Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Julia Jin 2

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Julia Jin 2 » Fr Feb 13, 2015 11:03 pm

Hallo & Hurra!

Habe den Vorschlag von Ace dann vorübergehend angenommen und mich erstmal mit Julia Jin II registriert :)
Wie es dann weiter geht klären wir die Tage dann, nech. Wochenende steht ja jetzt an, genug Zeit um mir Gedanken zu machen und mich umzugucken. :)

Freue mich aber auf jeden Fall!!

Morthanios

Beitrag von Morthanios » Fr Mär 13, 2015 11:17 am

Ich bin auf der Suche nach einem aktiven Starwars foren Rp. Ich finde Starwars einfach geil und würde mich gerne mal im starwars RP versuchen wird hier noch aktiv gespielt ? :?: :)

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Fr Mär 13, 2015 11:35 am

Hallo Morthanios,

hier wird noch aktiv gespielt und wir freuen uns immer über Interessenten, die sich auch mit der Materie des Schreib-RPGs beschäftigen wollen. Einfach anmelden und alles weitere klären wir dann im Forum.

Grüße

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Larsk Votha
Sith
Zugehörigkeit: Rat von Gazzarri
Rang/Position: Sith
Derzeitiger Aufenthaltsort: Jutrand
Credits: 175

Beitrag von Larsk Votha » Fr Mär 13, 2015 1:36 pm

Willkommen Willkommen:D
Die Inkarnation der Dunklen Seitehttps://www.youtube.com/watch?v=Dkoi4z_dQso

Markus M.

Beitrag von Markus M. » Mi Jun 03, 2015 8:46 pm

Anfrage bezüglich einer Ausnahme des generellen Verbots für Mandalorianer.

Liebe RPG Community und Leiter,

ich interessiere mich sehr für Star Wars und habe großes Interesse daran, mich an einem SW RPG zu beteiligen. Leider musste ich lesen, dass Mandalorianer als Charactere nicht gestattet seien, was damit begründet wird, dass viele nicht mit den Besonderheiten dieses Volkes vertraut gewesen sind, um einen solchen Character zu spielen. Ich selbst habe mich lange Zeit mit den Mandalorianer, wie sie von Karen Traviss in den Republic und Imperial Commando beschrieben, auseinander gesetzt und bin demnach über die besonderen moralischen und kulturellen Gegebenheiten informiert.
Auch die oft widersprüchlichen Gefühls- und Handlungswelten der Mandalorianer sind mir vertraut und zu Eigen. Ich kenne die Resol'nare und den Super Commando -Kodex (letzteren förmlich),
weswegen ich um eine Ausnahme für meinen Character bitte, als Mandalorianer zu existieren.

Leider ist mir derzeit nicht ganz klar, in welcher Form eine Bewerbung bzw. der Lebenslauf des Chars einzureichen ist, weswegen diese noch nicht formuliert sind. Ich bitte um weitere Informationen diesbezüglich. Weiterhin, würde ich gern erfahren, ob eine Anmeldung vor der Bewerbung erfolgt, und ob es dann die Möglichkeit gibt, sich an anderen Bewerbungen und Lebensläufen zu orientieren.

Gruß,
Markus

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » Do Jun 04, 2015 1:54 pm

Lieber Markus M,

obwohl wir ein grundsätzliches Verbot von Mandalorianern ausgesprochen haben, kann ich mir vorstellen, eine Ausnahme nach §4 Abs.4 Allgemeine Rollenspielregeln zu erteilen. Eine Bewerbung erfolgt erst, sobald man sich im Forum angemeldet hat. Eine Vorlage bzw ein Beispiel für eine Charakterebewerbung werde ich dir zukommen lassen, damit du ein Eindruck davon gewinnen kannst, wie das ganze abläuft.
Mir wäre wichtig, dass du mit der Bewerbung ein Konzept vorstellst, was du nach deinem aktuellen Stand gerne mit den Mandalorianer machen möchtest.

Würde mich sehr freuen, bald von dir zu lesen,
bis bald.

Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Devid

Beitrag von Devid » So Jun 21, 2015 10:48 am

Hallo Revans Faust Forum, ich heiße Devid und suche ein Star Wars RPG Forum um mal wieder in einem interessanten RPG mitzuschreiben. Und eures hat meine Interesse gewägt, ich hatte Interesse daran eine Jedi Schülerin zu erstellen und später vieleicht wen sich ein Mitspieler findet eine Meister Padawan Geschichte zu bespielen. Ich hab jetzt keine Limitierung von Jedis ihn euren Forum gefunden und jetzt meine Frage kann ich meine Idee ihn eurem Forum so in etwa ausspielen.

lg Devid

Larsk Votha
Sith
Zugehörigkeit: Rat von Gazzarri
Rang/Position: Sith
Derzeitiger Aufenthaltsort: Jutrand
Credits: 175

Beitrag von Larsk Votha » So Jun 21, 2015 2:39 pm

Hallo Devid, herzlich Willkommen bei uns;)

Es gibt aktuell keine Limitierung der Jedi und du kannst deine Idee gerne entwickeln. Unser herzallerliebster Admin Ace Jin is für die Fragen über den aktuellen Jedi-Orden eigentlich der richtige Ansprechpartner. Habe ihm da jetzt mal ein wenig vorgegriffen damit du schonmal weißt das wir gerne Jedi sehen bei uns;)
Die Inkarnation der Dunklen Seitehttps://www.youtube.com/watch?v=Dkoi4z_dQso

Ace Jin
Site Admin

Beitrag von Ace Jin » So Jun 21, 2015 2:55 pm

Hallo Devid, in der Tat gibt es keine Limitierungen (mehr) auf Jedi. Wir würden uns freuen, wenn du dich dazu entscheidest, bei uns die Geschichte deines Padawan zu erleben. Momentan gibt es leider, soweit ich das sehe keinen potentiellen Meister, der frei wäre, es sei denn, Tasa würde sich erweichen (der aktuell seine Abkehr vom Orden ausspielen möchte) oder Nathan würde seinen Jedi-RItter weiter bespielen.

Aber wenn du etwas geduldig bist, würde sich bestimmt ein Meister finden lassen. Ich selber spiele schon seit längerer Zeit einen Meister für einen Schüler und würde dich im Zweifel auch nicht alleine lassen.

@Larsk: War schon okay - jeder soll sich ermutigt fühlen, auf Gästefragen zu antworten.

Liebe Grüße euch beiden ;)
Bild

Devid

Beitrag von Devid » Mo Jun 22, 2015 8:53 am

Vielen Dank euch beiden für die Schnelle Antwort (: dann werde ich mich mall gleich daran setzen meinen Padawan Leben einzuhauchen, im Form eines Steckbriefs ;)

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“