- und Schnittresistente "tactical wear" Jacke mit leichten energie-absorbtions Eigenschaften verleiht dem Ganzen einen gewissen Allzweck-charakter.

Für schwierigere Situationen besitzt Maru eine carbonfarbene Body Armor aus einer
Energie absorbierender Polylegierung, die schon bessere Tage gesehen hat bevor sie in seinen Besitz kam.

Besondere Gegenstände / Besitztümer:N/a

Raumschiffe: N/a

Sonstiges: Einfacher Utility-Schultergürtel mit Communicator Funktion und Munitionsschlaufen.
Hochisolierende Powerhandschuhe. Verschiedene Werkzeuge zur Arbeit an - und Modifikation von Raumschiffen, Waffen und Landvehikel.

Persönlichkeit:

Charakterzüge:
tba
Charakterzüge in Kürze:
tba

Ziele und Intentionen:
Zu sagen, Maru würde irgendwelche Ziele verfolgen wäre weit hergeholt. Zunächst bestehen seine Bemühungen darin, seine Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen und ein stabiles Leben aufzubauen.
Als leidenschaftlicher Bastler sucht er natülich auch jede Gelegenheit an technische Spielereien zu gelangen und, sobald möglich, diese in einem eigenem Raumschiff unterzubringen.
Ein unterbewusstes Verlangen in sein ehemaliges Tätigkeitsfeld zurückzukehren verleugnet er vor sich selbst. Die richtige Motivation vorausgesetzt, könnte er leicht überredet werden.

Besondere Fähigkeiten:
Seine Arbeit zeigt deutlich, dass Maru mehr hat als nur ein Händchen für Schiffe. Die Professionalität, die er an den Tag legt zeugt unverkennbar von einer Ausbildung in diesem Bereich.
Genauso talentiert wie er im Erfinden vom Dingen ist, ist er auch in deren Zerstörung. Bomben und Sprengstoffe aller Art sind Maru wie in die Wiege gelegt.
Weniger ein Talent als die Früchte disziplinierter Arbeit und langer Erfahrung ist seine Fähigkeit im Umgang mit Waffen. Nahkampf, mit Messern oder unbewaffnet, sowie beidhändige Waffenführung untermauern seinen kämpferischen Hintergrund.
Während Marus Talent mit Schiffen in unbetriebenen Zustand seine fliegerischen Fähigkeiten problemlos in den Schatten stellen, ist er ein mindestens durchschnittlicher Pilot, wobei im sein Verständniss der technischen Möglichkeiten zusätzlich zugute kommt.

Schwächen:
So gut er auch mit mit Sprengstoffen sein mag, in diplomatischen Fragen ist die lauteste Waffe nicht unbedingt die beste.
Klar ist Maru sich dieser Tatsache bewusst, aber nicht besonders scharf darauf sich entsprechend zu verhalten. Eine zurückhaltende und abwartende Art ist eben immernoch nicht das selbe wie diplomatisches Geschick.
Dazu kommt ein grundlegendes Vertrauensproblem, das beinahe an Paranoia grenzt.
Eine weitere Schwäche kann in seiner Unfähigkeit Herausforderungen abzulehen gesehen werden.

Biografie:

Nicht viel ist Maru bereit über seine Vergangenheit preis zu geben. Wenn man ihm glauben darf ist er nur ein einfacher Mann der als Kind in der Werkstatt seiner Eltern großgeworden und irgendwann abgehauen ist.
Keine erzählenswerte Story. Ein paar kleine Abenteuer hier und da, aber nichts was man nicht schon gesehen hat.
Es braucht allerdings keinen Genie um zu erkennen in welchem Milieu dieser Mann groß geworden ist. Von der Sprechweise zu Bewegungsmuster, alles deutet auf einen millitärischen Hintergrund auf der falschen Seite des Gesetzes hin.
Details hingegen sind nichts als Spekulationen und Gerüchte. Wort geht um sein Heimatplanet liegt in den Kern-Welten und dass er mal auf gutem Weg war sich in dem was er tat einen großen Namen zu machen.
Fakt ist, nach einem - wie er sagen würde "kleinerem Zwischenfall mit sprengbarem Material" der ihn beinahe sein Leben kostete, beendete Maru seine bisherige Karriere.

Schließlich verschlug es ihn nach Rishi im Outer Rim, wo er mit seinen Fähigkeiten um Umgang mit Raumschiffen eine neue Existenz aufbaute.
Neben verschiedenen Reperaturaufträgen und Schiffsmodifikationen besteht sein Tagesgeschäft im Entwerfen und Konstruieren individueller Sicherheitslösungen für für kleine bis mittelgroße Raumschiffe.
Dabei stellt er wenig Einschränkungen. Von Verschlussanlagen für Panzertüren bis zu versteckten Waffensystemen, wenn der Preis stimmt findet er eine Möglichkeit.
Kein Feld in dem man reich mit, aber mit etwas Geschick reicht es um in kriminell geprägten Sektoren des Outer Rim über die Runden zu kommen.

Ergänzende Daten:
Kurzbeschreibung des Charakters:
Ein talentierter Schiffstechniker im Outer Rim ohne loyale Bindungen. Verfügt über paramilitärische Vergangenheit mit unübersichtlichen Verbindungen zu teils hochrangigen Piraten und anderen Kriminellen.
Lebt im Exil seit er einer Sprengfalle knapp mit dem Leben entkam. Er hat sich selbst überzeugt mit diesem Leben abgeschlossen zu haben, kann sich aber nicht ganz mit seiner neuen, friedlebenden Existenz abfinden.

Avatarperson:Killian Samuels, Prey 2 (2011, HumanHeadStudio)
Hauptcharakter: Maru

Keine Vorstellungen wo der Charakter enden soll, IBI, Republikanischer Dienst, weiterhin alleine oder gar für eine andere Organisation tätig, mir ist es egal und ich bin gespannt wo das Spiel hinführt.

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Do Jul 27, 2017 10:54 am

Hey, schön, dass du am Charakterbogen arbeitest und entschuldige die späte Rückmeldung. Momentan steht bei mir zeitmäßig alles Kopf.
Vorab ein persönlicher Wunsch von mir: Im Idealfall fände ich es gut, wenn du Begriffe, zu denen es deutschsprachige Entsprechungen gibt (Ränge mal ausgelassen, darüber kann man streiten) auch diese Entsprechungen wählst.

Im späteren Charakterbogen wäre es sicher sinnvoll, das Ausmaß der energieabweisenden Rüstung zu erfahren.
Bei erster Sichtung scheinen mir die Stärken in sich geschlossen als recht stimmig, sie sollten jedoch in der späteren BIO noch verankert werden. Das gleiche gilt auch für die Schwächen.

Sinnvoll wäre es auch, wenn die spätere Biografie aufzeigt, was in seiner Vergangenheit passiert ist, wovon er (wie von dir angedeutet) wegläuft.

Diese Hinweise sind mein erster Eindruck. Abschließendes kann ich sagen, wenn der ganze Charakterbogen steht. Was deine Anschlussmöglichkeiten angeht, glaube ich, dass wir schon was finden werden. Derzeitig baut Neena eine Gruppe von Söldnern im Tiefkern auf und auch der IBI hat sicher Bedarf. Es wird sich sicherlich schon was finden.

Viele Grüße

Ace Jin
Bild

Yssir Rok
Söldner

Beitrag von Yssir Rok » Do Jul 27, 2017 5:08 pm

Heyho. Um nur mal meinen Senf dazu zu geben; Ich würde dir zum einen empfehlen noch mal über die Rechtschreibung drüber zu lesen und zum anderen auf jeden Fall die Biographie noch einmal kräftig auszubauen. Im Moment sagt die ja noch nicht so viel aus. Auf jeden Fall: Womit genau hat er sein Geld verdient, für wen hat er gearbeitet und ich denke auch es könnte nicht schaden zu erwähnen in welchem Kontext er verletzt wurde.
Was vielleicht noch in die Charaktereigenschaften kommt, aber aus meiner Sicht auf jeden Fall wichtig wäre, wären seine eigenen moralischen Vorstellungen. Würde er für genug Geld zum Killer? Wo liegen seine Grenzen? Würde er eine Frau verletzen, oder nur Männer oder sogar Kinder? Was ist wenn es sich bei der Person um einen Politiker handelt der versucht den Armen zu helfen? Würde er auf einem Auftrag Plündern? Und so weiter und so fort. Gerade bei einem Söldner ist das wichtig einen Anhaltspunkt zu haben.
Nur mal so als Tipps, auch wenn ich natürlich nicht weiß was eh geplant war.
"He who conquers himself is the mightiest warrior."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“