Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mo Mai 08, 2023 6:26 pm

Super! Ich freue mich auf die Bewerbung. Lass dir ruhig Zeit, ich würde sie voraussichtlich erst am Wochenende sichten können. :D
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Anos Nova

Beitrag von Anos Nova » So Mai 14, 2023 9:26 pm

Hallo liebe Community, liebe SL
Mit großer Begeisterung und Freude habe ich euer Forum gefunden. Und gerne würde ich mit machen wenn ein Plätzchen frei wäre. Ich habe zwei Charakter Ideen die ich hier gerne mit euch besprechen würde.

1. Wäre ein junger imperialer Kreuzer Capitain. Er hat früh an den Akademien sein Talent gezeigt. Doch jung und begabt zieht natürlich auch Neider auf sich. Und so hat er es zwischen menschlich schwer.

Ist jetzt nicht wirklich kreativ ich weiß und vermutlich gibt es von dieser Art von Charaktere genug.

2. Wäre ein Captain (wie überraschend). Durch Generationen seiner Familie ist er immernoch treuer abhängiger der KUS. Er war Transporter Pilot bis er bei einem Auftrag ein still gelegtes Fregatten Schiff gefunden hat. Anbord Droiden. Er aktiviert es und die Droiden. Übernimmt daraufhin das Kommando.

Vermutlich ist dies aber nicht möglich aber ich wollte es mal ausprobieren und erfragen.
Vielen Dank und Grüße

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Mo Mai 15, 2023 8:20 am

Lieber Anos,

wundervoll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Entschuldige, dass wir erst jetzt antworten - haben gestern Abend deine Nachricht gar nicht mehr mitbekommen.

Zu deinen Charakterüberlegungen in gebotener Kürze:

Gegen einen imperialen Kapitän würde nichts sprechen, ganz im Gegenteil freuen wir uns über jeden, der der Flotte ein wenig ein Gesicht geben kann. Ggf. kannst du da auch mit Ashtar Krusch als Flottenadmiral und ggf. mit Derriphans zukünftigen Flottencharakter einen Anspielpartner finden.

Zu deiner zweiten Idee: Ich denke, dass du mit KUS abhängiger eher einen KUS Anhänger meinst? Die KUS sind an sich ja untergegangen und wirklich Systeme, die einer organisierten KUS zugehören, existieren nicht mehr. Aber unmöglich ist es nicht, dass die KUS noch immer irgendwo vereinzelt ideologische Anhänger haben. Hier müssten wir nochmal im Detail besprechen, was du dir dahingehend vorgestellt hast. DIe Idee von einer Fregatte mit Droiden halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen, aber hier kommt es auf die Geschichte an, da an sich die ganzen KUS-Schiffe verschrottet wurden und ich denke, dass man da, einige Ausnahmen vielleicht abgesehen, im bekannten Raum sehr gründlich war. Auf der anderen Seite haben wir mit Ernst-Alfred Steel's Figur SIGMA auch eine Figur, die dann ein interessanter Anspielpartner werden könnte (ehemaliger Verbündeter der KUS). Vielleicht kommst du mal bei uns in Discord vorbei, dann kann man ja im Detail darüber sprechen. Oder ansonsten auch gerne hier, wenn du mehr wissen möchtest.

Viele Grüße und dir eine schöne Woche

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Anos Nova

Beitrag von Anos Nova » Mo Mai 15, 2023 3:43 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort und gerne würde ich auf Discord vorbeischauen. Damit wir das mit der KUS besprechen könnten. Wenn du mir sagen könntest wohin ich gehen muss.

(Und ja ich meinte Anhänger sry)

Yodesi
Söldner
Zugehörigkeit: Parteilos
Rang/Position: Kopfgeldjäger / Attentäter
Derzeitiger Aufenthaltsort: Oslumplex V
Hauptcharakter: Yodesi

Beitrag von Yodesi » Mo Mai 15, 2023 4:17 pm

Der Link zum Discord Server ist hier ^^
https://discord.com/invite/A27sq7j
"Wörtliche Rede, Yodesi", "Wörtliche Rede, TC-943"

Kashy Piit
Ex-Piratin

Beitrag von Kashy Piit » Fr Jul 14, 2023 6:59 pm

Hey!
Ich wollte fragen in wie weit eine Pilotin umsetzbar wäre. Mein Gedanke war, dass Kashy quasi am Anfang ihrer Story auf einem Schrottplaneten ausgesetzt wurde, weil sie bei ihrer ehemaligen Piratencrew etwas in ungnade gefallen ist. Sie hätte dann so um die 5 Jahre daran gearbeitet einen alten Schiffsrumpf mit dem Schrott des Planeten wieder soweit aufzubauen, dass sie wenigstens zum nächsten Planeten kommt. Sprich daraus könnte man zumindest erweiterte Fähigkeiten bezüglich Raumschiffe und durch die Zeit als Piratin grundlegende Überlebensfähigkeiten erklären.

Wollte sie Machtempfänglich machen. Was daraus wird würde sich im Laufe des RP's herauskristalisieren.

Sozusagen würde sie auf der Plus-Seite ein eigenes Schiff und ein paar grundlegende Fähigkeiten besitzen. Auf der Minus-Seite weiß sie nicht viel über die Entwicklungen in der Galaxie in der entsprechenden Zeit und wäre ein wenig abgehängt. Dazu wahrscheinlich pleite und unbewaffnet. ^^'

Frage ist dann, welchen Planet ich nehme und ob das überhaupt so umsetzbar wäre.

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » So Jul 16, 2023 7:33 pm

Hey, entschuldige, dass wir die Nachricht bisher überlesen haben. Da wir aber bereits so Kontakt hatten, hoffe ich, dass die Probleme alle in deinem Charakterbogen bewältigt wurden.

Viele Grüße

Ace
Bild

Kashy Piit
Ex-Piratin

Beitrag von Kashy Piit » So Jul 16, 2023 8:46 pm

Ich hoffe, dass es nicht eine zu extreme Katastrophe ist :)

Rhun Tycar
Imperiale Sith

Beitrag von Rhun Tycar » So Aug 06, 2023 11:17 am

Moin,

wollte für meinen Militärchar in Planung mal fragen, wie lange die komplette Ausbildung bei den Reps dauern sollte, da nichts im Leitfaden steht (Imps haben 1 Jahr???)? In der Realität geht die AGA in Deutschland 3 Monate, mit erweiterter Grundausbildung und Funktionsausbildung nochn paar Wochen, abschließend mit Spezialkräften 23 Wochen.

Ich hätte gern den Weg AGA + Spezialisierung bei der republikanischen Armee, dann paar Einsätze und erst dann SF (Empfehlung vielleicht) Grundlehrgang + da denke ich nochmal spezialisiertere Ausbildung für das Infiltrationsregiment.

Auf wie viel Jahre würdet ihr das schätzen, wenn da 3-4 Einsätze zwischen den Stationen liegen?

Renton Starlyte
Geschäftsmann
Zugehörigkeit: Neue Republik
Rang/Position: Unternehmer
Hauptcharakter: Renton Starlyte

Beitrag von Renton Starlyte » So Aug 06, 2023 10:28 pm

1 Jahr Grundausbildung
Dann je nach Spezialisierung: Army, Navy, Starfighter Corps. Dafür gibt es leider keine Zahlen. Würde mich an der Ausbildung in den Amerikanischen Streitkräften orientieren
Sondereinsatzkräfte durchlaufen dann nochmal vier Monate Ausbildung

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“