Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Decima Tyranis
Bewerbungsphase

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Decima Tyranis » Di Okt 31, 2023 8:37 am

Hello helloo ^^

So... Ich hab vielleicht so ein, zwei Punkte im Stecki die ich zwar auch nach Abschicken/in der Bewerbungsphase ändern und umbasteln würde, aber die Arbeit kann man sich ja vielleicht sparen. xD
Darum klopfe ich auch mal hier an...

Mein Charakter soll eine Sith werden die auf den Kampf ausgelegt ist.
Diese Spezialisierung wird dahingehend verstärkt und auch von vorne herein etwas beeinflusst, das sie eine Angehörige der Epicanthix Spezies ist. Diese sind sowohl martialisch im Kulturellen Sinne, aber auch im biologischen robuster und stärker als ein Baseline-Human.
Der Knackpunkt wieso ich aber hier schreibe liegt in einer anderen Eigenschaft der Epicanthix:
Epicanthix sind sehr häufig immun gegen geistige Beeinflussung durch die Macht. So wie Toydarianer, oder Hutten auch.

Diesen Punkt habe ich auch aufgenommen, aber um diesen Vorteil aufzuwiegen, habe ich es im Stecki so geschrieben, das sie auf Grund dieser Immunität auch selbst nicht in der Lage ist diese Techniken anzuwenden.
Sprich Telepathie, Empathie oder geistige Kommunikation sind Felder in denen sie nicht beeinflusst/manipuliert werden, aber dafür auch andere nicht manipulieren kann.
Zugleich sorgt das auch dafür, dass geistige Illusionen/solche die den Geist Anderer beeinflussen sollen bei ihr entsprechend wirkungslos sind.
Gleichzeitig aber sind Illusionen die als Trugbilder auftreten (aka Fata Morgana oder wie man es auch sonst nennen will) wiederum ein Blindspot, die sie 'nicht' entlarven kann, oder eben leichter durch selbige getäuscht wird.

Außerdem habe ich das ganze dann noch weiter gesponnen, dass sie nur sehr rudimentär in der Lage ist andere Lebewesen durch die Macht zu spüren. Sie spürt 'das' da ein Lebewesen ist und kann unterscheiden zwischen Machtbegabt/nicht Machtbegabt. Das war es dann aber auch schon...

Da ich ja, ursprünglich von Derriphan hier angeschleppt/angeworben wurde, basiert das ganze Konzept auf einem Charakter den ich schon lange, lange, lange Zeit bespielt hatte und sie würde bereits in fortgeschrittenem Zustand einsteigen.
Sofern natürlich der Stecki/Bewerbung abgesegnet wird.
Bild

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Di Okt 31, 2023 8:39 am

[quote="Thana Shyish" post_id=24804 time=1698584946 user_id=2403]
Hello helloo ^^

So... Ich hab vielleicht so ein, zwei Punkte im Stecki die ich zwar auch nach Abschicken/in der Bewerbungsphase ändern und umbasteln würde, aber die Arbeit kann man sich ja vielleicht sparen. xD
Darum klopfe ich auch mal hier an...

Mein Charakter soll eine Sith werden die auf den Kampf ausgelegt ist.
Diese Spezialisierung wird dahingehend verstärkt und auch von vorne herein etwas beeinflusst, das sie eine Angehörige der Epicanthix Spezies ist. Diese sind sowohl martialisch im Kulturellen Sinne, aber auch im biologischen robuster und stärker als ein Baseline-Human.
Der Knackpunkt wieso ich aber hier schreibe liegt in einer anderen Eigenschaft der Epicanthix:
Epicanthix sind sehr häufig immun gegen geistige Beeinflussung durch die Macht. So wie Toydarianer, oder Hutten auch.

Diesen Punkt habe ich auch aufgenommen, aber um diesen Vorteil aufzuwiegen, habe ich es im Stecki so geschrieben, das sie auf Grund dieser Immunität auch selbst nicht in der Lage ist diese Techniken anzuwenden.
Sprich Telepathie, Empathie oder geistige Kommunikation sind Felder in denen sie nicht beeinflusst/manipuliert werden, aber dafür auch andere nicht manipulieren kann.
Zugleich sorgt das auch dafür, dass geistige Illusionen/solche die den Geist Anderer beeinflussen sollen bei ihr entsprechend wirkungslos sind.
Gleichzeitig aber sind Illusionen die als Trugbilder auftreten (aka Fata Morgana oder wie man es auch sonst nennen will) wiederum ein Blindspot, die sie 'nicht' entlarven kann, oder eben leichter durch selbige getäuscht wird.

Außerdem habe ich das ganze dann noch weiter gesponnen, dass sie nur sehr rudimentär in der Lage ist andere Lebewesen durch die Macht zu spüren. Sie spürt 'das' da ein Lebewesen ist und kann unterscheiden zwischen Machtbegabt/nicht Machtbegabt. Das war es dann aber auch schon...

Da ich ja, ursprünglich von Derriphan hier angeschleppt/angeworben wurde, basiert das ganze Konzept auf einem Charakter den ich schon lange, lange, lange Zeit bespielt hatte und sie würde bereits in fortgeschrittenem Zustand einsteigen.
Sofern natürlich der Stecki/Bewerbung abgesegnet wird.
[/quote]

Hey,

gegen die vorgenannten Punkte spricht in meinen Augen nichts. Schreib gerne den Charakter und wir schauen und das Feintuning beim Bogen an.

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Kashy Piit
Ex-Piratin

Beitrag von Kashy Piit » Di Okt 31, 2023 8:39 am

Es geht mir darum, dass der Charakter vom Mindset schon sehr stark an einen Samurai angelehnt sein soll. Was das "Archäologin" angeht ist es halt sehr ungenau. Ich habe den Charakter bisher immer ein wenig so gespielt, dass sie in erster Linier eine Kriegerin war mit der Überzeugung, dass Wissen ebenfalls Macht bedeutet. Sprich; sie wäre da keine Expertin, sondern eher ein interessierter Laie. Mir wäre halt eine Kriegerin, die nur Kämpfen im Kopf hat einfach zu flach. Ich will schon mehr sein als Chara als nur eine Kampfsau :oops:

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » So Nov 05, 2023 8:29 pm

Die Überlegungen mit Kashy werden derzeitig in Discord weitergeführt. Für alle die sich wundern - wir haben die Charakterschmiede vom Einsteigerbereich in den Bewerbungsbereich geschoben, da es nicht nur thematisch passt sondern man die Schmiede auch sofort sieht, bevor man eine Bewerbung verfasst.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Lyaneyha

Beitrag von Lyaneyha » Sa Jun 29, 2024 9:12 pm

Hallo! Ich wäre an einem machtsensitiven Charakter interessiert. Gibt es denn irgendwas, das gesucht oder gebraucht wird?

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » So Jun 30, 2024 1:19 pm

Hallo Lyaneyha,

entschuldige, dass wir uns jetzt erst bei dir zurückmelden. Bevor du da eine konkrete Antwort bekommen kannst, würde ich gerne zurückfragen, was dir genau vorschweben würde? Schüler, Ritter, Meister? Ich kann mir vorstellen, dass wir immer wieder Figuren benötigen können, die bereit sind, Schüler aufzunehmen. Komm doch gerne mal in unserem Discord-Server vorbei: https://discord.gg/A27sq7j

Da kann man sich besser direkt austauschen.

Viele Grüße und schön, dass du hier bist.

Ace
Bild

Corvus Grav'es

Beitrag von Corvus Grav'es » Fr Nov 29, 2024 4:13 am

Hallo. Ich wollte kurz mal anfragen, ob ihr noch Platz habt für einen Umbaranischer Politiker der neuen Republik? Im Grunde kommt es nicht darauf wo und in welcher Fraktion, aber aktuell sieht er sein Potenzial bei der neuen Republik oder würde es sehen. Wie dem auch sei, ich würde ihn gerne in den Bereich Verteidigung oder in den Aussendienst nehmen.

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Sa Nov 30, 2024 10:52 pm

Du bist ja schon inzwischen bei uns in Discord. Da können wir alles weitere Besprechen.

Viele Grüße

Ace
Bild

Solitaris

Beitrag von Solitaris » So Feb 02, 2025 12:33 pm

Grüße,

ich bin zwar schona uf dem Discord, aber ich denke es ist einfacher das Forum für meine Ideen zu nutzen und ich habe mehrere die ich grob anschneiden möchte bvor ich mich intensiver mit den jeweiligen Charakteren beschäftige für eine Bewerbung.

1. Konzept

Politiker, ob "Neue Republik" / "Neues Imperium" / "Neutral" das muss ich euch überlassen da ich eine Pantoranerin spielen würde gerne (eine meiner Lieblingsrassen xD ) und ich weiß nicht in welchen Einflussbereich ihr Pantora zuordnen würdet. Habe im Forum jedenfalls nichts gefunden diesbezüglich.

Der Charakter würde ganz offiziell die Pantoraner vertreten und für deren kulturelle und wirtschaftliche Existenz auf der galaktischen Bühne kämpfen, vor allem auch auf deren Souveränität gegenüber anderen Machtpositionen der Galaxie.

Dabei würde sie sich stets wichtiger nehmen als sie wirklich ist, da die Pantoraner nie eine große Rolle in der Vergangenheit gespielt hatten, auch wenn sie in der alten Republik recht angesehen war in Adelskreisen. Mein Charakter selbst entsprünge einer dieser alten Adelshäuser und würde sogar zwielichtigen Deals eingehen um ihre Machtposition zu erhalten und Pantoras Elite wieder zur Größe zu verhalfen, aber immer offiziell im Namen ihres armen Volkes.

2. Konzept

Ein Reporter, (ich bleibe bei Pantoraner Charakter xD ) ob dieser ebenfalls für die Republik / Imperium / Freelancer arbeitet passe ich an, abhängig ob und wie man diesen einbauen kann in die Plots. Kriegsberichterstatter, politische Rundschau oder ähnliches. Wenn dieser einer Fraktion zugeordnet ist, wäre meine Idee dass dieser aber dann im Grunde für die Gegenseite als Spion/Saboteur arbeitet oder als heimlicher Informationsmarkler für Dritt-Parteien.

Egal für welche Seite es am passendsten ist, der Charakter wäre ein Patriot und überzeugt immer das richtige zu tun. Dennoch würde ich ihr ein Gewissen geben um ein internes Konfliktpotenzial zu bieten.

Der Beruf als Reporter nimmt der Charakter aber genauso wichtig wie die Spionage selbst.

3. Konzept

Habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet, aber dieser wäre womöglicher eher etwas für Jedi, da ich die Idee eines Wissensjägers habe. Ob dieser Machtsensitiv, ausgebildeter Jedi oder einfacher nur ganz "normal" ist, kann man noch entscheiden. Jedenfalls würde er immer wieder bestimmte Nachforschungen anstellen um verlorenes Wissen wieder aufzuspüren. Eine Art Indiana Jones mit der Mentalität: "Es gehört in ein Jedimuseum!"

Diese Idee hatte ich vor Jahren schon einmal für ein anderes RPG, aber hatte ihn dann nie komplett ausgearbeitet.

Ob dieser sich für die Sith Fraktion eignet weiß ich nicht, man könnte ihn für das Imperium als Anti-Indiana Jones darstellen, skrupelloser und viel eigennütziger.

Das waren meine Ideen, vielleicht springt euch eines davon mehr an, was gut zum Forum passen kann und in welchem Plot, dies die Würze bringen könnte.

Slynth
Meisterin der Imperialen Sith
Zugehörigkeit: Imperiale Sith
Rang/Position: Meisterin | Ratsherrin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Beitrag von Slynth » So Feb 02, 2025 2:26 pm

Hallo Solitaris,

noch einmal herzlich Willkommen. Cool, dass du bereits Konzeptideen hast.
Hier ein bisschen Senf und Einordnung in die RF-Welt:

Zum 1. Konzept:

Generell sind Politiker leider immer, was die Anspielmöglichkeiten betrifft, etwas schwierig. Die Empfehlung ist hier grundsätzlich, ein solches Konzept eher als Zweitcharakter zu bespielen und sich mit dem Erstcharakter auf die Bereiche zu konzentrieren, wo mehr SpielerInnen unterwegs sind (Jedi, Sith, Kopfgeldjäger).

Pantora ist bei RF unabhängig, von der Lage her noch am eheste im Bereich der NR. Beim NI ist die Außenministerin (Figur Kei Sayuko, gespielt von Thi Rar) eine Pantoranerin, sie vertritt allerdings nicht explizit ihre Heimat. Vielleicht gäbe es da eine Anspielmöglichkeit. Deine Figur könnte beispielsweise eine Mitarbeiterin sein oder aber den Kontakt zu Kei suchen, um eine Nähe zum NI aufzubauen. Nähe zum NI und Souveränität in Kombination sind dann allerdings fraglich^^ Zu der angedachten Zwielichtigkeit des Charakters passt das schon eher. Was gut für die Reichen und Mächtigen ist, ist nicht unbedingt gut für den Rest der Bevölkerung.

Zum 2. Konzept:

Reporter alleine hat leider das gleiche Problem, wie die Politiker: mangelnde Anspielmöglichkeiten. RF hat einen aktiven Reporterinnen-Charakter (Figur Kelly Morningstar, gespielt von Marik Vos), die mit genau diesem Problem kämpft. Mit Marik kannst du dich sicherlich auch mal besprechen, vielleicht kommt ihr ja zusammen.

Die Idee Spion/Saboteur, vielleicht auch noch in Kombination mit Söldner, hat vermutlich mehr Potential.
Da kommen natürlich als „Kunden/Auftraggeber“ die großen Machtblöcke in Fragen, aber auch beispielsweise die Hutten oder Splittergruppen wie die Schwarze Sonne (letztere befindet sich grade erst wieder im Aufbau, die Hutten sind eine reine NPC-Fraktion).
Spionage-Gegenspionage fände ich persönlich sehr interessant, mit Blick auf die Verteilung der SpielerInnen vermutlich am Besten zwischen NR und NI. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten spielen Pumpkin und Yodesi aktive Söldner. Sie brechen grade zu einer neuen Mission im Auftrag der Hutten auf.

Zum 3. Konzept:

Bei den Sith gibt es tatsächlich zwei solcher Figuren, wobei der Spieler der einen leider nicht mehr aktiv ist und die Figur im laufenden Plot aktuell nur mitgezogen wird.
Letzteres betrifft Derriphan, der Ratsherr der Imperialen Sith ist und aktuell für eine Mission nach Dathomir geschickt wurde (Dathomir befrieden). Da Sith ja durchaus ganz gerne ihre eigenen Ziele verfolgen, könnte ich mir hier durchaus vorstellen, dass deine Figur ein von ihm geförderter Mitarbeiter/imperialer Sith im Kriegerrang ist, der bei den bevorstehenden Ereignissen mitmischt. Der Plot ist an sich allerdings nicht als Schatzsuche geplant, sondern als kriegerische Auseinandersetzung. Hier sind die Figuren Pade Ose (Sith, gespielt von Ace Jin), Julia Jin (Sith, gespielt von mir), ein NPC-Militär (gespielt von Marik Vos) und ein NPC-Moff (gespielt von Ace) aktiv.

Der zweite Schatzsucher-Sith ist Janton Krios (gespielt von Renton Starlyte), der mit Sigma (gespielt von Steel, in Discord findest du ihn unter XReedStarX) ebenfalls auf Dathomir ist und dort Ausgrabungen vornimmt.

Bei den Jedi gibt es eine solche Figur bisher nicht, aber was nicht ist, kann ja werden.
Bevor du an dieser Stelle Zeit und Energie in ein Charakterkonzept steckst, wäre meine Empfehlung, dir Gedanken darüber zu machen, wie du dir einen ersten Plot wünschen würdest, dann können wir schauen ob es passende PostingpartnerInnen gibt. Charakterbögen sind viel Arbeit und es ist immer so ärgerlich, wenn dann kein Einstiegspunkt gefunden werden kann.

Zuletzt noch ein Hinweis für den anstehenden größeren Plot: Das NI hat die bisher geheime Position des Jedi-Ordens herausgefunden und wird diese in Kürze angreifen. Das betrifft zumindest jeden Jedi-Charakter, der zu diesem Zeitpunkt auf Yavin VI ist. Ein Sith-Charakter könnte von diesem Marschbefehl durchaus auch betroffen sein, als Archäologe allerdings vermutlich eher nicht (wenn du dich für Dathomir entscheidest definitiv nicht).

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Wenn einer der genannten laufenden Plots dich anspricht, dann ergibt es am meisten Sinn, dich direkt mit den SpielerInnen zu besprechen, hier bietet sich Discord an.

Viele Grüße,

Slynth

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“