Charakterschmiede
- Thi Rar
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Re: Charakterschmiede
Es gibt bei den Jedi die NSC-Figur Selai'ja, die nach solchen Dingen sucht. Da läuft aktuell ja der Miniplot mit Varik, der bald zugunsten des beschrieben Plots von Yavin pausieren wird. Da die Suche aber weitergehen wird, wäre es natürlich eine Einstiegsmöglichkeit für den Charakter, wenn er dann im Team mit Selai'ja und /oder anderen die Suche nach dem geheimnisvollen Sammler und seinen Artefakten fortsetzt.
- Slynth
- Meisterin der Imperialen Sith
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Re: Charakterschmiede
Oh ja, stimmt, den Plot hatte ich grade nicht auf dem Schirm.
@Solitaris: Selai'ja wird von Thi Rar gespielt.
@Solitaris: Selai'ja wird von Thi Rar gespielt.
Re: Charakterschmiede
Wie gesagt es reizen mich alle diese Konzepte, natürlich muss ich auch schauen welche hier funktionieren.
zu Konzept 1
Politisches Play interessiert mich schon, aber wenn er eher ein Nebenplay ist dann ist das halt so und halte das Konzept für mich offen, auch wenn ich überrascht bin das es wirklich noch einen Pantoraner hier gibt und das auf imperialer Seite^^
zu Konzept 2
Denke Söldner ist nicht so meins und mir war klar das so eine Art Reporter eher nicht ganz funktioniert, darum war der Spion Part als Nebentätigkeit zu sehen. Darum werde ich das Konzept erstmal wieder verwerfen.
zu Konzept 3
Hier ist die Frage wo es sich am meisten lohnt, da ja anscheinend auf beiden Seiten eine Art Wissensjäger Plot gibt und da er eher auf Jedi Seite fehlt würde ich dann wohl daran ansetzen. Als Verbindung zu den anderen Konzepten wohl eine Pantoranerin dann in den Sinn legen. (Diese Spezies hat mich einfach xD)
Wie soll ich den nun angehen? Soll der Charakter eher eine ausgebildete Jedi werden oder doch nur "normal"? Viele Foren hatten früher immer das Problem, dass es zuviele machtbegabte Jedi/Sith gab. Ich kann beides spielen und beides hat seine Reize xD
zu Konzept 1
Politisches Play interessiert mich schon, aber wenn er eher ein Nebenplay ist dann ist das halt so und halte das Konzept für mich offen, auch wenn ich überrascht bin das es wirklich noch einen Pantoraner hier gibt und das auf imperialer Seite^^
zu Konzept 2
Denke Söldner ist nicht so meins und mir war klar das so eine Art Reporter eher nicht ganz funktioniert, darum war der Spion Part als Nebentätigkeit zu sehen. Darum werde ich das Konzept erstmal wieder verwerfen.
zu Konzept 3
Hier ist die Frage wo es sich am meisten lohnt, da ja anscheinend auf beiden Seiten eine Art Wissensjäger Plot gibt und da er eher auf Jedi Seite fehlt würde ich dann wohl daran ansetzen. Als Verbindung zu den anderen Konzepten wohl eine Pantoranerin dann in den Sinn legen. (Diese Spezies hat mich einfach xD)
Wie soll ich den nun angehen? Soll der Charakter eher eine ausgebildete Jedi werden oder doch nur "normal"? Viele Foren hatten früher immer das Problem, dass es zuviele machtbegabte Jedi/Sith gab. Ich kann beides spielen und beides hat seine Reize xD
- Slynth
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Re: Charakterschmiede
Ich denke, beide Varianten hätten ihre Vor- und Nachteile.
Als Jedi gäbe es einerseits etwas mehr Einschränkungen, was die charakterliche Integrität angeht. Andererseits hättest du eine direkte Anspielmöglichkeit und zudem den Vorteil, dass ein Jedi auch immer recht einfach in eine andere Verwendung übergehen kann.
Als nicht-machtsensitiver Charakter stünden der Figur Ingame gewissermaßen alle Türen offen und ein Indianer-Jones-Feeling wäre sicherlich eher zu erreichen. Theoretisch könntest du damit an jede Fraktion herantreten. Allerdings gibt es da eben aktuell keine konkreten SpielpartnerInnen.
Eine Hybrid-Variante wäre auch noch denkbar, in der ein nicht-machtsensitiver Charakter gemeinsame Sachen mit den Jedi macht.
Letztlich ist das aber komplett dir überlassen. Selbiges gilt für die Wahl der Spezies.
Ein „zu viel“ an Jedi/Sith sehe ich hier, auch in Rücksprache mit Ace nicht. Wenn du nicht grade einer der Spieler bist, die eigentlich am liebsten einen Plot komplett allein ausschreiben, dann hat es ja eher Vorteile, im Rahmen der Parteien zu spielen, die durch viele Spieler vertreten werden. Daher sehen wir bei der Variante Jedi am meisten Potential, gut in ein gemeinsames Spiel mit anderen aus der Community zu kommen. Ausbildungsstand könnte hier dann „Ritter“ sein (Padawan eignet sich eher weniger, weil zu wenig eigene Bewegungsmöglichkeiten, Meister gibt es ob des jungen Alters des Ordens einfach noch nicht so viele).
Als Jedi gäbe es einerseits etwas mehr Einschränkungen, was die charakterliche Integrität angeht. Andererseits hättest du eine direkte Anspielmöglichkeit und zudem den Vorteil, dass ein Jedi auch immer recht einfach in eine andere Verwendung übergehen kann.
Als nicht-machtsensitiver Charakter stünden der Figur Ingame gewissermaßen alle Türen offen und ein Indianer-Jones-Feeling wäre sicherlich eher zu erreichen. Theoretisch könntest du damit an jede Fraktion herantreten. Allerdings gibt es da eben aktuell keine konkreten SpielpartnerInnen.
Eine Hybrid-Variante wäre auch noch denkbar, in der ein nicht-machtsensitiver Charakter gemeinsame Sachen mit den Jedi macht.
Letztlich ist das aber komplett dir überlassen. Selbiges gilt für die Wahl der Spezies.
Ein „zu viel“ an Jedi/Sith sehe ich hier, auch in Rücksprache mit Ace nicht. Wenn du nicht grade einer der Spieler bist, die eigentlich am liebsten einen Plot komplett allein ausschreiben, dann hat es ja eher Vorteile, im Rahmen der Parteien zu spielen, die durch viele Spieler vertreten werden. Daher sehen wir bei der Variante Jedi am meisten Potential, gut in ein gemeinsames Spiel mit anderen aus der Community zu kommen. Ausbildungsstand könnte hier dann „Ritter“ sein (Padawan eignet sich eher weniger, weil zu wenig eigene Bewegungsmöglichkeiten, Meister gibt es ob des jungen Alters des Ordens einfach noch nicht so viele).
- Solia Tari
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- Registriert: So Feb 02, 2025 8:48 pm
- Hauptcharakter: Solia Tari
Re: Charakterschmiede
So ich werde mich auf die "Jedi" Archäologin konzentrieren, überlege aber einige Eigenschaften meiner "Politikerin" mit einfließen zu lassen, schließlich war diese meine erste Wahl ^,^
Selbstverständlich würde ich dann auch gerne den Rat von Thi Rar hören, da er/sie ja einen ähnlichen NPC spielt
Werde darum meinen Charakter ausarbeiten die Tage, diesen dann im Bewerbungsbereich posten.
Kann sein das ich eventuell noch einige Fragen habe, aber da ist Discord sicher schneller und einfacherer zu nutzen xD
Selbstverständlich würde ich dann auch gerne den Rat von Thi Rar hören, da er/sie ja einen ähnlichen NPC spielt
Werde darum meinen Charakter ausarbeiten die Tage, diesen dann im Bewerbungsbereich posten.
Kann sein das ich eventuell noch einige Fragen habe, aber da ist Discord sicher schneller und einfacherer zu nutzen xD
- Ace Jin
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Re: Charakterschmiede
@Solia Tari
Alles klar, mach das. Solange die Jedi nicht zu sehr "Politiker" und damit eher moralisch fragwürdiger Jedi ist. Ein Jedi sollte da etwas selbstloser sein.
Freuen uns auf deinen Charakterbogen.
Viele Grüße
Ace
Alles klar, mach das. Solange die Jedi nicht zu sehr "Politiker" und damit eher moralisch fragwürdiger Jedi ist. Ein Jedi sollte da etwas selbstloser sein.

Freuen uns auf deinen Charakterbogen.
Viele Grüße
Ace

"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."
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Re: Charakterschmiede
Hallo alle miteinander,
Ich habe die Idee einen Sith-Krieger vom Volke der "Echani" zu spielen der recht "gemäßigt" ist und den Kampf als höchste Ehre sieht und die dunkle Seite als ein Instrument das man wie einen "Push" nutzt wenn man nicht weiter kommt und ansonsten eher auf seine eigenen Fähigkeiten vertraut und sich auf den Nahkampf mit Makashi und der klassischen Echani Kampfkunst spezialisiert hat.
Das Imperium sieht er dabei als einen Weg sich ständig im Kampf zu beweisen und gleichzeitig als etwas das Stabilität und Schutz der Bevölkerung gewährleisten kann. Dementsprechend setzt er sich auch für das Volk ein.
Bei dem Planeten bin ich mir noch recht unschlüssig, zu "Eshan" findet man vergleichsweise recht wenig, vielleicht habt ihr da noch eine Idee wo man herkommen könnte?
Über Hilfe, Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe die Idee einen Sith-Krieger vom Volke der "Echani" zu spielen der recht "gemäßigt" ist und den Kampf als höchste Ehre sieht und die dunkle Seite als ein Instrument das man wie einen "Push" nutzt wenn man nicht weiter kommt und ansonsten eher auf seine eigenen Fähigkeiten vertraut und sich auf den Nahkampf mit Makashi und der klassischen Echani Kampfkunst spezialisiert hat.
Das Imperium sieht er dabei als einen Weg sich ständig im Kampf zu beweisen und gleichzeitig als etwas das Stabilität und Schutz der Bevölkerung gewährleisten kann. Dementsprechend setzt er sich auch für das Volk ein.
Bei dem Planeten bin ich mir noch recht unschlüssig, zu "Eshan" findet man vergleichsweise recht wenig, vielleicht habt ihr da noch eine Idee wo man herkommen könnte?
Über Hilfe, Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.
- Ace Jin
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Re: Charakterschmiede
Hallo Revolus und Willkommen bei Revans Faust.
Die Idee mit dem Sith-Krieger mit Echani-Hintergrund ist sicherlich eine gangbare und schöne Idee. Vor kurzem hat unsere Spielerin @Mako @Kashy Piit ebenfalls ein vergleichbares Konzept gewählt. Von unserer Seite spricht aber nichts dagegen, wenn es zwei Echani-Sith gibt, zumal Mako sicherlich einen Sparringpartner gebrauchen kann, mit dem sie die Fäuste kreuzen kann.
Der Planet Eshan ist bei uns im Ingame nicht groß thematisiert worden, außer im Charakterbogen von Mako, wobei sie da eher ländliche Dörfer beschrieben hat. Das Imperium hat da aktuell keine Kontakte zum Planeten, was aber nicht weiter dramatisch ist. Sinnvollerweise muss man sich recht früh Gedanken machen, wo genau Revolus auf das Imperium gestoßen ist bzw. umgekehrt, wie das Imperium den Echani rekrutiert hat. Anders als bei den alten SIth haben die Imperialen SIth eher die Herangehensweise, niemanden durch Zwang für sich zu gewinnen, da das immer eine sehr instabile Motivation ist.
Zu den Planeten: Ich habe mich jetzt gerade noch einmal ein wenig belesen zu den Echani und festgestellt, dass es mal die Sechs Schwestern gab, also sechs von den Echani dominierte Planeten. Zwei weitere sind da namentlich bekannt und aufgeführt. Da zu diesen Planeten nicht so viel bekannt ist, kann man sicher unterstellen, dass da noch Echani heute leben und man ist von der Gestaltung der Story relativ frei und flexibel. Vielleicht wäre das was für dich? Ganz nebenbei habe ich eben gelernt, dass es noch eine Subspezies der Echani gibt, die Thyrsian . Nur so eine Randinfo.
Vielleicht kannst du damit was anfangen?
Viele Grüße
Ace
Die Idee mit dem Sith-Krieger mit Echani-Hintergrund ist sicherlich eine gangbare und schöne Idee. Vor kurzem hat unsere Spielerin @Mako @Kashy Piit ebenfalls ein vergleichbares Konzept gewählt. Von unserer Seite spricht aber nichts dagegen, wenn es zwei Echani-Sith gibt, zumal Mako sicherlich einen Sparringpartner gebrauchen kann, mit dem sie die Fäuste kreuzen kann.
Der Planet Eshan ist bei uns im Ingame nicht groß thematisiert worden, außer im Charakterbogen von Mako, wobei sie da eher ländliche Dörfer beschrieben hat. Das Imperium hat da aktuell keine Kontakte zum Planeten, was aber nicht weiter dramatisch ist. Sinnvollerweise muss man sich recht früh Gedanken machen, wo genau Revolus auf das Imperium gestoßen ist bzw. umgekehrt, wie das Imperium den Echani rekrutiert hat. Anders als bei den alten SIth haben die Imperialen SIth eher die Herangehensweise, niemanden durch Zwang für sich zu gewinnen, da das immer eine sehr instabile Motivation ist.
Zu den Planeten: Ich habe mich jetzt gerade noch einmal ein wenig belesen zu den Echani und festgestellt, dass es mal die Sechs Schwestern gab, also sechs von den Echani dominierte Planeten. Zwei weitere sind da namentlich bekannt und aufgeführt. Da zu diesen Planeten nicht so viel bekannt ist, kann man sicher unterstellen, dass da noch Echani heute leben und man ist von der Gestaltung der Story relativ frei und flexibel. Vielleicht wäre das was für dich? Ganz nebenbei habe ich eben gelernt, dass es noch eine Subspezies der Echani gibt, die Thyrsian . Nur so eine Randinfo.
Vielleicht kannst du damit was anfangen?
Viele Grüße
Ace

"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."
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- Registriert: Di Jul 15, 2025 4:42 pm
Re: Charakterschmiede
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Ich werde dann mal in Ruhe schauen, die Welt der Echani hatte ich mir auch eher mit sanften Hügeln und mit viel Grün und Natur vorgestellt.
Meine Idee war irgendwo in die Richtung zu gehen, dass der Vater von meinem Charakter ein Duell gegen einen Sith führte, diesen Kampf verlor und das meinen Charakter so beeindruckte, dass dieser sich den Sith anschließen wollte, der Sith lehnte ab, daraufhin forderte meiner ihn zu einem Duell heraus und auch wenn er ebenfalls verlor (schneller als der Vater), so bemerkte man dabei die Macht die sich einfach in gesteigerter Ausdauer bemerkbar machte, also nichts großes, nichts das explodierte und auch kein Gewinn, schlichtweg einfach nur etwas Überraschung über das Kind.
Und dementsprechend von einem Kind was sich alles einfach vorstellte zu einem Imperialen der allerdings seine Werte und Ansichten zum Thema Ehre und Kampf behielt.
Ich werde dann mal in Ruhe schauen, die Welt der Echani hatte ich mir auch eher mit sanften Hügeln und mit viel Grün und Natur vorgestellt.
Meine Idee war irgendwo in die Richtung zu gehen, dass der Vater von meinem Charakter ein Duell gegen einen Sith führte, diesen Kampf verlor und das meinen Charakter so beeindruckte, dass dieser sich den Sith anschließen wollte, der Sith lehnte ab, daraufhin forderte meiner ihn zu einem Duell heraus und auch wenn er ebenfalls verlor (schneller als der Vater), so bemerkte man dabei die Macht die sich einfach in gesteigerter Ausdauer bemerkbar machte, also nichts großes, nichts das explodierte und auch kein Gewinn, schlichtweg einfach nur etwas Überraschung über das Kind.
Und dementsprechend von einem Kind was sich alles einfach vorstellte zu einem Imperialen der allerdings seine Werte und Ansichten zum Thema Ehre und Kampf behielt.
- Ace Jin
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Re: Charakterschmiede
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich denke, dass sehr wichtig ist, sich ein Setting zu ersinnen, indem deine Figur/dein Vater auf einen Sith stoßen kann. Ggf. - spontaner Gedanke - arbeitet die Familie vielleicht auch für das Imperium (z.B. bei der Sith-Garde = Spezialstreitkräfte, die darauf geschult werden, mit den Sith in militärische Einsätze zu gehen). Die Sache mit der gesteigerten Ausdauer, ggf. Reflexe oder so dürfte klargehen. Lass uns gerne alles weitere in Discord klären.
Viele Grüße
Ace
Ich denke, dass sehr wichtig ist, sich ein Setting zu ersinnen, indem deine Figur/dein Vater auf einen Sith stoßen kann. Ggf. - spontaner Gedanke - arbeitet die Familie vielleicht auch für das Imperium (z.B. bei der Sith-Garde = Spezialstreitkräfte, die darauf geschult werden, mit den Sith in militärische Einsätze zu gehen). Die Sache mit der gesteigerten Ausdauer, ggf. Reflexe oder so dürfte klargehen. Lass uns gerne alles weitere in Discord klären.
Viele Grüße
Ace

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