Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Thi Rar
Zivilist

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Thi Rar » So Feb 02, 2025 2:41 pm

Es gibt bei den Jedi die NSC-Figur Selai'ja, die nach solchen Dingen sucht. Da läuft aktuell ja der Miniplot mit Varik, der bald zugunsten des beschrieben Plots von Yavin pausieren wird. Da die Suche aber weitergehen wird, wäre es natürlich eine Einstiegsmöglichkeit für den Charakter, wenn er dann im Team mit Selai'ja und /oder anderen die Suche nach dem geheimnisvollen Sammler und seinen Artefakten fortsetzt.

Slynth
Meisterin der Imperialen Sith
Zugehörigkeit: Imperiale Sith
Rang/Position: Meisterin | Ratsherrin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Beitrag von Slynth » So Feb 02, 2025 3:01 pm

Oh ja, stimmt, den Plot hatte ich grade nicht auf dem Schirm.

@Solitaris: Selai'ja wird von Thi Rar gespielt.

Solitaris

Beitrag von Solitaris » So Feb 02, 2025 6:18 pm

Wie gesagt es reizen mich alle diese Konzepte, natürlich muss ich auch schauen welche hier funktionieren.

zu Konzept 1
Politisches Play interessiert mich schon, aber wenn er eher ein Nebenplay ist dann ist das halt so und halte das Konzept für mich offen, auch wenn ich überrascht bin das es wirklich noch einen Pantoraner hier gibt und das auf imperialer Seite^^

zu Konzept 2
Denke Söldner ist nicht so meins und mir war klar das so eine Art Reporter eher nicht ganz funktioniert, darum war der Spion Part als Nebentätigkeit zu sehen. Darum werde ich das Konzept erstmal wieder verwerfen.

zu Konzept 3
Hier ist die Frage wo es sich am meisten lohnt, da ja anscheinend auf beiden Seiten eine Art Wissensjäger Plot gibt und da er eher auf Jedi Seite fehlt würde ich dann wohl daran ansetzen. Als Verbindung zu den anderen Konzepten wohl eine Pantoranerin dann in den Sinn legen. (Diese Spezies hat mich einfach xD)

Wie soll ich den nun angehen? Soll der Charakter eher eine ausgebildete Jedi werden oder doch nur "normal"? Viele Foren hatten früher immer das Problem, dass es zuviele machtbegabte Jedi/Sith gab. Ich kann beides spielen und beides hat seine Reize xD

Slynth
Meisterin der Imperialen Sith
Zugehörigkeit: Imperiale Sith
Rang/Position: Meisterin | Ratsherrin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Beitrag von Slynth » So Feb 02, 2025 7:19 pm

Ich denke, beide Varianten hätten ihre Vor- und Nachteile.

Als Jedi gäbe es einerseits etwas mehr Einschränkungen, was die charakterliche Integrität angeht. Andererseits hättest du eine direkte Anspielmöglichkeit und zudem den Vorteil, dass ein Jedi auch immer recht einfach in eine andere Verwendung übergehen kann.

Als nicht-machtsensitiver Charakter stünden der Figur Ingame gewissermaßen alle Türen offen und ein Indianer-Jones-Feeling wäre sicherlich eher zu erreichen. Theoretisch könntest du damit an jede Fraktion herantreten. Allerdings gibt es da eben aktuell keine konkreten SpielpartnerInnen.

Eine Hybrid-Variante wäre auch noch denkbar, in der ein nicht-machtsensitiver Charakter gemeinsame Sachen mit den Jedi macht.
Letztlich ist das aber komplett dir überlassen. Selbiges gilt für die Wahl der Spezies.

Ein „zu viel“ an Jedi/Sith sehe ich hier, auch in Rücksprache mit Ace nicht. Wenn du nicht grade einer der Spieler bist, die eigentlich am liebsten einen Plot komplett allein ausschreiben, dann hat es ja eher Vorteile, im Rahmen der Parteien zu spielen, die durch viele Spieler vertreten werden. Daher sehen wir bei der Variante Jedi am meisten Potential, gut in ein gemeinsames Spiel mit anderen aus der Community zu kommen. Ausbildungsstand könnte hier dann „Ritter“ sein (Padawan eignet sich eher weniger, weil zu wenig eigene Bewegungsmöglichkeiten, Meister gibt es ob des jungen Alters des Ordens einfach noch nicht so viele).

Solia Tari
Bewerbungsphase
Hauptcharakter: Solia Tari

Beitrag von Solia Tari » Mo Feb 03, 2025 1:38 pm

So ich werde mich auf die "Jedi" Archäologin konzentrieren, überlege aber einige Eigenschaften meiner "Politikerin" mit einfließen zu lassen, schließlich war diese meine erste Wahl ^,^
Selbstverständlich würde ich dann auch gerne den Rat von Thi Rar hören, da er/sie ja einen ähnlichen NPC spielt

Werde darum meinen Charakter ausarbeiten die Tage, diesen dann im Bewerbungsbereich posten.
Kann sein das ich eventuell noch einige Fragen habe, aber da ist Discord sicher schneller und einfacherer zu nutzen xD

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Do Feb 06, 2025 12:11 am

@Solia Tari

Alles klar, mach das. Solange die Jedi nicht zu sehr "Politiker" und damit eher moralisch fragwürdiger Jedi ist. Ein Jedi sollte da etwas selbstloser sein. ;-)

Freuen uns auf deinen Charakterbogen.

Viele Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“